ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo in den Niederlanden ab sofort vorbestellbar.

Neuer Polo in den Niederlanden ab sofort vorbestellbar.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:59

Hallo zusammen,

da es noch kein offizielles Polo 6 Forum gibt stelle ich die Info hier in das Polo 5 Forum.

Kann dann gerne verschoben werden.

Der neue Polo kann in den Niederlanden vorbestellt werden. Angebliches Lieferdatum laut Händler Mitte November. Preise sollten bei uns andere kommen da es in den Niederlanden ein anderes Steuersystem gibt.

Wenn man langsam liest klappt es auch mit der Übersetzung. Ansonsten den Google Übersetzer nutzen.

Viele Grüße

PS: Die Dokumente habe ich vom Händler in den Niederlanden bekommen. Alles ohne Gewähr!

0001
0002
0003
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:59

Hallo zusammen,

da es noch kein offizielles Polo 6 Forum gibt stelle ich die Info hier in das Polo 5 Forum.

Kann dann gerne verschoben werden.

Der neue Polo kann in den Niederlanden vorbestellt werden. Angebliches Lieferdatum laut Händler Mitte November. Preise sollten bei uns andere kommen da es in den Niederlanden ein anderes Steuersystem gibt.

Wenn man langsam liest klappt es auch mit der Übersetzung. Ansonsten den Google Übersetzer nutzen.

Viele Grüße

PS: Die Dokumente habe ich vom Händler in den Niederlanden bekommen. Alles ohne Gewähr!

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Danke für die Info und das hochladen!

Warum das allerdings zuerst in den Niederlanden erscheint weiß wohl keiner?

Jetzt kann man wenigstens schon etwas konfigurieren und die Diesel scheinen auch vorbestellbar zu sein.

... alles nur noch 1.0 und kein 115ps DSG mehr, bitter und nix für mich.

Ich hoffe es kommen noch Modelle nach, sonst wechsele ich nächstes Jahr die Marke.

Danke für die Listen.

Ich hoffe ja mal der GTI kommt auch ohne DSG.

am 18. Juli 2017 um 7:40

Top! Wenn man die Nettopreise hernimmt, liegt er rund 800-900 EUR über dem Ibiza (betreffend meiner Konfiguration).

die reifengrößen wurden auch angepasst...195 55 (50) 16 und 215 45 (40) 17...

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. Juli 2017 um 09:38:24 Uhr:

Ich hoffe ja mal der GTI kommt auch ohne DSG.

Ich denke mal ja, der Diesel scheint ja auch nicht in Highline bestellbar zu sein. Ich denke, die Liste ist für den Markt der Niederlande angepasst.

Was mich nur wundert, die Energieklassifizuerung liegt bei "D" bzw. "F" für die beiden Diesel?

Ist die Bewertung dort anders?

Ist euch mal aufgefallen, dass der GTI nun zwar das DSG mit Ölbadkupplungen bekommt, jedoch eben die alte Ausführung mit 6 Gängen? Im Golf haben die Motoren mit mehr als 250 Nm das neue nasslaufende 7-Gang DSG beiseite gestellt bekommen. Finde ich ein bissel komisch.

VG

Alex

Soll das nicht nur bedeuten, als 6 Gang und DSG Version?

Auch wenn das 7-Gang vom Golf neuer ist, ist die Wahl die VW getroffen hat durchaus nachzuvollziehen.

Selbst der Golf GTI hat nur das 6-Gang DSG , wieso als im Polo GTI plötzlich das 7-Gang?

Man muss hier Kostenseite sehen, es ist und bleibt Kleinwagensegment. Und außerdem ist das jetzt eine tolle Steigerung endlich die vollen Nm vom Getriebe geliefert zu bekommen.

Das ist die tatsächlich sinnvollere Neuerung.

 

Zitat:

@Alexander2008 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:36:17 Uhr:

Ist euch mal aufgefallen, dass der GTI nun zwar das DSG mit Ölbadkupplungen bekommt, jedoch eben die alte Ausführung mit 6 Gängen? Im Golf haben die Motoren mit mehr als 250 Nm das neue nasslaufende 7-Gang DSG beiseite gestellt bekommen. Finde ich ein bissel komisch.

VG

Alex

am 18. Juli 2017 um 21:42

Was ist das 6G-DSG DQ350 oder DQ381?

am 18. Juli 2017 um 22:04

DQ381 ist ein 7-gang DSG

Zitat:

@Alexander2008 schrieb am 18. Juli 2017 um 21:36:17 Uhr:

Ist euch mal aufgefallen, dass der GTI nun zwar das DSG mit Ölbadkupplungen bekommt, jedoch eben die alte Ausführung mit 6 Gängen? Im Golf haben die Motoren mit mehr als 250 Nm das neue nasslaufende 7-Gang DSG beiseite gestellt bekommen. Finde ich ein bissel komisch.

VG

Alex

Der Golf GTI hat immer noch das 6-Gang DSG,warum sollte der Polo das 7-Gang bekommen ?

Der Golf GTI hat außerdem 350 Nm ...

Ich denke auch, dass damit eher gemeint ist: "6-Gang Handschalter ODER ein DSG (ohne Gangangabe)"

 

Laut News von MOTOR-TALK soll der GTI das nasslaufende 7-Gang-DSG DQ381 bekommen, welches auch in dem Golf GTI PP FL sitzt. Man darf gespannt sein. :)

am 19. Juli 2017 um 15:57

Meine Frage war schon darauf bezogen ob es ein 6 Gang DSG ist welches für 350 oder 380Nm ausgelegt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo in den Niederlanden ab sofort vorbestellbar.