ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neuer Kat! Kosten?

Neuer Kat! Kosten?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:07

Hallo liebes Forum!

Meinen Vecci quälen langsam die Altererscheinungen auch wenn er wenig km hat...

Jetzt ist der Kat fällig, er ist zusammengefallen und scheppert im Stand, noch dazu sind am Anfang und Ende Löcher drin. Es wird Zeit ihn auszutauschen.

Wollte mal fragen was da für Kosten auf mich zukommen würden beim FOH oder ob vllt doch so ein Ebay Teil lohnt?

Danke schonmal

Gruß Niko

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Januar 2007 um 22:14

ich kaufe meine Auspuffe hier

Preis Leistung sehr gut

http://stores.ebay.de/...OUNT_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Bei KAT-Pro kostet ein einbaufertiger KAT für Deinen Vectra 275.90 Euro. Bei Opel sicherlich das Doppelte bis Dreifache.

Bei meinem 2.2-16V sah es kürzlich so aus:

Preis bei Opel: 1244 Euro (!!!)

Preis bei KAT-Pro: 290 Euro.

ciao

fett :-|

Jetzt schlagt mich bitte nicht und erzählt mir auch nix von erloschener ABE und Ähnlichem, ist alles richtig-aber warum baut ihr euch neue Kats ein? Wenn der kaputt ist wird das Gehäuse ausgeräumt und wieder eingebaut. Jede 2. Hinterhofwerkstatt macht Dir eine AU, ohne Dein Auto an den Tester zu hängen.

Das habe ich bisher bei 2 meiner Fahrzeugen so gemacht. Da meine Autos meist sehr hohe Laufleistungen haben, geht der Kat da gern mal kaputt. Ich habe aber noch nie einen neuen eingebaut.

Der TÜV hat es auch nie gemerkt, wie auch...

Grüße Stereo, der erstmal in Deckung geht.

Fährt man ein KAT-Fahrzeug ohne KAT, so ist das Steuerhinterziehung. Und das ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat (!!) im rechtlichen Sinn!

Sollte die Sache auffliegen, so zahlt man eine fette Strafe zzgl. der Steuern seit Anmeldedatum (!!) auf den aktuellen Fahrzeughalter.

Ganz nebenbei ist das eine Umweltsauerei aller erster Güte!

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Jetzt schlagt mich bitte nicht und erzählt mir auch nix von erloschener ABE und Ähnlichem, ist alles richtig-aber warum baut ihr euch neue Kats ein? Wenn der kaputt ist wird das Gehäuse ausgeräumt und wieder eingebaut. Jede 2. Hinterhofwerkstatt macht Dir eine AU, ohne Dein Auto an den Tester zu hängen.

Das habe ich bisher bei 2 meiner Fahrzeugen so gemacht. Da meine Autos meist sehr hohe Laufleistungen haben, geht der Kat da gern mal kaputt. Ich habe aber noch nie einen neuen eingebaut.

Der TÜV hat es auch nie gemerkt, wie auch...

Grüße Stereo, der erstmal in Deckung geht.

@stereo:

Sollte hier jemand mitlesen dem Deine Machenschaften gar nicht gefallen, so hast Du ein richtiges Problem am Hals. Das Internet ist lange nicht so anonym wie viele denken :rolleyes: Im Falle einer Anzeige ist MT dazu verpflichtet, Deine persönlichen Daten (der Email-Adresse entnehmbar) herauszugeben. Ich empfehle Dir also, solche illegalen Dinge öffentlich nicht so breit zu treten.

@all:

Ich möchte hier keine Debatte über den Sinn und Unsinn der rechtlichen Grundlagen oder der umweltbezogenen Aspekte haben!

ciao

am 8. Januar 2007 um 14:13

sekundärpumpe stillegen wird gut geheisen und gefördert.

wieso dann so applkatschig wegen nem leeren kat?

mein kat is i.o trotz hoher laufleistung und wenn er kaputt is

kommt ein funktionierender gebrauchter rein

zweiklassen gesellschaft bei MT ?

Die Sekundärluftpumpe entscheidet über die ersten paar Minuten. Der leere KAT über die gesamte Fahrdauer.

Ich will keine Debatte über den Sinn und Unsinn so einer Massnahme mehr haben! Das hatte ich ja bereits ausdrücklich gesagt! Motor-Talk distanziert sich ausdrücklich vom Ausräumen von KATs, da dies eine Straftat darstellt! Jedes weitere Posting dazu wird kommetarlos gelöscht und der Verfasser kassiert eine Verwarnung!

Wenn`s auf die nette Art nicht geht, dann eben anders. Beschweren könnt Ihr Euch natürlich gerne – aber bitte per PN damit das Ursprungsthema nicht verwässert wird.

 

ciao

am 8. Januar 2007 um 15:08

Wie geht eigentlich der Kat kaputt? Der an meinem Vectra-A hat 443tkm gehalten. Ein Kat ist doch wartungsfrei!?

am 8. Januar 2007 um 15:28

meist wenns sich der kern im gehäuse lockert... erst klapperts und irgendwann zerfällt er und verstopft im schlimmsten falls den ausgang.

bin schon mehrmals mit dem kat aufgesessen und is nichts passiert

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Fährt man ein KAT-Fahrzeug ohne KAT, so ist das Steuerhinterziehung. Und das ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat (!!) im rechtlichen Sinn!

Sollte die Sache auffliegen, so zahlt man eine fette Strafe zzgl. der Steuern seit Anmeldedatum (!!) auf den aktuellen Fahrzeughalter.

Ganz nebenbei ist das eine Umweltsauerei aller erster Güte!

@stereo:

Sollte hier jemand mitlesen dem Deine Machenschaften gar nicht gefallen, so hast Du ein richtiges Problem am Hals. Das Internet ist lange nicht so anonym wie viele denken :rolleyes: Im Falle einer Anzeige ist MT dazu verpflichtet, Deine persönlichen Daten (der Email-Adresse entnehmbar) herauszugeben. Ich empfehle Dir also, solche illegalen Dinge öffentlich nicht so breit zu treten.

 

ciao

Gäähhnnnn!! Also nochmal an alle: Neue Katalysatoren gibt es beim freundlichen Opel Händler für einen äußerst günstigen Preis. Viel Freude mit dem funktionierenden Abgasreinigungssystem.

Grüße Stereo

edit by Caravan16V:
Wie ich bereits sagte: Ich will KEINE Debatte über den Sinn und Unsinn von leergeräumten KAT-Gehäusen hier sehen! Die Passage wurde (wie bereits angekündigt) gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen