ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Die Fahrzeuge mit dem nicht nach oben geschwungenen Strich sind die mit dem normalen LED Licht? Oder haben sie das Halogenlicht. Auf jeden Fall sieht die andere Lösung wesentlich besser aus.

Mehr als die Optik würde mich ja der Nutzen für den Fahrer bei Nacht interessieren.

Die ILS-LEDs der neuen C-Klasse werden hier bei MT gelobt ohne Ende, was können dagegen die LEDs des Passat?

am 23. Oktober 2014 um 5:57

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:44:28 Uhr:

Die Fahrzeuge mit dem nicht nach oben geschwungenen Strich sind die mit dem normalen LED Licht? Oder haben sie das Halogenlicht. Auf jeden Fall sieht die andere Lösung wesentlich besser aus.

Das sind alles Testfahrzeuge (vermutlich kommen die gerade von der Fähre in Griechenland für die Händlerpräsentation), die alle volle Hütte haben. Die meisten sind mit eingeschaltetem LED-TFL zu sehen, die anderen haben LED-Abblendlicht (evtl. weil der Lichtsensor noch nicht auf das TFL umgeschaltet hat).

Halogenscheinwerfer hat keins der Fahrzeuge.

Und das Abbiegelicht ist noch ein heimeliges Glühbirnchen mit völlig anderer Lichtfarbe?

Meine ich jedenfalls auf dem Video zu sehen und bisher habe ich darüber auch noch nix gehört.

Das sieht schon bei aktuellen Farhzeugen aller Marken unüpassend aus, TFL+Xenon/LED in "blau" und dazu die "roten" Glühbirnen.

Zitat:

@Golf-Time

...Das sind alles Testfahrzeuge (vermutlich kommen die gerade von der Fähre in Griechenland für die Händlerpräsentation), die alle volle Hütte haben. ...

Nein das sind Bilder/Videos von der Pressepräsentation auf Sardinien vom Anfang/Mitte Oktober, davon gibts derzeit massenweise bei Youtube ;)

Kommt das nur mir so vor aber das Glassschiebedacht im offen zustand sieht komisch aus. Es steht über das Dach hinaus anstatt wie es bei anderen in das Dach rein fährt

Ist doch bei allen VW/Skoda/Seat mit Panoramadach schon immer so, also auch schon beim Passat B7, Golf 5/6/7 Variant usw.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:16:22 Uhr:

Ist doch bei allen VW/Skoda/Seat mit Panoramadach schon immer so, also auch schon beim Passat B7, Golf 5/6/7 Variant usw.

... und trägt innen zur Kopffreiheit bei.

Jetzt verstehe ich den Titel "Neuer Passat auf der Straße erwischt!" endlich:

http://www.motor-talk.de/.../...er-kennt-diesen-autodieb-t5093872.html

:)

(Sorry)

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 23. Oktober 2014 um 05:34:37 Uhr:

Mehr als die Optik würde mich ja der Nutzen für den Fahrer bei Nacht interessieren.

Die ILS-LEDs der neuen C-Klasse werden hier bei MT gelobt ohne Ende, was können dagegen die LEDs des Passat?

Diese können zusammen mit dem Dynamic Light Assist genau das gleiche wie das ILS in der C-Klasse. Also Fahrzeuge kaschieren, Kurvenlicht usw.

am 23. Oktober 2014 um 10:40

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:36:22 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time

...Das sind alles Testfahrzeuge (vermutlich kommen die gerade von der Fähre in Griechenland für die Händlerpräsentation), die alle volle Hütte haben. ...

Nein das sind Bilder/Videos von der Pressepräsentation auf Sardinien vom Anfang/Mitte Oktober, davon gibts derzeit massenweise bei Youtube ;)

Genau Schlaufuchs! Und deshalb hat der Polizeiwagen am Ende der Kolonne auch ein griechisches Nummernschild, weil die Bilder von der Pressepräsentation auf Sardinien sind (oder seit wann gehört Sardinien zu Griechenland?). Der Filmer des Videos (von dem es im Übrigen noch andere Filme von der Volkswagen-Präsentation gibt, wie z.B. Vorfahren der Kolonne vor dem Hotel und Ankunft der VW-Mitarbeiter per Bus) hat uns sicher verwirren wollen, als er seinem Machwerk einen Titel in griechischer Sprache gab ... :D

@Golf Time

Sorry, ja du hattest recht ;)

Habe dies wegen der vielen Videos aus Sardinien wirklich übersehen.

am 23. Oktober 2014 um 11:47

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:57:50 Uhr:

@Golf Time

Sorry, ja du hattest recht ;)

Habe dies wegen der vielen Videos aus Sardinien wirklich übersehen.

Alles gut! :)

Schon interessant, wieviel Autos die dahin gekarrt haben und auch nur in zwei verschiedenen Lackierungen.

Die Händlerpräsentation läuft übrigens immer noch, mein :) darf erst Mitte November dorthin. Jedenfalls können sich die lokalen Unternehmen (Hotelerie, Retaurants, etc.) an der ganzen Aktion gesund stoßen. Wenn es den Griechen danach nicht wieder gut geht, weiss ich es auch nicht ;)

Naja, gesund stoßt sich einzig das 5* Resort Westin, das VW zur Gänze angemietet hat. Ich bin heute nach 1,5 Tagen wieder zu Hause eingetrudelt. Die Umgebung ist trostlos. Müll neben der Straße, verfallene Hütten und Häuschen, schlechte Straßen, arme Leute. Einzig das Resort und 2 Golfplätze stechen heraus. Man hat auch keine Möglichkeit das Resort auf eigene Faust zu verlassen.

Zum Passat: In "echt" schaut er besser aus als auf den Fotos. Die Front ist trotzdem sehr gewühnungsbedürftig. Innen die Kante im Armaturenbrett ober dem Lüftungsband ist echt hart. Da verliert sich die geschäumte Ummantelung. Leider wurden die Vergleichsfahrten unserer Gruppe wegen eines heftigen Gewitters gestrichen. Man was haben wir geschäumt.... da reist man für 36 Stunden nach GR und dann kann man das neue Auto nicht mal fahren. Gerademal die Assistenten konnten wir kurz probieren und 1-2 Runden auf einem kurzen Handlingkurs war drinnen.

Wenn die "Driving Experience" Schiss hat, dass wir ihre heiligen Kühe in den Dreck fahren oder vielleicht eine Scheibe zu Bruch geht ( das Gewitter spülte viel Matsch und Steine auf die kaputten Straßen ) dann fahre ich und viele meiner Kollegen in Zukunft nur mehr auf lokale Trainings! Einen bleibenden Eindruck, den man auch dem Kunden vorab vermitteln könnte, konnten wir uns nicht bilden.

Am Handlingkurs konnte ich den Bi-Turbo mit DCC und 19 Zöllern fahren. Geht ganz gut und liegt lange neutral. Nach einem ESP Eingriff allerdings, dauert es bis die Leistung wieder einsetzt. Könnte allerdings auch am DSG liegen. Obwohl alles auf Sport stand. Besser liegt nur der 3er von BMW. Die C Klasse dagegen mit 17 Zöllern und 225/50 Bereifung Dunlop SP01 war dagegen ein Schwankmonster. Waren alles Mietwägen, der BMW hatte auch die Fahrprofilauswahl und größere Räder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!