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Neuer Insignia Fahrer hat mal ne Frage!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:02

Hallo alle zusammen ich habe mir letzte woche ein insignia st 1.8 140ps jahreswagen mit 11000km gekauft!Es ist ein richtig geiles Auto nur er kommt nich wirklich aus dem knick ist das normal oder stimmt was nicht!Er braucht ewig um hoch zu beschleunigen!

Zweite Frage hat schon mal einer eine anlage in ein st eingebaut und wenn ja hat er mal ein paar tips und tricks wie!

danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 18:16

Hallo, Glückwunsch zu deinem neuen.

Naja,....der 1.8 er ist nicht gerade der Bär unter den Motoren. Wenn du dann noch mit Klimanlage unterwegs bist mag er überhaupt nicht mehr dolle. Hab den selben Motor und ohne Klima ist er schon bischen besser unterwegs.

 

Grüße, René

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am 12. Juli 2010 um 18:16

Hallo, Glückwunsch zu deinem neuen.

Naja,....der 1.8 er ist nicht gerade der Bär unter den Motoren. Wenn du dann noch mit Klimanlage unterwegs bist mag er überhaupt nicht mehr dolle. Hab den selben Motor und ohne Klima ist er schon bischen besser unterwegs.

 

Grüße, René

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:18

Gibt es die möglichkeit den direkt über Opel in der Werkstatt anders einstellen zulassen bzw ein chiptuning zu machen?

am 12. Juli 2010 um 18:26

Was willst du denn einstellen lassen? Die Klima kannst du doch durch betatigen des Knopfes ausstellen, bzw. im Config auf automatisch ein oder aus stellen. Den 1.8 Tunen ? nich das ich wüsste. Hast du keine Probefahrt vorm Kauf gemacht?

 

Einem Mann im mittlertem alter reichen die 140Ps (zumindestens ohne laufende Klima) ;)

 

Grüße, René

Sorry aber da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Für soetwas macht man doch ne Probefahrt und davon ab, was erwartest du denn für Fahrleistungen bei knapp 1,9 Tonnen und 140 PS???

naja 1,9 tonen ist etwas übertrieben! Habe auch den 1,8 Motor, vor drei Wochen ein neues Motor update bekommen ist ok, verbrauch ging runter und habe das Gefühl er geht etwas besser.

Probier mal wen du Beschleunigst das Gaspedal nicht voll zu drehten sondern ganz leicht bis du merkst dass der Wagen beschleunigt und gehst langsam mit.

Habe das Gefühl das der 1,8 irgendwie bei vollgas keine lust hat ( wie als wehre da was mit dem E-Gaspedal) bin schon dran mit dem FOH zu schauen habe einen Termin!

Cmartin1 hat bei seinem 1,8 ein OPD Tuning vorgenommen schreib ihn mal an .

gruß roederlein

am 12. Juli 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Sorry aber da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Für soetwas macht man doch ne Probefahrt und davon ab, was erwartest du denn für Fahrleistungen bei knapp 1,9 Tonnen und 140 PS???

Also 1.9 Tonnen sind ja mal maßlos übertrieben.

@TE

das der 1.8er natürlich keine Bäume ausreist be einer großen,ausgewachsnen Mittelklasse sollte dir eigentlich klar sein!

Da hättest du schon wenigstens den 1.6Turbo oder höher nehmen müssen.

Aber sehe es mal von der Seite,der 1.8er ist ein robuster und als problemlos bekannter Motor nicht die schlechteste Wahl.

omileg

Leider wird klassisches Tuning bei modernen Motoren immer schwieriger. Die strengen Abgasnormen verhindern eigentlich fast alles, was wirklich Leistung bringt.

Das der 1,8er Sauger dem Insignia nicht zur Wunderwaffe macht, leuchtet jeden ein. Allerdings, dem Einen reicht es und dem Anderen nicht. Nur ich finde, das dann der Andere sich vieleicht vorher etwas informieren sollte.... um dann nicht Enttäuscht zu sein.

Ich würde in Deinem Fall Dir dazu raten....vieleicht über einen Wandel nachzudenken.

Aso... Nicht die PS Zahlen sagen was über die tatsächliche Leistung aus... sonder das Drehmoment!

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Aso... Nicht die PS Zahlen sagen was über die tatsächliche Leistung aus... sonder das Drehmoment!

ehm, kann man das so pauschal behaupten???

bedeutet dass, das meiner nem 1.3 cdti hoffnungslos unterlegen ist?

Zitat:

Original geschrieben von saurer Kraut

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Aso... Nicht die PS Zahlen sagen was über die tatsächliche Leistung aus... sonder das Drehmoment!

ehm, kann man das so pauschal behaupten???

bedeutet dass, das meiner nem 1.3 cdti hoffnungslos unterlegen ist?

Ja kann man...solange es man auf ein Fahrzeug beschränkt! Da wir hier im Insigniaforum sind, gehe ich einfach davon aus, dass sich Corsafahrer in diesem Thema weniger angesprochen fühlen....

Zu Deinem 1,3 Diesel.... Jo! Im Insignia wäre der Motor ne Krücke!

Aber wer weiss wie sich die Motorentechnik weiter entwickelt... Vieleicht habe wir ja bald Motoren mit 1Liter Hubraum, 200PS und 300NM auf´n Plan....

So... das war genug OT!

Der 1,8er mag ja im Astra und Zafira noch durchgehen, bei gut ausgestatteten und schweren Insignia Sportstourern möchte ich mir die Maschine aber nicht vorstellen. Betrachtet man aber den Gebrauchtwagenmarkt, so scheint die Kombination aber gar nicht mal so selten zu sein. Zudem sind die 1,8er bereits recht günstig zu haben.

Von daher finde ich es schon verständlich wenn man sich mal vergreift und der Maschine hinterher ein bisschen unter den Hintern greifen möchte. Davon abgesehen ist der 1,6T auch nicht gerade ein Hochleistungsaggregat.

am 13. Juli 2010 um 8:22

Keine Ahnung was Du vorher zum Vergleich gefahren hast ...

Ich hatte einen ST mit Deiner Maschine mal für einen Tag als Leihwagen, als mein 160er Diesel beim Kundendienst war.

Nie und nimmer würde ich mir den kaufen, auf der AB hat jeder Kleinwagen schneller beschleunigt ;)

Der Unterschied ist deutlich, wie schon X20XET schrieb: Drehmoment statt PS.

Aber das ist wie immer subjektiv, jeder denkt darüber anders, dem einen reichts und dem anderen nicht !

Und deswegen macht man vorher eine Probefahrt.

am 13. Juli 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

 

Und deswegen macht man vorher eine Probefahrt.

Es ist für mich unglaublich, dass jemand ein Auto ohne Probefahrt kauft! Ich versteh es einfach nicht!

Grundsätzlich erstmal Glückwunsch zum Insignia.

1.8er ist wie meine Vorredner schon geäußert haben, nicht die ideale Kombination zum grossen u. schweren Wagen.

Ich kenne nur eine Firma die an dem besagten Saugmotor (angeblich) deutlich mehr Leistung rausholt, kostet aber auch ein Wort.

www.dbilas-dynamic.de

z.B. Flowtec Saugrohr ca. 20 PS für 1200 Euronen mit Tüv

Bieten auch Chiptuning für den Sauger an 10 PS für 500 Euro, wobei m.E. Chiptuning beim Sauger nix bringt.

Auf der MS in Essen haben die noch eine Vielzahl an Zusatzprodukten.

Luftfilter/Ansaugbereich vor allem. auch ein Fächerkrümmer u. ne gute Abgasanlage könnten auch noch ein paar Hemmungen des Antriebs unterbinden. Wird aber nicht billig.

Aber unterm Strich empfehle ich auch eher nen Verkauf/Rückgabe und mind. den 1.6 Turbo, schau mal, ob Du was machen kannst.

Gruss

Ma

 

am 13. Juli 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

 

Und deswegen macht man vorher eine Probefahrt.

Es ist für mich unglaublich, dass jemand ein Auto ohne Probefahrt kauft! Ich versteh es einfach nicht!

Hab auch nur den 1.6T Probe gefahren und dann den OPC bestellt ;) aber das ist ein anderes Thema!

Beim Sauger die Leistung erhöhen ist schwer, bzw sehr teuer... also lieber Finger weg, für die Differenz holst dir lieber was mit mehr wums (m.M.)

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