ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. NEUER FIESTA....

NEUER FIESTA....

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 8:42
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.

Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?

Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?

Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gundi01

Hallo und guten Abend,

ich habe jetzt doch vor. nach 1.500 km Ölwechsel machen zu lassen. Meine Frage: welches Öl ist da eigentlich drin. Muß der Ölfilter auch gewechselt werden.?

Danke

Lasst ihr den denn alle machen? Wofür ist der gut? Bin seit dem 05.02. schon bei 1100 km :D und mein FFH hat von einem Ölwechsel bei 1500 km nicht erwähnt :confused:

am 22. Februar 2009 um 17:53

Hi,

ich habe meinen FoFi in Pattensen gekauft bzw. bestellt. Das ist ca. 50 km von mir entfernt. Der Händler hatte aber mit Abstand den besten Preis. Mein örtlicher FFH konnte nicht mithalten. Er hat mir sogar geraten, den Vertrag bei seinem Mitbewerber zu unterschreiben und hat im selben Atemzug angeboten, dass ich kostenlos ins Büro gefahren werde und abends auch wieder abgeholt, wenn ich den Wagen denn wenigstens bei ihm warten lasse. Das war insgesamt ne sehr runde Sache bei dem Händler. Natürlich ist ein Werkstattwagen besser als gar nix.

nach 1500km 'n ölwechsel? naja, ist doch reichlich sinnfrei möchte ich behaupten (es sei denn man kippt wirklich "besseres" öl rein als bei auslieferung drin ist)...

aber ne temperaturanzeige für's öl hat doch heute kaum ein auto (bis auf sportwagen vllt...)

und ne anzeige für's kühlwasser ist auch sinnfrei. da reicht ne warnung wenn die temp halt nen bestimmten wert überschreitet...

am 22. Februar 2009 um 18:02

Wegen dem Update. Die FoFi die im MÄrz ausgeliefert werdne haben doch das neue dann schon drauf oder?

am 22. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Wegen dem Update. Die FoFi die im MÄrz ausgeliefert werdne haben doch das neue dann schon drauf oder?

ich glaube sogar alles ab 12.2008 Baudatum ...

szakal15 hatte z.B. auch schon die neue Software glaube ich ...

 

wer schon einen hat und wissen will ob es was gibt (Update etc.) ... PN mit Fgstnr. an mich ...

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Original geschrieben von LaBomba588

natürlich 20 da die fünf für MAI steht und 88 für mein baujahr ;)

also: 04.05.1988 *gg*

Yessss, ich habs doch gewußt ;)

Ich habs auch gewusst :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von mrshep

nach 1500km 'n ölwechsel? naja, ist doch reichlich sinnfrei möchte ich behaupten (es sei denn man kippt wirklich "besseres" öl rein als bei auslieferung drin ist)...

aber ne temperaturanzeige für's öl hat doch heute kaum ein auto (bis auf sportwagen vllt...)

und ne anzeige für's kühlwasser ist auch sinnfrei. da reicht ne warnung wenn die temp halt nen bestimmten wert überschreitet...

Also ich halt die Kühlwassertemperaturanzeige nicht für Sinnfrei. Wenn du mal nen Pass hochgefahren bist und deinem Zeiger zugeschaut hast, wie er hoch geht, dann ist er nicht Sinnfrei. Weil dann kannst du noch rechtzeitig nach nem Platz schauen, wo du anhalten kannst. Wenn nur ne Warnlampe angeht, und du schnell anhalten musst, und nirgends etwas ist zum anhalten, dann hast ein Problem.

Kann man nur hoffen, daß die Warnlampe dann rechtzeitig angeht.

 

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Wegen dem Update. Die FoFi die im MÄrz ausgeliefert werdne haben doch das neue dann schon drauf oder?

Das weiß ich nicht. Ich denke da musst dann schauen. Da die doch bestimmt jetzt schon fast fertig sind und noch bestimmt Radios haben, die noch die alte Software drauf ist und die bestimmt keinen abstellen, die die Radios updaten.

Zumal bestimmt nicht jeder das Problem hat.

Und da meiner Erstzulassung September 2008 hat, hat er mit Sicherheit noch die alte Software ;-)

Vergiss es kleener Franz war schneller und hat nen guten Vorschlag schick ihm die Fahrgestell Nr.

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

So langsam ruft mein Bett !

Vorher aber noch eine gute Nachricht:

Man kann den neuen FoFi auch mit 120 PS mit einem Verbrauch von

6,12 l/100km fahren. :):):)

Ist mir die letzte Tankfüllung (499 km) so gelungen. :D

Habe die Daten in www.spritmonitor.de hinterlegt.

genau: www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316717.html

Bin da allerdings wirklich sehr verbrauchsbewußt gefahren - aber immerhin - es geht!

Und somit bin jetzt endlich auch ich zu 100 % zufrieden.

Fazit, wenn man den FoFi fährt wie einen Kleinwagen, dann hat er auch einen Verbrauch wie ein Kleinwagen, fährt man die 120 PS jedoch wie in einem "Sportwagen" aus, dann verbraucht er auch wie ein Sportwagen.

Vielleicht auch noch einen Satz zu meiner Motorkritik - die bezieht sich wirklich nur darauf, dass er zuviel verbraucht, wenn man ihn "drehen lässt".

In Sachen Anzug, Dynamik und Kraft ist er mit den 120 PS wirklich sehr gut.

Gute Nacht

Tamm der Erste

Also ich bin jetzt bei 7,6l Durchschnittsverbrauch und bin darüber sehr unzufrieden. Ich fahre wirklich sinnig, habe aber den 82PS Motor. Bei 80% Landstraße hätte ich mit 6l/100km gerechnet. Nur mal als Vergleich: der Firmenwagen, mit dem ich weitere Touren fahre (BMW 530, AUTOMATIK) hat 240PS und nen Durchschnittsverbrauch von 8,3l. Ist nur leider zu teuer für mich privat (65.000€)... Da sieht man mal was gehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von rico_Sanitz

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

 

Yessss, ich habs doch gewußt ;)

Ich habs auch gewusst :) :) :)

:D;):)

Hab heut Nachmittag "meinem" FFH einen Besuch abgestattet - hat mehrere FoFi´s auf dem Hof bzw. im Showraum stehen, in verschiedenen Farben & Ausstattungen, wobei mir der Titanium natürlich am besten gefällt. :cool:

Nun muß ich noch drei Wochen arbeiten, danach hab ich eine Woche Urlaub, wo ich dann den FFH aufsuchen werde und mehr ins Detail gehen werde. :D

Zitat:

Original geschrieben von rico_Sanitz

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

So langsam ruft mein Bett !

Vorher aber noch eine gute Nachricht:

Man kann den neuen FoFi auch mit 120 PS mit einem Verbrauch von

6,12 l/100km fahren. :):):)

Ist mir die letzte Tankfüllung (499 km) so gelungen. :D

Habe die Daten in www.spritmonitor.de hinterlegt.

genau: www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316717.html

Bin da allerdings wirklich sehr verbrauchsbewußt gefahren - aber immerhin - es geht!

Und somit bin jetzt endlich auch ich zu 100 % zufrieden.

Fazit, wenn man den FoFi fährt wie einen Kleinwagen, dann hat er auch einen Verbrauch wie ein Kleinwagen, fährt man die 120 PS jedoch wie in einem "Sportwagen" aus, dann verbraucht er auch wie ein Sportwagen.

Vielleicht auch noch einen Satz zu meiner Motorkritik - die bezieht sich wirklich nur darauf, dass er zuviel verbraucht, wenn man ihn "drehen lässt".

In Sachen Anzug, Dynamik und Kraft ist er mit den 120 PS wirklich sehr gut.

Gute Nacht

Tamm der Erste

Also ich bin jetzt bei 7,6l Durchschnittsverbrauch und bin darüber sehr unzufrieden. Ich fahre wirklich sinnig, habe aber den 82PS Motor. Bei 80% Landstraße hätte ich mit 6l/100km gerechnet. Nur mal als Vergleich: der Firmenwagen, mit dem ich weitere Touren fahre (BMW 530, AUTOMATIK) hat 240PS und nen Durchschnittsverbrauch von 8,3l. Ist nur leider zu teuer für mich privat (65.000€)... Da sieht man mal was gehen kann...

Kann das sein, daß das ein Diesel ist ??? Und meiner hat auch den 82 PS Motor. Ich komm so auf 6,8 - 7,0 Liter. Nur auf der Autobahn ist man schnnell auf 7,5-8l da geb ich dir recht. Und das ist zuviel auch da geb ich dir recht.

Hallo erstmal...

Lese seit einiger Zeit hier mit.

Echt ein klasse Forum!!!

Wo finde ich hier Bilder von einem weißen Ghia?

am 22. Februar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von siggi583

Hallo erstmal...

Lese seit einiger Zeit hier mit.

Echt ein klasse Forum!!!

Wo finde ich hier Bilder von einem weißen Ghia?

Hallo Siggi, wilkommen hier bei den Fiesta-Freaks^^

zuerst musst du uns natürlich den ALter für die Statistik verraten :D (583-> also im Mai 26 ?)

Leider gibts kaum Ghia, die meisten nehmen den Titanium

deswegen hier auch mal ein Weißer  ...

Titanium die Autos sind ja bis auf die Felgen und die fehlende Ambientebeluchtung identisch ...

583-> also im Mai 26 ? korrekt!

Finde den Ghia innen einfach besser! Aber das ist halt Geschmackssache.

Ähnliche Themen