ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Neuer Mazda CX3

Neuer Mazda CX3

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 5. März 2015 um 14:50

Der neue CX3 wird gegenwärtig auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert.

Der Wagen dürfte einen großen Kundenkreis ansprechen, die ein kleines, übersichtliches, zuverlässiges SUV mit immer noch vernünftigem Kofferraumvolumen fahren wollen.

Ich hoffe auf reges Interesse.

Auf der schweizer Mazda-Web-Seite ist bereits eine Preisliste veröffentlicht (in Schweizer Franken und mit schweizer Ausstattungslinien, die im Prinzip in D den Linien Prime Line, Center Line, Sports Line) entsprechen.

Nach dem Genfer Automobilsalon soll es ja wohl los gehen mit ersten Vorbestellungen. Die Preise dürften vermutlich um 2-3 T über dem Mazda 3 mit vergleichbarer Ausstattung liegen.

Anbei mal die schweizer Preisliste mit den Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2015 um 13:40

@Golfinator: Danke für den Link.

Da gibt es ja auch eine Preisliste, anbei als pdf:

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Am liebsten würde ich mir einen bestellen, aber da hat A die Frau was gegen und B ist der 3er erst ein gutes Jahr alt.

Themenstarteram 31. März 2015 um 14:05

Zitat:

@Golfinator schrieb am 31. März 2015 um 15:53:58 Uhr:

Am liebsten würde ich mir einen bestellen, aber da hat A die Frau was gegen und B ist der 3er erst ein gutes Jahr alt.

Geht mir genauso, 3er ist 7 Monate alt. Hätte es den früher gegeben, hätte ich den ganz bestimmt geordert. Die 120 PS-Maschine, FWD, Exclusive Line, was knapp über den Preis meines 3er´s liegt.

Oder Deinen bestellten 2er wandeln ? Würde ich an Deiner Stelle prüfen. Frau dürfte sich doch da noch mehr freuen, oder ?

Ist ihr leider zu groß der CX-3, keine Chance.

Themenstarteram 31. März 2015 um 14:36

Zitat:

@Golfinator schrieb am 31. März 2015 um 16:30:27 Uhr:

Ist ihr leider zu groß der CX-3, keine Chance.

Kann man nichts machen.

Ich hoffe, es findet sich dann wenigstens einer, der einen schönen, emotionsgeladenen Blog liefert, ala Golfinator-Niveau.;)

Naja so doll ist der auch nicht. ;)

Themenstarteram 31. März 2015 um 16:00

Zitat:

@Golfinator schrieb am 31. März 2015 um 17:07:21 Uhr:

Naja so doll ist der auch nicht. ;)

Doch. Der war und ist nach wie vor super.

Zurück zum Thema. Ich bin gespannt auf baldige Eindrücke der ersten Käufer, die den Händlern ihre ersten Präsentationsmodelle abschwatzen müssen.

Hallo Alfons007

Ich denke nachdem ich doch einiges über den CX -3 gelesen habe (dafür an dich Danke für deine Infos) werde ich nächstes Jahr nicht den neuen 2er kaufen, sondern vermutlich den CX -3. Aber das wird erst nach einer ausgibigen Probefahrt und den Preisverhandlungen für den Neuen bzw meinen alten M2 entschieden.

Also ich geh die Sache langsam und mit Überlegung an, nach dem Motto ich kann (und will) wechseln, aber ich muss nicht um jeden Preis.

Mal sehen, wie sich das Ganze gestaltet, werde berichten.

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:00

Zitat:

@Aljubo schrieb am 31. März 2015 um 19:34:27 Uhr:

Hallo Alfons007

Ich denke nachdem ich doch einiges über den CX -3 gelesen habe (dafür an dich Danke für deine Infos) werde ich nächstes Jahr nicht den neuen 2er kaufen, sondern vermutlich den CX -3. Aber das wird erst nach einer ausgibigen Probefahrt und den Preisverhandlungen für den Neuen bzw meinen alten M2 entschieden.

Also ich geh die Sache langsam und mit Überlegung an, nach dem Motto ich kann (und will) wechseln, aber ich muss nicht um jeden Preis.

Mal sehen, wie sich das Ganze gestaltet, werde berichten.

Das klingt sehr vernünftig.

Den kleinen M2 kenne ich. Sieht sehr gut aus und ist technisch zweifellos sehr attraktiv.

Nur ist der CX3, wie ich finde, universeller. Den muss man sich in Ruhe ansehen. Aber zwischen M2 und CX3 liegen einige Tausender. Auch das spielt eine Rolle. Ebenso die zu befürchtende Lieferzeit des CX3.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 31. März 2015 um 20:00:07 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 31. März 2015 um 19:34:27 Uhr:

Hallo Alfons007

Ich denke nachdem ich doch einiges über den CX -3 gelesen habe (dafür an dich Danke für deine Infos) werde ich nächstes Jahr nicht den neuen 2er kaufen, sondern vermutlich den CX -3. Aber das wird erst nach einer ausgibigen Probefahrt und den Preisverhandlungen für den Neuen bzw meinen alten M2 entschieden.

Also ich geh die Sache langsam und mit Überlegung an, nach dem Motto ich kann (und will) wechseln, aber ich muss nicht um jeden Preis.

Mal sehen, wie sich das Ganze gestaltet, werde berichten.

Das klingt sehr vernünftig.

Den kleinen M2 kenne ich. Sieht sehr gut aus und ist technisch zweifellos sehr attraktiv.

Nur ist der CX3, wie ich finde, universeller. Den muss man sich in Ruhe ansehen. Aber zwischen M2 und CX3 liegen einige Tausender. Auch das spielt eine Rolle. Ebenso die zu befürchtende Lieferzeit des CX3.

Hallo

Ja gut das der CX- 3 teurer sein wird als der 2er, ist klar. Da wir aber sowiso vorhaben, als nächstes Auto etwas "Universelles" zu kaufen, kommt der CX 3 zur richtigen Zeit. Es müsste auch kein ganz neuer sein, eine Kurzanmeldung oder ein Ausstellungsfahrzeug wäre auch recht.

Die Lieferzeit wird vermutlich, wie du schon richtig schreibst, etwas länger sein als beim neuen 2er aber ich denke ich kann erwarten. Jetzt muss er erst mal vorgestellt werden und ich mir meinen eigenen Eindruck machen, dann sehen wir weiter.

am 1. April 2015 um 9:27

Es gibt nun auch einen Konfigurator - wenn man sich einen Mazda Inside Login erstellt.

Offenbar gibt es wieder die Aktion: "One option for free -

Sichern Sie sich jetzt kostenlos eine exklusive Sonderausstattung

im Wert von bis zu € 1.300"

http://www.mazda.de/der-neue-cx-3/

 

Und hier die Preisliste:

https://www.mazda.de/.../preisliste_CX-3.pdf

Und Broschüre:

https://www.mazda.de/.../Mazda_CX-3_VVK_Brochure.pdf

Themenstarteram 1. April 2015 um 10:15

Zitat:

@enRchi schrieb am 1. April 2015 um 11:27:46 Uhr:

Es gibt nun auch einen Konfigurator - wenn man sich einen Mazda Inside Login erstellt.

Offenbar gibt es wieder die Aktion: "One option for free -

Sichern Sie sich jetzt kostenlos eine exklusive Sonderausstattung

im Wert von bis zu € 1.300"

http://www.mazda.de/der-neue-cx-3/

 

Und hier die Preisliste:

https://www.mazda.de/.../preisliste_CX-3.pdf

Und Broschüre:

https://www.mazda.de/.../Mazda_CX-3_VVK_Brochure.pdf

Danke.

Geht jetzt ja alles schneller, als gedacht.

Habe flüchtig gesehen, die geben dort für die Hinterachse Multilenker an, was technisch ja richtig anspruchsvoll ist. Respekt für das Gesamtkonzept. Ich halte den CX3 für den zur Zeit mit Abstand gelungensten SUV in seiner Klasse.

am 1. April 2015 um 10:21

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 1. April 2015 um 12:15:41 Uhr:

Zitat:

@enRchi schrieb am 1. April 2015 um 11:27:46 Uhr:

Es gibt nun auch einen Konfigurator - wenn man sich einen Mazda Inside Login erstellt.

Offenbar gibt es wieder die Aktion: "One option for free -

Sichern Sie sich jetzt kostenlos eine exklusive Sonderausstattung

im Wert von bis zu € 1.300"

http://www.mazda.de/der-neue-cx-3/

 

Und hier die Preisliste:

https://www.mazda.de/.../preisliste_CX-3.pdf

Und Broschüre:

https://www.mazda.de/.../Mazda_CX-3_VVK_Brochure.pdf

Danke.

Geht jetzt ja alles schneller, als gedacht.

Habe flüchtig gesehen, die geben dort für die Hinterachse Multilenker an, was technisch ja richtig anspruchsvoll ist. Respekt für das Gesamtkonzept. Ich halte den CX3 für den zur Zeit mit Abstand gelungensten SUV in seiner Klasse.

Wir sich wohl leider um einen Fehler handeln. Bisher wurde immer Verbundlenker genannt...

In der Broschüre steht auch "Klimaautomatik Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar", obwohl bisher auf allen Testfahrten und Bildern nur eine manuelle und eine 1 Zonen Klimaautomatik zu sehen war...

Themenstarteram 1. April 2015 um 10:57

Zitat:

@enRchi schrieb am 1. April 2015 um 12:21:13 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 1. April 2015 um 12:15:41 Uhr:

 

Danke.

Geht jetzt ja alles schneller, als gedacht.

Habe flüchtig gesehen, die geben dort für die Hinterachse Multilenker an, was technisch ja richtig anspruchsvoll ist. Respekt für das Gesamtkonzept. Ich halte den CX3 für den zur Zeit mit Abstand gelungensten SUV in seiner Klasse.

Wir sich wohl leider um einen Fehler handeln. Bisher wurde immer Verbundlenker genannt...

In der Broschüre steht auch "Klimaautomatik Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar", obwohl bisher auf allen Testfahrten und Bildern nur eine manuelle und eine 1 Zonen Klimaautomatik zu sehen war...

Das ist richtig. Habe mir die Unterlagen mal angeschaut. Beim Kaufvertrag sollte man also den Passus aufnehmen und den Händler darauf hinweisen: Fahrzeug gemäß Technischen Angaben in der Preisliste vom...

Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen:

Es fehlen die Angaben für Tankvolumen und Kofferraumgröße gemäß den einzelnen Ausstattungen, denn die unterscheiden sich zwischen FWD/AWD sowie beim Kauf des Technikpakets bei Sport Line durch Bose.

Und Zubehör, wie beispielsweise eine vordere Mittelarmlehne, ist nicht enthalten. Ich hoffe, dass diese aus dem M2 genutzt werden kann.

Waaas ? Keine getrennt regelbare Klima ? Das wars dann wohl mit dem tollen Auto.

Themenstarteram 1. April 2015 um 17:07

Zitat:

@AprilWine schrieb am 1. April 2015 um 18:14:02 Uhr:

Waaas ? Keine getrennt regelbare Klima ? Das wars dann wohl mit dem tollen Auto.

Lade Dir doch mal die Preisliste oben von @enRchi runter und lies diese.

Deine Antwort
Ähnliche Themen