ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Schade, dass es vermutlich keinen Vorführwagen mit Panoramadach gibt, hätte ich mir gern mal angesehen.

Damit scheint sich auch zu bestätigen, dass die Produktion erst später (45.KW oder 01/17) beginnt.

am 23. Juni 2016 um 8:54

Hat schon mal jemand den ATECA in Mato Braun gesehen?

Bisher hab ich ihn nur in Weiß und Silber live gesehen

Zitat:

@junglemat schrieb am 23. Juni 2016 um 09:09:22 Uhr:

Wegen großem Navi und 190PS Diesel wahrscheinlich eher. Bei 150PS lässt sich der doppelte Laderaumboden mit großem Navi konfigurieren.

Bei Dir schwappt vermutlich hinter der Rückbank das Adblue im Tank ;) Der nimmt nämlich, so wie es aussieht, den zusätzlichen Platz im Kofferraum bei den 4drive Modellen ein.

Müsste es dann nicht einen Unterschied zu den Benzinmodellen beim Kofferraum geben?

Nein ich suche auch schon nach Mato Braun habe die Farbe bestellt nachdem ich Schwarz habe (tiguan) u da siehst man nach dem waschen sofort wieder Staub

am 23. Juni 2016 um 9:27

Hab ich am Montag auch in Mato Braun bestellt. Liefertermin unv. Februar 2017

Hallo weiß von euch schon jemand die ganzen Felgen u Reifengrößen für den Ateca

Schau mal hier. Für die Richtigkeit kann ich aber keine Garantie geben.

http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=23093

am 24. Juni 2016 um 12:18

Zitat:

@Bully-Atecafan schrieb am 24. Juni 2016 um 12:30:39 Uhr:

Hallo weiß von euch schon jemand die ganzen Felgen u Reifengrößen für den Ateca

Das hatte, glaube ich, schon mal jemand verlinkt und sieht im ersten Moment wie der deutsche Prospekt aus, aber auf der letzten Seite findest Du die genaueren techn. Daten nebst Felgen und Reifen.

Danke

Ja klar,ich hatte nach Alu-Winterräder gefragt.Aber keine Antwort erhalten.

Die Zeit ist scheinbar noch nicht ran.Ab August wird das wieder ein Thema sein.Die meisten bekommen ihren Ateca zur Winterzeit.Und da wäre es gut,die Größen für Felgen und Reifen zu kennen.

Hat jemand schon einen Hinweis?

am 25. Juni 2016 um 11:47

Habe mir den Wagen heute einmal angeschaut. Probefahrt kommt nächste Woche..

Hier mal ganz kurz

Positiv:

- Optik. Mir gefällt er besser als der Tiguan. Meiner Meinung nach schönster SUV zur Zeit.

- die beiden Wagen in Silber und weiß sagen wirklich toll aus. Silber gefällt mir normalerweise nicht. Beim Ateca sieht es Top aus.

- Platz vorne und im Fond weitaus größer als man vermuten würde. Ich bin 1.85cm. Und hatte dann selber mehr als ausreichend Kniefreiheit im Fond bei der Einstellung.

- die Türen empfand ich als sehr gut gedämmt. Sie fallen extrem satt ins Schloss. Das bestätigt auch die Berichte nachdem der Ateca sehr gut gedämmt zu sein scheint (wichtig für mich)

- Hatte nen Zollstock dabei. Meine Langlaufski (2m) passen locker durch das Skifach.

Negativ:

- Meine Frau meinte sofort dass der Wagen von innen sehr "dunkel" ist. Ich muss ihr hier ein wenig zustimmen. Kommt wahrscheinlich durch den schwarzen Dachhimmel. Es war die Excellence Ausstattung mit den braunen Sitzen. Mit schwarzen Sitzen wäre es dann noch einmal extremer

- Anmutung Cockpit. Finde ich OK. Jedoch klar eine Klasse unter VW und auch noch unter Skoda. Den Leon FR hatte ich hier etwas besser in Erinnerung.

- keine eben Ladekante (Wagen hatte keinen doppelten Ladeboden, Allrad)

Lieferzeit (je nach Ausstattung) wird wohl um / nach Weihnachten sein. Die großen schwarzen Felgen (habe gerade nicht im Kopf wie sie heißen) sind laut Verkäufer wohl jetzt schon ausverkauft.

"Turbo plus DSG erzeugen eine ausgeprägte Gedenksekunde" steht in einem Test. Schade das man das nicht ausgemerzt kriegt. Da ich es von meinem Tiguan gwohnt bin, wird es nicht so tragisch sein. Dennoch hätte ich es in einem neuen Auto lieber nicht mehr gehabt, da es manchmal doch nervt.

 

Ist das eigentlich bei anderen Marken ausserhalb des VW-Konzerns auch so?

Deshalb gibts den Biturbodiesel

am 25. Juni 2016 um 12:41

Dieser schwarze Dachhimmel nervt mich auch. Ich mag das gar nicht, muss aber um einen hellen zu bekommen, eine andere Ausstattungslinie nehmen, was bedeutet, der Wagen wird teurer wenn ich die Xcellence Ausstattung erreichen moechte. Das ist schade. Also muss man beim schwarzen Himmel bleiben

Zitat:

@shocktone schrieb am 25. Juni 2016 um 13:47:24 Uhr:

Habe mir den Wagen heute einmal angeschaut. Probefahrt kommt nächste Woche..

Hier mal ganz kurz

Positiv:

- Optik. Mir gefällt er besser als der Tiguan. Meiner Meinung nach schönster SUV zur Zeit.

- die beiden Wagen in Silber und weiß sagen wirklich toll aus. Silber gefällt mir normalerweise nicht. Beim Ateca sieht es Top aus.

- Platz vorne und im Fond weitaus größer als man vermuten würde. Ich bin 1.85cm. Und hatte dann selber mehr als ausreichend Kniefreiheit im Fond bei der Einstellung.

- die Türen empfand ich als sehr gut gedämmt. Sie fallen extrem satt ins Schloss. Das bestätigt auch die Berichte nachdem der Ateca sehr gut gedämmt zu sein scheint (wichtig für mich)

- Hatte nen Zollstock dabei. Meine Langlaufski (2m) passen locker durch das Skifach.

Negativ:

- Meine Frau meinte sofort dass der Wagen von innen sehr "dunkel" ist. Ich muss ihr hier ein wenig zustimmen. Kommt wahrscheinlich durch den schwarzen Dachhimmel. Es war die Excellence Ausstattung mit den braunen Sitzen. Mit schwarzen Sitzen wäre es dann noch einmal extremer

- Anmutung Cockpit. Finde ich OK. Jedoch klar eine Klasse unter VW und auch noch unter Skoda. Den Leon FR hatte ich hier etwas besser in Erinnerung.

- keine eben Ladekante (Wagen hatte keinen doppelten Ladeboden, Allrad)

Lieferzeit (je nach Ausstattung) wird wohl um / nach Weihnachten sein. Die großen schwarzen Felgen (habe gerade nicht im Kopf wie sie heißen) sind laut Verkäufer wohl jetzt schon ausverkauft.

am 25. Juni 2016 um 13:12

Wäre darauf gar nicht gekommen wenn meine Frau es nicht bemerkt hätte. Aber sie hat wirklich Recht. Dadurch wirkt der Wagen innen auch wesentlich kleiner (obwohl er es gar nicht ist). Du könntest evtl. das Panorama Dache nehmen. Dadurch würdest Du natürlich viel Helligkeit gewinnen. Wenn Du nicht unbedingt die 18" Räder willst finde ich allerdings die mittlere Ausstattung gar nicht schlecht im Vergleich. Auch wenn man Einiges dazu konfiguriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV