ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer S5 Sportback

Neuer S5 Sportback

Themenstarteram 20. November 2009 um 7:55

Habe jetzt direkt zum neuen S5 Sportback noch nicht wirklich viel gefunden und wollte daher hier mal ein paar Meinungen sammeln.

Fahre derzeit noch einen A5 3,2 QP, der jedoch zwecks Familienzuwachs etwas unpraktisch wird. Trotz des ersten Jahres hält sich der "Wertverlust" in Grenzen und daher ist für mich der S5 Sportsback ideal geeignet. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob er innen auch schwarz (aussen phantomschwarz) oder vielleicht lieber schwarz-perlsilber werden wird.

Bezüglich des "downsizing" des Motors gab es ja viele Diskussionen. Mir persönlich ist der V6 viel lieber als der V8. Aber wohl alles Geschmacksache.

So, jetzt seid Ihr drann! :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. November 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von cunnyp

Habe jetzt direkt zum neuen S5 Sportback noch nicht wirklich viel gefunden und wollte daher hier mal ein paar Meinungen sammeln.

Fahre derzeit noch einen A5 3,2 QP, der jedoch zwecks Familienzuwachs etwas unpraktisch wird. Trotz des ersten Jahres hält sich der "Wertverlust" in Grenzen und daher ist für mich der S5 Sportsback ideal geeignet. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob er innen auch schwarz (aussen phantomschwarz) oder vielleicht lieber schwarz-perlsilber werden wird.

Bezüglich des "downsizing" des Motors gab es ja viele Diskussionen. Mir persönlich ist der V6 viel lieber als der V8. Aber wohl alles Geschmacksache.

So, jetzt seid Ihr drann! :-)

ich finde schwarz-perlsilber super geil und würde es immer wieder so bestellen!

 

der s5 SB bekommt aber die 2-farbigen sitze wie der s4,

dann schaut das schon ein wenig nach panda-bär aus...das muss man mögen.

Ob das ein dermaßen grosser Unterschied ist wenn Du wegen Familienzuwachs ( Glückwunsch ) mehr Platz brauchst. Ich mein wie viel % ist der SB wohl grösser? Und Kindersitze zumachen geht auch über die Klappsitze (ich mein sogar garnicht so schlecht).

Ich fahre nur ein Cabby, welches am Ende der Volumenscala der A5´s rangiert, und musst/durfte letzte Woche meiner Schwester mit 2 Kindern aushelfen. Hat auch mit Kinderwagen und Kind wunderbar geklappt.

sorry für OT

du hast echt nen kinderwagen in den kofferraum vom cab bekommen?

was war das für ein kinderwagen?

Zitat:

Original geschrieben von godam

sorry für OT

du hast echt nen kinderwagen in den kofferraum vom cab bekommen?

was war das für ein kinderwagen?

Der dürfte mit geschlossenem Verdeck auch nicht kleiner sein als der vom Coupe. Bin immer wieder begeistert wenn ich Getränke holen gehe :-)

dann werden wir hohl das cab zum kinderwagenkauf mitnehmen.... :-)

wär ja schon nett wenn der reinpassen würde, hatte ich bisher nicht zu hoffen gewagt.

klar bringt der a5 sb jetzt nicht sooo den fortschritt was den platz angeht, aber ein wenig praktischer ist er schon...und wenn man die frau so davon überzeugen kann, dass man ein neues auto (mit deutlich mehr leistung) braucht, dann sollte mann dich chance nutzen ;-)

Kinderwagen ging sogar in das A4 Cab rein, sollte halt ein Klappbarer sein, welcher das ist weiss ich nicht, bei Interesse kann ich aber kurz nachfragen.

Ob man beim SB die Kleinkinder wirklich wesentlich bequemer in die Kindersitze bekommt?

Gruss ROYAL_TIGER

Audi-a5-sportback-3-2-fsi-quattro-r900x600-c-1c2b581d-277249545

Meine Rede, seit ich das erste Mal vor Einem stand, aber mir glaubt ja keiner :rolleyes:

*PRUST*

Ja ne is klar! Ins QP passen die bestimmt genauso gut. Ach was sage ich denn: BESSER! Und besser zu erreichen sind sie auch!!! Ganz sicher!! Außerdem steigt man im QP nach hinten viel besser ein und sitzen tut man hinten sowieso besser im QP!

 

(Bitte kauft doch alle weiterhin das QP, damit der SB weiterhin so selten im Straßenverkehr zu sehen ist! Habe nix dagegen! - *schlapplach* )

Allerdings schon verwunderlich, welche Fantasien QP Fahrer hier so entwickeln... woran das wohl liegt?!?! ;)

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

*PRUST*

Ja ne is klar! Ins QP passen die bestimmt genauso gut. Ach was sage ich denn: BESSER! Und besser zu erreichen sind sie auch!!! Ganz sicher!! Außerdem steigt man im QP nach hinten viel besser ein und sitzen tut man hinten sowieso besser im QP!

 

(Bitte kauft doch alle weiterhin das QP, damit der SB weiterhin so selten im Straßenverkehr zu sehen ist! Habe nix dagegen! - *schlapplach* )

Allerdings schon verwunderlich, welche Fantasien QP Fahrer hier so entwickeln... woran das wohl liegt?!?! ;)

 

Grüße,

Frank

ich glaube nicht dass das so gemeint war,

ich denke es steht ausser frage, dass der sb praktischer ist (zumind für mich)

die frage ist doch aber vielmehr, ob der benefit so gross ist, dass es sich lont ein gerademal 1 jahr altes qp gegen einen SB zu tauschen...diese aktion ist sicher mit mehreren tausend euro verlust verbunden....dafür kann man auch mal etwas klettern.

Wer redet den davon, dass ein SB nicht besser fürs hinten Einsteigen ist ? Dafür hat er ja die Türchen.

Nur wegen des grösseren Platzangebotes für "Kleinkinder" von einem A5 3.2 QP auf einen S5 SB umzusteigen halte ich für sinnfrei. Für den Neukauf aber sicherlich entscheidend.

Ähm... cunnyp hat Nachwuchs bekommen! Also nicht nur mal ab und an mit den Kids der Verwandtschaft ne Runde drehen!

Und ihr wollt ihm ernsthaft einreden, dass ein A5 QP ausreichend ist, weil man vielleicht gerade so einen Kinderwagen in den Kofferraum quetschen kann?!

Aha!

Also den A5 SB wäre für mich das Minimum, wenn ich Kinder hätte. Ab 2 Kinder sicherlich ein no-go. Da würde ich eher zu einem Auto wie A6 etc. raten!

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Also den A5 SB wäre für mich das Minimum, wenn ich Kinder hätte. Ab 2 Kinder sicherlich ein no-go. Da würde ich eher zu einem Auto wie A6 etc. raten!

godam macht das genau richtig. Ne geile Waffe die Spaß macht für den Papa und ne billige und sehr praktikable Familienkutsche für die restlichen Fahrten mit der Familie.

Ich würd mir kein "teures" Auto für die Familie kaufen. Die Kids sauen blos alles ein (natürlich unabsichtlich) - da würde ich die Krise bekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen