ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Neuer Kia Rio Preisliste / Konfigurator

Neuer Kia Rio Preisliste / Konfigurator

Kia Rio
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 6:52

Hallo,

weiß jemand ab wann es Kataloge und Preislisten bzw. den Konfigurator für den neuen Kia Rio geben wird?

Da er ab September verkauft wird bin ich ein wenig verwundert, dass es noch nichts gibt. Von Opel bin ich es gewohnt dass diese Kataloge und Preislisten einige Zeit vor Verkaufsstart online sind.

L4R5

Beste Antwort im Thema

Leuteeeee!

Es gibt den RIO noch nicht. Nur in der Slowakei kann man ihn bestellen.

Bei uns gibt es zwar die Preisliste, mehr nicht.

Wir sind alle auf Rabatte gespannt....wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe:

Wie beim Sportage und damals Venga - Neueinführung: 7-10% (Im Internet....)

Nach einem halben Jahr bzw. nach Einführung des 3-türers sicher auch höhere Rabatte. Bis der neue RIO aber auf dem ceed oder momentanen Venga - Rabattniveu (20-25%) ankommt, dauert es. Und wer nicht im Netz kaufen will, weil er was gegen Flottengeschäfte oder so hat (und auch nicht auf EU-Wagen steht), der wird eben zur Kasse gebeten, oder gibt sich mit nem Satz Winterreifen zufrieden.

Also, fahren wir mal alles Probe und fragen doch einfach mal die Händler vor Ort, was die so rausspringenlassen, als Rabatt!

So far...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

in österreich startet der kia rio bei 11990,- siehe

Danke, das ist längst bekannt!

Preise Deutschland

http://www.kia-presse.de/.../ausstattungpreise.aspx

Wo ist Xenon ? :(

am 25. August 2011 um 10:54

das Frage ich mich auch. Laut dieser News

http://www.autoregionale.de/.../...eiten-von-kia-auf-der-iaa-2011.html

kann es optional erworben werden. Vielleicht aber doch erst beim 3 türer. Würde jedoch keinen Sinn machen, da die Scheinwerfer wohl dieselben sind.

Ich wage mal zu behaupten, dass es bei Spirit serienmäßig dabei ist, weil nur die Ausstattungslinie Spirit LED Tagfahrlicht und LED Rückleuchten aufweisen kann.

Ohne Xenon wird er jedenfalls nicht gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von kalle.thomas

Hallo liebe Leute!

Mal als kleine Anmerkung,daß Länderkürzel für Slowakai lautet sk und nicht si,aber seis drumm,habe weder auf der einen noch auf der anderen Seite eine Preisliste gefunden,da ich leider beider Sprachen nicht mächtig bin.Die einzige konkrete Liste bisher nur über KIA.nl.

Aber leider schlecht auf Deutschland wegen unterschiedlicher Preisgestaltg. übertragbar.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kalle.thomas

Zitat:

Original geschrieben von dynamid

 

Super und danke; endlich wieder einmal ein konstruktives Forum-Mitglied,

mit einer gut recherchierten,stimmenden Auskunft. Ich gebe gerne zu,

daß ich zu den Ungeduldigen gehöre, was aufgrund der Lieferzeiten und

meiner Neukaufplanung verständlich ist. Ab Montag gehe ich auf KIA.si

und werde mich informieren.

Nochmals danke an skoda_fabis_rs und bitte weiter so.

Liebe Grüße

Hallo, weder sk(Slowakei) noch si(Slowenien) ist mehr relevant,

sondern bei: kia-presse.de/.../ausstattungspreise.aspx, wie Pummel

richtig mitgeteilt, ist schon ab sofort alles zu sehen; ein wenig ent-

täuschend, wie ich meine, weil vieles wirklich Ausgefallenes nur in

Verbindung mit der teuren SPIRIT-Ausführung zu haben ist.

Der kleine Diesel, auf den ich spekuliert hatte, rechnet sich für mich

und meiner Jahreskilometerleistung auf keinen Fall gegen den kleinen

Benziner 1.2. Viel Spaß beim Studieren.

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

Hallo,

weiß jemand ab wann es Kataloge und Preislisten bzw. den Konfigurator für den neuen Kia Rio geben wird?

Da er ab September verkauft wird bin ich ein wenig verwundert, dass es noch nichts gibt. Von Opel bin ich es gewohnt dass diese Kataloge und Preislisten einige Zeit vor Verkaufsstart online sind.

L4R5

Hi,

nachdem mich die Preise vom neuen Kia Rio doch in der Höhe etwas

überrascht haben, möchte ich dieses zum Anlass nehmen, auf den

in etwa vergleichbaren neuen Chevrolet Aveo hinzuweisen. Der On-

lineanbieter netcar.de bietet den neuen Aveo LT+ mit 100 PS,

einschl. Überführungskosten , für € 12236,80 an (in der Farbe weiß).

Das entspricht einer Ersparnis von € 4143,20 = 26,41%. Die Aus-

führung 1.2 LT mit 86 PS kostet € 11516,80,einschl. Überführungs-

kosten. Das ist eine Ersparnis von € 3863,20 zum Listenpreis. Der

neue Aveo gefällt mir von vorne und innen sehr gut, jedoch von hin-

ten leider gar nicht. Aber den Rio muß man auch erst einmal im Original

sehen. Liebe Grüße

Hab mir auch mal den Aveo angeschaut. Wenn man dort aber 85 PS haben will, muss man schon um die €15.000 (inkl. Garantie) ausgeben (Aveo LT). Beim Rio dürfte der kleine Benziner mit der Edition 7-Ausstattung mir reichen und wird letztendlich um die €14.000 kosten. Finde zwar das Angebot (kein Blauton im Farbangebot) seitens Kia-Deutschland etwas dürftig aber die Preise sehen halbwegs akzeptabel aus.

Sind natürlich alles Listenpreise.

Zitat:

Original geschrieben von Zlatorog

Hab mir auch mal den Aveo angeschaut. Wenn man dort aber 85 PS haben will, muss man schon um die €15.000 (inkl. Garantie) ausgeben (Aveo LT). Beim Rio dürfte der kleine Benziner mit der Edition 7-Ausstattung mir reichen und wird letztendlich um die €14.000 kosten. Finde zwar das Angebot (kein Blauton im Farbangebot) seitens Kia-Deutschland etwas dürftig aber die Preise sehen halbwegs akzeptabel aus.

Sind natürlich alles Listenpreise.

das ist richtig und bleibt Dir natürlich unbenommen; ich fand nur

den Preisabschlag für ein Neufahrzeug, mit über 26% unglaub-

lich und sicher beim Kia nicht annähernd zu erreichen. Mir würde

letztlich auch nur die 85 PS-Variante vom neuen Rio reichen, wobei

ich natürlich gespannt bin, in wie weit der angegebene Verbrauch

stimmt. Selbst vom 85PS Pikanto gibt es noch keinen ausführlichen

Test mit dem 85PS Motor. Ich für meinen Fall, werde mich doch ein

wenig in Geduld fassen, weil ja in der Ruhe die Kraft liegen soll.

Meine Tendenz geht auch eher in Richtung Rio.

am 30. August 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von dynamid

Zitat:

Original geschrieben von Zlatorog

Hab mir auch mal den Aveo angeschaut. Wenn man dort aber 85 PS haben will, muss man schon um die €15.000 (inkl. Garantie) ausgeben (Aveo LT). Beim Rio dürfte der kleine Benziner mit der Edition 7-Ausstattung mir reichen und wird letztendlich um die €14.000 kosten. Finde zwar das Angebot (kein Blauton im Farbangebot) seitens Kia-Deutschland etwas dürftig aber die Preise sehen halbwegs akzeptabel aus.

Sind natürlich alles Listenpreise.

das ist richtig und bleibt Dir natürlich unbenommen; ich fand nur

den Preisabschlag für ein Neufahrzeug, mit über 26% unglaub-

lich und sicher beim Kia nicht annähernd zu erreichen. Mir würde

letztlich auch nur die 85 PS-Variante vom neuen Rio reichen, wobei

ich natürlich gespannt bin, in wie weit der angegebene Verbrauch

stimmt. Selbst vom 85PS Pikanto gibt es noch keinen ausführlichen

Test mit dem 85PS Motor. Ich für meinen Fall, werde mich doch ein

wenig in Geduld fassen, weil ja in der Ruhe die Kraft liegen soll.

Meine Tendenz geht auch eher in Richtung Rio.

Auch Kia kann solche Preisabschläge erreichen der Venga hat aktuell über 24% der Ceed 26% (Autohaus24). Mal schauen was es beim Rio geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von -7C0-

Zitat:

Original geschrieben von dynamid

 

das ist richtig und bleibt Dir natürlich unbenommen; ich fand nur

den Preisabschlag für ein Neufahrzeug, mit über 26% unglaub-

lich und sicher beim Kia nicht annähernd zu erreichen. Mir würde

letztlich auch nur die 85 PS-Variante vom neuen Rio reichen, wobei

ich natürlich gespannt bin, in wie weit der angegebene Verbrauch

stimmt. Selbst vom 85PS Pikanto gibt es noch keinen ausführlichen

Test mit dem 85PS Motor. Ich für meinen Fall, werde mich doch ein

wenig in Geduld fassen, weil ja in der Ruhe die Kraft liegen soll.

Meine Tendenz geht auch eher in Richtung Rio.

Auch Kia kann solche Preisabschläge erreichen der Venga hat aktuell über 24% der Ceed 26% (Autohaus24). Mal schauen was es beim Rio geben wird.

Laberei, alles Flottengeschäfte, wurde ja nun hinlänglich erklärt. Für ein "altes" Auto 26% das ist keine Kunst. Und Facelifting eines Fahrzeugs macht das noch lange nich zum neuen Model, es bleibt halt das Model von 2005

Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Zitat:

Original geschrieben von -7C0-

 

Auch Kia kann solche Preisabschläge erreichen der Venga hat aktuell über 24% der Ceed 26% (Autohaus24). Mal schauen was es beim Rio geben wird.

Laberei, alles Flottengeschäfte, wurde ja nun hinlänglich erklärt. Für ein "altes" Auto 26% das ist keine Kunst. Und Facelifting eines Fahrzeugs macht das noch lange nich zum neuen Model, es bleibt halt das Model von 2005

Schubilein

Flottengeschäft hin oder her,auch der neue Rio wird früher oder später bei diesen Rabatten landen!Wer es nutzt,dem ist es egal woher es kommt,was zählt ist doch was am Ende unterm Strich steht!

MfG

Flottengeschäft hin oder her,auch der neue Rio wird früher oder später bei diesen Rabatten landen!Wer es nutzt,dem ist es egal woher es kommt,was zählt ist doch was am Ende unterm Strich steht!

MfG

Kalle,

es werden eher einzelne nutzen, den Vermittlungsdienst von Sixt oder sonstwem. Man kann das deshalb nicht verallgemeinern. Natürlich wird es auch den neuen RIO oder sonst ein neues Fahrzeug mit diesen Rabattabschlägen geben, früher oder eben später und später eben für den normal Sterblichen der sein Fahrzeug im Autohaus kauft.

MfG Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Flottengeschäft hin oder her,auch der neue Rio wird früher oder später bei diesen Rabatten landen!Wer es nutzt,dem ist es egal woher es kommt,was zählt ist doch was am Ende unterm Strich steht!

MfG

[/quote

Kalle,

es werden eher einzelne nutzen, den Vermittlungsdienst von Sixt oder sonstwem. Man kann das deshalb nicht verallgemeinern. Natürlich wird es auch den neuen RIO oder sonst ein neues Fahrzeug mit diesen Rabattabschlägen geben, früher oder eben später und später eben für den normal Sterblichen der sein Fahrzeug im Autohaus kauft.

MfG Schubilein

Schön, daß Schubilein wieder auf die Erde kommt und ein wenig

einlenkt. Ich habe mich schon gefragt, welche Ziele er verfolgt

und konnte sein Zitat, daß es sich bei den Angeboten von 24,72%

Nachlaß auf z.B. den NEUEN Venga 1.4 CVVT, 90 PS um Auslauf-

modelle handelt, gar nicht verstehen. Das prüft doch jedes mündi-

ge Mitglied sofort nach. So sollte Schubilein demnächst auch ver-

fahren und nicht ein Mitglied des Forums (leider kenne ich den

Namen nicht) zu Unrecht verunglimpfen. Wie, wann und wo jeder

Kunde sein Auto kauft, entscheidet er selbst und kein Anderer.

Liebe Grüße

dynamid

Zitat:

Original geschrieben von dynamid

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Flottengeschäft hin oder her,auch der neue Rio wird früher oder später bei diesen Rabatten landen!Wer es nutzt,dem ist es egal woher es kommt,was zählt ist doch was am Ende unterm Strich steht!

MfG

[/quote

Kalle,

es werden eher einzelne nutzen, den Vermittlungsdienst von Sixt oder sonstwem. Man kann das deshalb nicht verallgemeinern. Natürlich wird es auch den neuen RIO oder sonst ein neues Fahrzeug mit diesen Rabattabschlägen geben, früher oder eben später und später eben für den normal Sterblichen der sein Fahrzeug im Autohaus kauft.

MfG Schubilein

Schön, daß Schubilein wieder auf die Erde kommt und ein wenig

einlenkt. Ich habe mich schon gefragt, welche Ziele er verfolgt

und konnte sein Zitat, daß es sich bei den Angeboten von 24,72%

Nachlaß auf z.B. den NEUEN Venga 1.4 CVVT, 90 PS um Auslauf-

modelle handelt, gar nicht verstehen. Das prüft doch jedes mündi-

ge Mitglied sofort nach. So sollte Schubilein demnächst auch ver-

fahren und nicht ein Mitglied des Forums (leider kenne ich den

Namen nicht) zu Unrecht verunglimpfen. Wie, wann und wo jeder

Kunde sein Auto kauft, entscheidet er selbst und kein Anderer.

Liebe Grüße

dynamid

Es handelt sich um ein Model was lediglich gefaceliftet wurde und nicht um ein neues Model von KIA. Und ich habe niemanden verunglimpt, ich behaupte, dass es nicht der Wahrheit entspricht für ein Auto welches noch nicht auf dem Markt ist schon ein Rabatt von mind. 15% gewährt wird. Der Kunde der das Behauptete war Skoda Fabia, der sich übrigens im Juli 2011 eine Skoda gakauft hat und deshalb über die Preise vom RIO 2011 sowie dessen Rabattierung genauesten informiert war.

Ich informiere mich immer bevor ich antworte, ich versuche jedoch auch die Zusammenhänge zu erkennen und mich nicht auf irgendwelche Halbwahrheiten und Verschleierungen zu verlassen.

Schubilein

 

Ob Flottengeschäft,Vermittler oder EU-Händler,ob neues Modell, Facelift oder sonst noch was,jeder Käufer muß doch selbst entscheiden was er macht!Und wer am Ende dabei das beste für sich herausholt ist bestimmt nicht der Dumme!Wie schon gesagt was zählt ist doch was ich zahle fürs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von kalle.thomas

Ob Flottengeschäft,Vermittler oder EU-Händler,ob neues Modell, Facelift oder sonst noch was,jeder Käufer muß doch selbst entscheiden was er macht!Und wer am Ende dabei das beste für sich herausholt ist bestimmt nicht der Dumme!Wie schon gesagt was zählt ist doch was ich zahle fürs Auto.

Genau! So ist es.

Liebe Grüße

dynamid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Neuer Kia Rio Preisliste / Konfigurator