ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer SYM GTS kommt 2012

Neuer SYM GTS kommt 2012

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:40

Das ist jetzt wirklich ein Fortschritt

zum EVO, der ja nur eine Mogelpackung  ist.

Man sieht dem neuen SYM GTS

rundum an, dass auch der technische

Fortschritt voll der Zeit entspricht.

Nicht nur optische Spielerei mit weiteren

LED´s, sondern überarbeitete Bremsen, die

für ABS als Option oder gar Serienstandard

ausgelegt sind. Der Motor hat ein neues

Kurbelwellengehäuse, dass nun einen größeren

Zylinder mit 278 ccm zulässt und somit mehr

Leistung und Drehmoment signalisiert. Da

steckt sicher noch mehr Neues drin - wer weis?

Hätte SYM jetzt die vollen 300 ccm voll

ausgereizt, wäre der GTS 300 i eine zu

große Konkurrenz zum eigenen Symmax 400i.

Wenn er das nicht schon ist!

Mit *29,5 PS bei 7500 Umdrehungen pro Minute

käme er dem 400ér schon sehr nahe.

 

* Information ist nicht offiziell!

 

www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=nL83cFlhV4Q&NR=1

 

http://gostodescooters.blogspot.com/2011/11/sym-gts-125300-2012.html

 

http://scooternet.gr/?p=8884

 

http://moto125.cc/.../index.php?...

 

www.ibike.com.hk/01_bike_report/12/sym/gtsjoymax/jm.htm

 

http://gostodescooters.blogspot.com/.../...00-2012-mais-novidades.html

Beste Antwort im Thema

So, heute habe ich den neuen Joymax probegesessen!

Ist ein echt toller Roller. Konnte ihn direkt mit dem alten Modell und dem Maxsym vergleichen.

Ich muß aber ehrlich sagen, auf dem neuen Joymax saß ich im direkten Vergleich am schlechtesten! "Gefühlt" habe ich auf meinem Agility mehr Platz!

Bin 1,80, also nicht wirklich groß, und eigentlich eher der Sitzriese. Trotzdem waren meine Beine stark angewinkelt. Und die Fußablagen für die "Chopper-Position" haben einen unbequemen Absatz und sind sehr schmal, sodaß einem beim Fahren da der Fahrtwind komplett ins Hosenbein wehen dürfte...und die so eingefangene Hummel direkt bis ans Allerheiligste gedrückt wird...;)

Der Mitteltunnel ist breiter als der alte.

Das Helmfach ist allerdings größer und läßt sich direkt über das Zundschloss öffnen, das finde ich praktischer als mit einem Extraschloß.

Der Tankdeckel sitzt nun in der Mitte.

Der Maxsym ist allerdings doch eine andere Klasse, zweifelsohne, er ist einfach größer. Auf ihm saß ich mit Abstand am bequemsten...ich finde nur, daß die Ablagefächer dem Knie sehr nahe kommen. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wie das bei den anderen Maxis war, auf denen ich schon gesessen bin.

Und der ist eigentlich auch das wahre "Schnäppchen", denn die vergleichbaren Roller kosten min 35% mehr...

Der Händler will natürlich die alten Modelle loswerden und hat mir ein fast unmoralisches Angebot gemacht...jetzt komme ich ins Schwitzen!

Denn schlecht ist der Alte ja auch nicht, und ich saß einfach bequemer...

Nichts desto Trotz werde ich aber noch mal den neuen Gran Dink inspizieren. Ein Roller ohne Mitteltunnel hat einfach was!

 

+4
325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Einige Deiner Links gehen leider nicht...

 

hab auf einer ital. Website auch Infos gefunden, da steht aber daß der 125er wieder einen Vergaser hat.

Sonst ein schickes Ding! (Meine natürlich den Roller!)

 

Der Maxsym kommt auch mit ABS und als 600er.

 

Macht die Auswahl nicht leichter ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 19:27

Danke für den Hinweis!

Ich habe die Links nochmals überarbeitet - jetzt müßten alle gehen. 

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 0:38

Welcher sieht nun besser aus - der neue GTS (Joymax)

oder Maxsym?

 

 

http://motobr.wordpress.com/.../

 

www.sym-motor.de/cms/website.php?id=/de/modelle/scooter/maxsym.htm

Hab noch ein paar Infos gefunden:

 

komplett neue Konstruktion (bleibt quasi nur der Name):

- Motor mit 4 Ventilkopf

- 14 statt 13 Zoll Räder

- neue Bremsen (ABS als Option), Doppelkolben (sagt man das auf D so?)

- mit Heizung

- neuer Sitz und Instrumente

 

und, wie Du schon sagtst, 299cm3 mit 29,5PS und 25,5Nm bzw 9,6kW bei der 125er, aber wohl doch als Einspritzer.

Gewicht erhöht sich auf 193kg bzw 172kg

 

Ab März/April zu haben, leider noch kein Preis

 

Alle Infos von cyberscooter.it, das ist ein Online-Rollermagazin. Also ohne Gewähr....

 

Bin doch froh daß ich doch noch gewartet habe, wollte ja eigentlich in dieser Saison schon zuschlagen!

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 17:34

......... und bei welchem wirst Du zuschlagen?

Ich würde sagen der 300ér wird das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Der 400ér mit 34 PS und der 600ér mit nur 38 PS haben viel mehr an Gewicht, sodass die 29,5 PS vom 300ér (278ccm) gut mit können.

Für mich ganz klar der 300ér - ich brauche kein schwerfälliges Dickschiff zum Angeben und die gesparten Tausender setze ich lieber für´s Fahren ein. 

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

......... und bei welchem wirst Du zuschlagen?

Ich würde sagen der 300ér wird das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Der 400ér mit 34 PS und der 600ér mit nur 38 PS haben viel mehr an Gewicht, sodass die 29,5 PS vom 300ér (278ccm) gut mit können.

Für mich ganz klar der 300ér - ich brauche kein schwerfälliges Dickschiff zum Angeben und die gesparten Tausender setze ich lieber für´s Fahren ein. 

Hätte ich nicht besser schreiben können...:D;)

 

Habe aber auch immer noch ein Auge auf die Kymcos, da gibts hier schon den neuen Gran Dink 125/300, der wäre auch was für meines Vaters Sohn....

Die Kymcos scheinen mir doch etwas haltbarer zu sein, wenn ich die Threads hier so verfolge....

 

Puh, wenn der Preis vom neuen Joymax passt, wird schwierig....

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 18:42

Jo, der neue Kymco G-Ding 300 ist auch ein schickes Teil - nicht ganz so leistungsstark mit 22,9 PS wie der

neue SYM GTS 300i, aber der kleine Preis (€ 3.399.- in Italy) sowie einen richtigen Rollerdurchstieg (kein so fetten Tunnel) machen den G-Ding symphatisch.

Ich denke der neue SYM GTS wird vom Preis mindestens da anfangen, wo der GTS 300i EVO (Modell 2011) aufgehört hat und mit ABS um die 5.000 Euronen liegen.

Der "alte" Joymax 300 kostet hier gut 3500,--, wenn der Preis in dieser Region bleibt könnte ich durchaus schwach werden...

 

Wobei der neue leistungsmäßig mit dem Downtown 300 vergleichbar wäre, der kostet hier rund 4300.

Mein Nachbar hat den, hab mal ne Runde gedreht, der geht ab "wie die Sau" und bollert so schön...da stört mich nur, daß man die Füsse nicht aufstellen kann. Wobei die Bilder des neuen Joymax so aussehen, als ob das auch nicht mehr geht. Das wäre ein echter Minuspunkt!

 

Ich bin eigentlich Fan von Rollern mit freiem Durchstieg. Im Winter fahre ich viel mit Decke, da ist das mit Mitteltunnel ungünstig!

Und man kann auch keine 6x1,5l Wasser mehr transportieren.

Aber andererseits haben wir ja noch andere Roller (die bleiben auch bei der Neuanschaffung), dann muss halt die Tochter Wasser kaufen...;)

 

Planst Du eigentlich auch, Dir einen Neuen zu holen?

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 16:04

Beim Preis denke ich eher an den Listenpreis von SYM.DE und da mußt Du schon mit 4.300 Euronen rechnen.

Reizen tut der neue GTS schon, aber meinen GTS 250i habe ich gerade nach viel Nacharbeit (Montagsroller) top in Schuss und meine Frau will einen neuen Zweitwagen - also vorerst bleibt es

bei meinem blauen Zykopen. Die Farbe Blau oder überhaupt eine Farbe wird es bei SYM.DE nicht mehr geben, denn Weiss, Schwarz und Grau sind ja keine Farben.

Für Dich wird aber auch die Heizungsmöglichkeit interessant sein, wenn man die im Winter unter die Decke bekommt.

Vorschlag: Gib doch den Zyklopen Deiner Frau und hol Du Dir den neuen Joymax...;)

 

Bei mir läuft das so ähnlich, die große Tochter meldet Ansprüche an den 125er (hat 17km einfach zur Lehrstelle und das fährt sie oftmals 2x am Tag), der 50 rutscht dann an die kleine Tochter weiter (macht gerade den Schein als Schulwahlfach) und Papa hat dann rausgehandelt, daß was größeres in Haus kommt....:D

 

Wir haben auch 2 Autos, wobei es echt selten ist, daß beide zugleich bewegt werden, fast nur wenn ich mehrere Tage auswärts bin. Sonst nehme ich oder meine Frau den Roller.

 

Und genau dieses Luxusproblem macht mir die Entscheidung so schwer, denn wirklich brauchen tue ich keinen neuen Roller, das ist doch mehr oder weniger ein "Spaßkauf" und es besteht kein Entscheidungsdruck!

 

Und als Spaßmobil (wobei ich da auch die Fahrt ins Büro dazuzähle)  sollte das schon die 100% Lösung sein...der neue Joymax kommt da nah ran was man da bis jetzt so sehen kann....aber eben auch der Gran Dink, der neue Citystar, usw.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:41

2012 ist frisch gestartet - so sollte auch der

neue SYM GTS bis zum Saisonstart bei den

Händler stehen. Man kann es nur hoffen,

aber vielleicht weis der eine oder andere

mehr und kann es hier posten.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:15

Leider ist bis jetzt nichts mehr Neues über den neuen SYM GTS aufgetaucht.

Eine wichtige Kaufentscheidung ist auch die Wartungsfreundlichkeit und die Länge der Serviceintervalle.

Wenn die nicht stimmt, was bei vielen Roller der Fall ist, geht dann viel Geld für die Wartung drauf oder beim Selbstschrauben viel Zeit für die Fehlkonstruktionen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 22:47

Von SYM.DE bekommt man bestimmt keine Informationen

und von SYM.TW ist es genauso hoffnungslos.

Aber vielleicht ist der Neues ja garnicht von SYM sondern

eine besonderst gut geratene Fälschung aus China:D:D:D

Also, leider wird der neue GTS/Joymax wohl nicht zu Beginn der Saison beim Händler stehen!

 

Ich war heute kurz beim Haupthändler für Südtirol/Trentino, die können bis einschliesslich 01. April die neuen Modelle noch nicht bestellen bzw die sind noch nicht mal in der Liste (durfte sogar einen Blick drauf werfen, nachdem ich ungläubig geschaut habe).

Sie haben auch nicht mehr Infos wie wir hier durch unsere Recherchen....ist aber wohl immer so bei Sym, das Mutterhaus ist sehr geizig mit Infos.

Haben mir mal vorab die gleichen Bilder gezeigt wie in den Links...

 

Ob das in 2012 dann noch was wird....der Händler weiß definitiv noch nichts...und glaubt wohl selber nicht so richtig dran. Ist selber nicht begeistert, denn es fehlt bei Sym ein Modell um Kymco die Downtown-Interessenten abzujagen!

 

Wisst Ihr in D schon mehr?

 

Nächste Woche kommt aber der neue Rabattkatalog, bin mal gespannt wie dann die Preise sind. Und der "alte" GTS ist ja auch nicht schlecht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer SYM GTS kommt 2012