Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

& das manche hier wiedermal persönlich werden nur weil jemand finanziert verstehe ich auch nicht .... ich frage mich immer wo die 75 - 80% leasing- bzw. kreditnehmer beim autokauf nur alle sind .... bei motortalk sind komischer weise alle autos bar bezahlt u. beruflich alle mind. akademiker bzw. in leitender position ...

Damit ist nicht das Finanzieren an sich gemeint! Wenn ich aber eine Bank fragen muss, OB ich finanzieren KANN, dann muss man halt einfach etwas weniger an Fahrzeug zulegen. Der MT-Teilnehmer rechnet einfach zu dünn in meinen Augen bzw. läßt sich hier von der Bank an der Nase rumführen.

Finanzieren ist schon ok. IMMER ein Verlust aber da zählt halt die eigene Intension. Jeder wie er mag.

.... meinst du jetzt einen MTM S4? Nein da konnte ich noch keine Probefahrt machen. Mit dem S4 schon.

Ja auf der Homepage wirst du auch noch nichts finden. Meine Informationen habe ich per Telefon übermittelt bekommen.
Aber bis in 2-3 wochen müsste es auch im Netz zu finden sein.
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Deus Ex Machina

Mei warum läßt Du es dann nicht einfach?

Warum sollte ich ?

Ich kann mir durchaus ein teures Auto leisten. Nur eben zählen auch andere Werte die ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse mit sich bringen muß !

Dazu zählt ein guter Sound.

Und wieso kaufen sich hier Leute einen S4 deren anscheinend Geld nicht das Problem dieser Welt ist ?
Wenn Geld ja sowieso keine Rolle spielt warum nicht gleich einen RS6 ? Der würde da doch viel besser passen...

Die Leute die ihr Auto noch zum Tuner bringen haben meißtens keine Geld fürs nächst höhere Modell könnte man schließlich auch so argumentieren.
Die Frage ist nur ob man sich mit dem Tuning nicht übernimmt wenns fürs nächste Modell nicht reicht ?

So werde mich jetzt mal wieder unters Gemeine Volk mischen damit sich die hohen Herrn hier auch wieder wohlfühlen. 🙂

@gtihatza
@All

Hallo 🙄,

ich kann den Blödsinn zum Kraftstoffverbrauch wirklich nicht mehr hören:

Wo behauptet AUDI, dass der S4 unter allen Bedingungen 9,7 l/100km braucht ?

Das als Alltagsverbrauch zu verstehen ist ABSOLUTER NONSENS ! -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Der von Audi angegebene Kraftstoffverbrauch von 9,7 l/100km ist der kombinierte Wert des allgemein vorgeschriebenen Messverfahrens.

Dazu steht in der Fussnote: "Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzellnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen."

Der Verbrauch von 9,7 l/100km gilt NUR für diesen Prüfzyklus und sonst nichts!

Der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeuges ist wesentlich abhängig von der individuellen Fahrweise.
Wenn man die Kiste schiebt und nebenbei Blumen pflückt, wird man so ab 7 l/100km brauchen, aber wenn man das Ding wirklich tritt, dann sind auch ganz locker weit über 20 l/100km möglich.

NUR wenn man genau den Prüfzyklus fährt, wird man auch ziemlich exakt auf 9,7 l/100km kommen! - Jede andere Aussage ist völliger Unsinn!

Etwas anderes ist nicht angegegeben und wird auch nicht versprochen!

ENDE und AUS !

Have A Nice Night!
NRJ69

Ähnliche Themen

@ NRJ69:

Einmal tief durchatmen ... und dann geht's schon besser!

Es bringt doch nichts sich immer und immer wieder über dasselbe Thema aufzuregen!

Im Moment sind Schulferien - also sind die Strassen morgens ziemlich leer und auch einige der Polizisten sind in Urlaub (so sinkt die Probabilität der Radarfallen) ... das ist das ideale Jagdwetter für den S4 - ich hatte selten soviel Spass beim zur Arbeit fahren wie heute morgen - man der Wagen geht wirklich gut !!!

... was habe ich dabei verbraucht?

Who cares?

Morgen muss ich sowieso zur Tankstelle, und ob ich da einen Liter mehr oder weniger tanke interessiert kein Schwein!

Aber Spass hat es gemacht ... ich hoffe bloss, dass ich nicht schneller unterwegs bin als mein Schutzengel fliegen kann! (Der war bestimmt Kampfjet-Pilot 😁)

Hallo! Weisst jemand welche Farbe dieser S4 hat?

Autogespot - S4 8K Avant

Grusse aus die Niederlande, sirnosed

Könnte Quarzgrau Met. sein aber sicher ist man da nicht weil es ja noch die Individuallackierung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von sirnosed

Hallo! Weisst jemand welche Farbe dieser S4 hat?

Autogespot - S4 8K Avant

Grusse aus die Niederlande, sirnosed

Könnte "Dakar Beige Metallic" sein, im Konfigurator gibt es das für den normalen A4, nicht aber für den S4, also Individuallackierung...

Zitat:

Original geschrieben von rschli

.... meinst du jetzt einen MTM S4? Nein da konnte ich noch keine Probefahrt machen. Mit dem S4 schon.

Ja auf der Homepage wirst du auch noch nichts finden. Meine Informationen habe ich per Telefon übermittelt bekommen.
Aber bis in 2-3 wochen müsste es auch im Netz zu finden sein.
grüsse

Ich habe ähnliche Infos bekommen.

Rein durch Software knapp über bzw. unter 400 PS

Mit AGA jedenfalls darüber!

Kommt demnächst auf den Markt!

... ja meine Informationen laut MTM: Stufe 1 : Rein Software: rund 360-370PS...Stufe 2 : um die 400PS: Software+AGA.... Stufe 3: Kompressorumbau und ca 450PS..

Stufe 2 fällt mit ca 4000Euro zu Buche...
Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
grüsse

Hallo Bordies,

hier gibt es verschiedene Tuningstufen:

B&B Automobiltechnik GmbH ----> Audi S4 8K V6 TFSI Tuning

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a4_8k_v6_30tfsi.php

Stufe 1 - BB 8K M85
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- geringfügige Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,2bar
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck

B&B S4 8K V6 3.0 TFSI ca. 276 kW / 375 PS
> Drehmoment ca. 490 Nm bei 3.100 U/min - € 1.498,-

Stufe 2 - BB 8K M86
- Elektronikänderung
- Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
- Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
- Motorabstimmung

B&B S4 8K V6 3.0 TFSI ca.287 kW / 390 PS
> Drehmoment ca. 520 Nm bei 3.000 U/min - € 1.950,-

Stufe 3 - BB 8K M87
- Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
- optimierte Ladeluftkühlung
- B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
- angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
- Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
- Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
- Motorabstimmung

B&B S4 8K V6 3.0 TFSI ca.298 kW / 405 PS
> Drehmoment ca. 540 Nm bei 3.000 U/min - i.V.

BB 8K M89 Aufhebung der Vmax Begrenzung - € 998,-

Have a Nice Night
NRJ69

Hier habe ich noch ein Drift-Video gefunden...

... ja die jungs von B+B Automobiltechnik kenn ich nur vom hören und sagen. Aber man hört ja nicht immer das beste.
Auch dass die Leute von B+B ein Tuningprogramm für den S4 3 Monate vor ABT, MTM ... aufgelegt haben kommt mir etwas spanisch vor.
Denn so lange is das schon auf deren Homepage zu lesen.
Ja jeder wie er meint. Ich werde mich an MTM halten.
grüsse

sollte man ein B&B tuning im audi oder vw haben erlischt jede art von werksgarantie, zumindest noch vor 2 jahren als ich bei einem vertragshändler gearbeitet habe, aber wen ein motorschaden nicht juckt kann durchaus dahingehen, bei einem ABT tuning verliert das auto die werksgarantie nicht

Wuuuhhhuuuuuuuuuuuuuu!!! 😁

Nun ist die Leistungsteigerung von MTM offiziell verfügbar:

Basisleistung S4 3,0 TFSI 245 kW (333 PS) 440 NM

M-Cantronic AUDI S4 3,0TFSI 430 PS (317 kW) 515 NM

Preis: 2491,00 EUR

Ich weiß schon, wer die spätestens nächstes Frühjahr verbaut hat! 😉

Deine Antwort