ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten
am 29. Juli 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

Funny...aber ganz nachvollziehen kann ich das nicht...was an einem Lapi mit nem Apfel drauf ein Phallussymbol sein soll?! :confused:

Vermutlich hat sie dann einen Apple Laptop :D

nein, echt jetzt? :D:D:D

Hat schon jemand seinen Macan in Palladium? Schwarz, weiß und silber sind mir zu 08/15...

Wir haben den Macan Diesel mit der Farbe "palladiummetallic" bestellt und Interieur achatgrau oder luxusbeige für Innen geplant.

Allerdings haben wir die Metallicfarbe noch nicht am Auto gesehen!

Mir gefällt die Farbe garnicht - ist aber Geschmacksache! Hatte unlängs einen am Rastplatz stehen gesehen.

Hier noch ein Bild...

PS: Junge Kunden werden bei solchen (Rentner)Farben wohl eher abgeschreckt als angelockt.

Mac4-671560s0

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Mir gefällt die Farbe garnicht - ist aber Geschmacksache! Hatte unlängs einen am Rastplatz stehen gesehen.

Hier noch ein Bild...

Macan....für ein intensives Leben..aber Leute..ganz ehrlich...die Farbpalette passt mit der Zielgruppe nicht ganz zusammen...soll ja "junge" Kunden anlocken..wo ist rot...vielleicht sogar orange..was gewagtere Farben..nö..da kommt Porsche mit so´ner...naaa..sagen wir mal...suboptimalen Farbe um die Ecke. :confused: Geht Euch das nicht so?! Findet ihr die Farbauswahl nicht auch bissl langweilig?!

Nennt mich langweilig...aber ich hab weiß bestellt und werd...den Wagen ggf. mit Folie in eine andere Farbe hüllen.

Viele Grüße...Pd

Schwarz oder weiss ist doch immer gut und vor allem edel und zeitlos.

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Findet ihr die Farbauswahl nicht auch bissl langweilig?!

Welche Farbauswahl?

Im Wesentlichen gibt's nur die vier DDR-Modefarben: Aschgrau, Eisgrau, Steingrau und Fahlgrau.

Ab dem FaceLift wird die Palette noch weiter aufgepeppt. Da gibt's dann zusätzlich Opasilber und Leichengrau.

Das Thema hat Loriot ganz gut auf den Punkt gebracht.

BTW: Wir sind mit Mahagoni ganz zufrieden.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Schwarz oder weiss ist doch immer gut und vor allem edel und zeitlos.

Schwarz und weiss ist vor allem einfallslos, 98% aller Porsche auf dem Hof des PZ tragen diese Farben. Geht daher gar nicht.

Gegen das Rentnerimage hab ich das Sportdesignpaket drin, beim S gefällt mir das mit den eckigen Nebellampen wesentlich besser als der Standard.

Und hier wirkt Palladium gar nicht rentnermäßig:

http://combo.scalemind.com/.../...allic-21-911-Turbo-Design-Wheels.jpg

http://combo.scalemind.com/.../...e-Macan-Turbo-Palladium-Metallic.jpg

Luxorbeige innen sieht genial aus, ist aber durch die extrem schräge Windschutzscheibe bei direkter Sonneneinstrahlung (Spiegelungen) unfahrbar. Bin da eigentlich nicht empfindlich, ich hab noch nen Volvo 960 mit beigem Aramturenbrett, das spiegelt auch, aber lange nicht so störend wie beim Macan, da die Volvoscheibe wesentlich steiler und das Aramturenbrett kürzer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

http://combo.scalemind.com/.../...allic-21-911-Turbo-Design-Wheels.jpg

http://combo.scalemind.com/.../...e-Macan-Turbo-Palladium-Metallic.jpg

Sieht gut aus auf den Bildern!

Auf den Fotos sieht es wirklich gut aus. Schaut aber in natura ganz anders aus.

Es glänzt längs nicht so, ist optisch matter und dunkler.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Schwarz oder weiss ist doch immer gut und vor allem edel und zeitlos.

Schwarz und weiss ist vor allem einfallslos, 98% aller Porsche auf dem Hof des PZ tragen diese Farben. Geht daher gar nicht.

Gegen das Rentnerimage hab ich das Sportdesignpaket drin, beim S gefällt mir das mit den eckigen Nebellampen wesentlich besser als der Standard.

Einfallslos?! Naja..ich würde eher Q3Ronaldo beipflichten...zeitlos. Ich hätte ja gerne eine andere Farbe gehabt...aber sorry...Palladium geht gar nicht...das ist ein Lack..der wenn er einem gefällt...dafür müsste ich mir ein paar Drinks gönnen (schön saufen)..spätestens wenn man nüchtern ist..oder nach einem Jahr hat man die Nase voll. :)

Und die Alternativen die Porsche liefert..sind leider keine...in silber...wirkt der Wagen nicht..das blau find ich noch cool...aber da befürchte ich ebenfalls..das man sich daran satt sieht.

Wenn man ein bisschen an Wiederverkauf nachdenkt...weiß ich nicht, ob Palladium die beste Wahl ist. ;)

Viele Grüße & einen schönen Tag Euch allen...Pd

Finde auch die Farbauswahl ist stark Verbesserungsfähig.

Ich kaufe ein Auto so dass es mir gefällt, dercWiederverkauf ist mir dabei ziemlich egal. Und am Panamera Turbo S ist Palladium beim Panamera Exklusivfarbe, sah auf der Messe ganz gut aus, einfach mal googeln...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich kaufe ein Auto so dass es mir gefällt, dercWiederverkauf ist mir dabei ziemlich egal. Und am Panamera Turbo S ist Palladium beim Panamera Exklusivfarbe, sah auf der Messe ganz gut aus, einfach mal googeln...

Machst Du absolut richtig. Wiederverkauf wär jetzt auch kein Argument eine Farbe nicht zu nehmen wenn sie mir gefällt. Später wird ausser beim Privatverkauf sowieso nicht auf sowas geachtet. Da zählt Jahrgang, Kilometer und Eurotax.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich kaufe ein Auto so dass es mir gefällt, dercWiederverkauf ist mir dabei ziemlich egal. Und am Panamera Turbo S ist Palladium beim Panamera Exklusivfarbe, sah auf der Messe ganz gut aus, einfach mal googeln...

Machst Du absolut richtig. Wiederverkauf wär jetzt auch kein Argument eine Farbe nicht zu nehmen wenn sie mir gefällt. Später wird ausser beim Privatverkauf sowieso nicht auf sowas geachtet. Da zählt Jahrgang, Kilometer und Eurotax.

Wiederverkauf egal?! Okay...ich mach´s anders..klar ist es ein Porsche..aber auch Händler nutzen alle Möglichkeiten der Argumentation um einen Ankaufspreis zu drücken. "Ja..der Wagen ist ja topp ausgestattet..aber sehen Sie sich mal die Farbe an..das mag nicht jeder...möchte mir kein Auto auf den Hof stellen..das ich nicht wegbekomme...da muss ich was am Preis machen!"

Und wenn ich bei so exklusiven Autos auf "verrückte" Farben stehe...lasse ich doch lieber ne Folie drauf ziehen und wenn ich nicht mehr mag oder aber den Wagen verkaufen möchte...wird sie entfernt und ich hab beides...ausgefallen Farbgeschmack UND einen guten Wiederverkauf. ;)

Sonnige Grüße...Pd

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan