ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

@Airdahl schrieb am 14. Oktober 2014 um 23:55:18 Uhr:

Hier, wenn ich das richtig sehe hat der neue b8 den gleichen verschalten/zugebauten Rückspiegel wie der aktuelle Golf, ist das richtig?

Im Golf hat mich das sehr gestört, dass die allen in die Scheibe reinragend um den Spiegel herum zugebaut haben

Es ist ein etwas anderer Rückspiegel. Das verbaute liegt an dem Steuergerät mit Kamera im Spiegelfuss. Diese wird z.B. für den Lane Assist, Fernlichtassistent etc. verwendet. Daher ist das immer so vorhanden, wenn man einer dieser Ausstattungsoptionen wählt. Wenn man aber gar nichts mit Kamera auswählt, dann ist auch dieser Kasten nicht da.

Passat
Golf
Passataussen
+1

Danke, ich kann dann nur hoffen, dass das für das ACC nicht gebraucht wird.

am 15. Oktober 2014 um 10:19

Zitat:

@Airdahl schrieb am 15. Oktober 2014 um 10:28:44 Uhr:

Danke, ich kann dann nur hoffen, dass das für das ACC nicht gebraucht wird.

Nein, das ACC-Radar ist mittig im unteren Grill "versteckt", man kann es in dem Beitrag von Nodzilla auf Bild 3 einigermaßen gut erkennen.

Nach Möglichkeit sollte man einen Frontschaden vermeiden, ein Bekannter von mir, dessen ACC ausgefallen war (ohne Schaden), hat für seinen T-Reg über 3k€ für die Reparatur löhnen dürfen. :eek:

Zitat:

@Airdahl schrieb am 15. Oktober 2014 um 10:28:44 Uhr:

Danke, ich kann dann nur hoffen, dass das für das ACC nicht gebraucht wird.

Sofern du Comfortline oder Highline bestellst, sind folgende Dinge in Serie dabei:

- Regensensor

- Innenspiegel selbst abblendend

- Front Assist mit City- Notbremsfunktion

Sensoren für die beiden ersteren Dinge könnten wohl auch mit kleinerem Gehäuse verbaut sein. Die City-Notbremsfunktion könnte aber eine Kamera brauchen - und du bekommst damit auch diesen Kasten.

Im Technik-Preview PDF des Passats steht nämlich auf Seite 86:

"5. Radar plus Kamera. Die nun weiterentwickelte City-Notbremsfunktion

kombiniert das Radar erstmals mit der Frontkamera des Passat, um so parallel

zu Fahrzeugen auch Fußgänger am Straßenrand und auf der Fahrbahn zu

erkennen."

Allerdings liest sich die Preisliste so, wie wenn die Fußgängererkennung nur vorhanden wäre, wenn man das "Fahrerassistenz-Paket „Plus“" nimmt. Es steht nämlich nur dort was von "City-Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung" ... an den anderen Stellen wird nur "Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ inkl. City-Notbremsfunktion" erwähnt.

Evtl. hat man ohne das Paket die "alte" City-Funktion, welche nur auf Autos etc. reagiert und nur den Radarsensor braucht.

Genaueres weiß sicherlich der Freundliche Mitte November, wenn er wieder aus Griechenland zurück ist und man nicht mehr "die Katze im Sack" bestellen muß ;-)

6502

Bei dieser Polizeimeldung bekommt "auf der Straße erwischt" eine ganz neue Bedeutung:

http://www.presseportal.de/.../pol-ler-pressemitteilung-vom-14-10-2014

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:19:43 Uhr:

Nach Möglichkeit sollte man einen Frontschaden vermeiden, ein Bekannter von mir, dessen ACC ausgefallen war (ohne Schaden), hat für seinen T-Reg über 3k€ für die Reparatur löhnen dürfen. :eek:

Naja, das ACC im T-Reg kostet auch ab Werk schon 2.225 EUR ... hat das eigentlich auch 2 Sensoren vorne, wie im A6?

Hat der neue B8 2 Sensoren vorne, oder nur einer wie Gold/A3/...?

Ich vermute: nur einer, weil billiger .... und beim A6 sind die anstelle der Nebler verbaut - der Passat B8 hat aber immer Nebelscheinwerfer ab CL. Natürlich könnten sie auch noch sonstwo rechts und links sein....

 

6502

am 15. Oktober 2014 um 10:26

Zitat:

@BigWolf schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:20:28 Uhr:

Bei dieser Polizeimeldung bekommt "auf der Straße erwischt" eine ganz neue Bedeutung:

http://www.presseportal.de/.../pol-ler-pressemitteilung-vom-14-10-2014

Der Typ hatte wohl auch bestellt und konnte es einfach nicht mehr abwarten bis der B8 ausgeliefert wird :D

Wie blöd muss man sein, ein Fahrzeug zu entwenden, mit dem man auf der Strasse sofort auffällt, weil kaum jemand den B8 live gesehen hat? :confused: (ich bin sogar ca. 4 Wochen nach Einführung des B7 von Passanten auf meinen Wagen angesprochen worden, weil sie wissen wollten, wie der (damals) neue Passat aussieht ...).

Zitat:

@BigWolf schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:20:28 Uhr:

Bei dieser Polizeimeldung bekommt "auf der Straße erwischt" eine ganz neue Bedeutung:

http://www.presseportal.de/.../pol-ler-pressemitteilung-vom-14-10-2014

Den kenn ich doch, der ist aus Köln!

Ist der Projektleiter für den neuen Mondeo bei Ford.... :D:D:D

 

6502

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:26:02 Uhr:

Wie blöd muss man sein, ein Fahrzeug zu entwenden, mit dem man auf der Strasse sofort auffällt, weil kaum jemand den B8 live gesehen hat? :confused:

Nun ja, wenn man Fremdmarkenschreibern hier Glauben schenken darf, war da überhaupt kein Risiko dabei - denn jeder neue Passat sieht ja genauso (langweilig / konservativ) aus wie der Vorgänger .... ;-)

6502

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 15. Oktober 2014 um 12:26:02 Uhr:

(ich bin sogar ca. 4 Wochen nach Einführung des B7 von Passanten auf meinen Wagen angesprochen worden, weil sie wissen wollten, wie der (damals) neue Passat aussieht ...).

Das kann ich noch überbieten. Ich wurde damals, als ich meinen CC R-Line neu hatte, zweimal angesprochen worden ob das der neue Phaeton ist *lach* und da war der CC schon 1,5 Jahre am Markt :D :D

Zitat:

@Golf-Time

Nein, das ACC-Radar ist mittig im unteren Grill "versteckt", man kann es in dem Beitrag von Nodzilla auf Bild 3 einigermaßen gut erkennen.

Nein, das ACC soll wieder wie schon beim B6/7 hinter dem VW-Emblem sitzen. Das was man mittig im unteren Teil des Kühlergrills auf den Bildern und den Videos sieht ist die Frontkamera des Areaview, an der Stelle sitzt beim Golf&Co sowie beim A3 das ACC.

Hat von euch jemand ein Foto von der Limousine in schwarz mit den 18 Zoll Dartford in Anthrazit...oder auch silber?

Wär echt cool.

am 22. Oktober 2014 um 20:20

Auf diesem Video kann man gut den Unterschied zwischen LED-TFL und LED-Scheinwerfern sehen.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:20:00 Uhr:

Auf diesem Video kann man gut den Unterschied zwischen LED-TFL und LED-Scheinwerfern sehen.

Entweder stimmt der Text oder der Link nicht. Die Seite, die da versucht wird zu drucken, hat wohl nichts mit LED-TFL oder LED Scheinwerfern zu tun...

am 22. Oktober 2014 um 21:04

Zitat:

@Fluete schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:44:05 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:20:00 Uhr:

Auf diesem Video kann man gut den Unterschied zwischen LED-TFL und LED-Scheinwerfern sehen.

Entweder stimmt der Text oder der Link nicht. Die Seite, die da versucht wird zu drucken, hat wohl nichts mit LED-TFL oder LED Scheinwerfern zu tun...

Ist korrigiert, nun funzt der Link in meinem Beitrag oben. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!