ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne

Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 6:03

Guten Morgen liebe Ford Mondeo Gemeinde,

ein Freund von mir hat sich den neuen Ford Mondeo Tunier bestellt. Laut Aussage vom Autohaus 3 Monate Lieferzeit. Da er den Wagen auch beruflich nutzen wird wollte er sich für den Kofferraum eine Wanne bestellen. Ab besten eine die auch wenn die hintere Rücksitzbank umgelegt ist den kompletten Bereich schützt. Hat schon jemand eine Kofferraumwanne für das neue Modell gesichtet?

Beste Antwort im Thema

So sieht das Ding hinten drin aus.. Angenehm ist, dass der hochstehende Rand hinten gerade mal ein paar Millimeter über den kantenschutz drüber schaut..

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 3. Juli 2016 um 9:50

An den Bildern sieht man doch sehr gut, dass sie passt. Der Boden ist ja nur etwas höher. Die restlichen Abmessungen sind ja identisch.

am 3. Juli 2016 um 14:35

Ich hab bei mir auch das Ersatzrad drin und hab einfach die Wanne aus meinem Insignia genommen. Sie ist zwar ein wenig kleiner aber dafür gibt's auch kein Problem mit dem Schloss :)

am 3. Juli 2016 um 19:03

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 3. Juli 2016 um 10:59:02 Uhr:

Zitat:

@Spider156 schrieb am 2. Juli 2016 um 09:15:47 Uhr:

@ ooledmonkey

Danke für die Bilder.

Da du ja auch das vollwertige Ersatzrad hast bestelle ich sie mir nun.

Danke.

Tano

Könntest du dich vielleicht nochmal melden, ob sie bei dir gut reinpasst ?

Klar kann ich machen. Sobald das Auto nächste Woche Montag da ist und ich die Matte bekomme werde ich dann ein paar Fotos machen. Was ich machen werde ist das ich die Matte von unten mit einem Klett-Band an dem Teppich vom Ford fixieren werde. So dass die Matte nicht an dem Kontakt des Kofferraumsschlossrs kommt.

Zitat:

@Spider156 schrieb am 3. Juli 2016 um 21:03:22 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 3. Juli 2016 um 10:59:02 Uhr:

 

Könntest du dich vielleicht nochmal melden, ob sie bei dir gut reinpasst ?

Klar kann ich machen. Sobald das Auto nächste Woche Montag da ist und ich die Matte bekomme werde ich dann ein paar Fotos machen. Was ich machen werde ist das ich die Matte von unten mit einem Klett-Band an dem Teppich vom Ford fixieren werde. So dass die Matte nicht an dem Kontakt des Kofferraumsschlossrs kommt.

Hast du sie schon ?

am 7. Juli 2016 um 18:41

Matte und Auto sind noch nicht da.

Auto gibt's aber am Montag.

Angeblich hat meine Firma auch ne Universalmatte besorgt. Bin gespannt was für eine es ist.

am 7. Juli 2016 um 19:07

Universal kann immer nur ein Kompromiss sein.

am 11. Juli 2016 um 13:13

Ich habe leider auch das Ersatzrad mit dem höheren Ladeboden. Hab mir ne Wanne für den flachen Kofferraum gekauft weil ich irgendwie noch umbauen möchte. Ich brauche einfach den Platz.

Hier sieht man auch warum die Wanne einen anderen Rand hat als der Ladeboden.

am 16. Juli 2016 um 12:53

Hallo,

da melde ich mich nun zurück.

Habe nun mein Auto und die Universalmatte bekommen.

Anbei ein Bild mit der Universalmatte.

Die Matte ist von ATU und viel zu klein.

Bestelle nun die von Azuga und schaue ob sie passt.

Ciao

am 16. Juli 2016 um 20:39

Ist halt universal und die Maße stehen auf der Verpackung. Hast Du mal vor dem Kauf ausgemessen? Das hätte doch schon vorher klar sein müssen...

am 16. Juli 2016 um 21:04

Hi, ich hab sie nicht gekauft. Die war bei der Auslieferung schon dabei. Wurde von unsere Firma dem Fahrzeugzusteller mitgegeben.

am 16. Juli 2016 um 22:05

Na, das ist ja dann mal ganz schlau von Deiner Firma... :D

am 17. Juli 2016 um 10:04

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 17. Juli 2016 um 00:05:23 Uhr:

Na, das ist ja dann mal ganz schlau von Deiner Firma... :D

Bei mindestens 800 Autos im Deutschen-Fuhrpark und die Möglichkeit aus mind. 20 verschiedene Autos zu bestellen, wird bei uns wohl auch alles Standartisiert.

am 23. Juli 2016 um 18:11

Anbei die Bilder mit der azuga Matte.

Bild eins: Matte einfach reingelegt

Bild zwei: vorne an dem Schloss habe ich die Matte mit klettband fixiert und stört nicht mehr beim schließen.

am 24. Juli 2016 um 8:12

Passt doch. Bei mir liegt die aber irgendwie näher an der Heckklappe und man sieht weniger Teppich.

am 24. Juli 2016 um 8:13

Das is der Unterschied zwischen vollwertigem Ersatzrad oder Notrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Neuer Ford Mondeo Tunier Kofferraumwanne