ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. NEUER FIESTA....

NEUER FIESTA....

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 8:42
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.

Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?

Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?

Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6527 Antworten
am 19. Februar 2008 um 11:24

Hallo,

Zitat:

Schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, Aufheizung durch große Frontscheibe, geringe Kopffreiheit im Fond (werden die Menschen nicht immer größer?).

Ich habe vor einiger Zeit eine Probefahrt mit einem Corsa D 3-türig gemacht; sieht wirklich nett aus, fährt auch super, aber wehe dir, du musst einmal zurückfahren oder einparken. Sieht nett aus, aber mit dem Alltag hat das nichts mehr zu tun.

Grüße Werner

Genau so ist es.

Habe das auch bei meinem Fordhändler angesprochen. Bei vielen Modellen ist die Sicht nach Hinten einfach nicht mehr da. Der 'Tote Winkel' wird so manches Heck mit einem Parkpoller in Berührung bringen (hoffentlich nichts Schlimmeres) es sei denn, mann bestellt sich gleich das Rentnerradar mit.

Sein Kommentar: die Anderen sind auch nicht anders, macht das Thema auch nicht besser.

denk auch das die sicht ganz schön durchs design beeinflusst sein wird aber wie schon beim nissan primera der ja absolut kein rundumblick bietet gibts bestimmt auch bei dem fiesta hier ne rückfahrcamera.. find ich absolut praktisch, vorallem ungefährlich wenn die frau mal fährt :3

am 19. Februar 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

denk auch das die sicht ganz schön durchs design beeinflusst sein wird aber wie schon beim nissan primera der ja absolut kein rundumblick bietet gibts bestimmt auch bei dem fiesta hier ne rückfahrcamera.. find ich absolut praktisch, vorallem ungefährlich wenn die frau mal fährt :3

AmO!

am 19. Februar 2008 um 20:19

ich finde den stockhässlich. der hat vom aussehen auch nichts mehr mit nem fofi zu tun. :/

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

denk auch das die sicht ganz schön durchs design beeinflusst sein wird aber wie schon beim nissan primera der ja absolut kein rundumblick bietet gibts bestimmt auch bei dem fiesta hier ne rückfahrcamera.. find ich absolut praktisch, vorallem ungefährlich wenn die frau mal fährt :3

AmO!

wasn amo?

am 20. Februar 2008 um 19:39

Hinterteil mit Ohren ;-)))

am 20. Februar 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von dingrich

ich finde den stockhässlich. der hat vom aussehen auch nichts mehr mit nem fofi zu tun. :/

Zum Glück. Genau das ist es, was Ford DRINGEND braucht. Mehr Klasse, etwas Stil, Qualität. Und dazu die passende Zielgruppe. Audi hat lange gebraucht, dies umzusetzen. VW auch. Opel braucht noch ein paar Jahre, Ford auch. Also: Tempo!

Zitat:

Original geschrieben von crommer

Zitat:

Original geschrieben von dingrich

ich finde den stockhässlich. der hat vom aussehen auch nichts mehr mit nem fofi zu tun. :/

Zum Glück. Genau das ist es, was Ford DRINGEND braucht. Mehr Klasse, etwas Stil, Qualität. Und dazu die passende Zielgruppe. Audi hat lange gebraucht, dies umzusetzen. VW auch. Opel braucht noch ein paar Jahre, Ford auch. Also: Tempo!

definitiv. ford sah lange zeit einfach nur langweilig aus.. es war nur ein auto aber nichts besonderes.. vielleicht bewegt das neue design endlich mal jemanden ford zu kaufen. es sind nun mal keine schlechten autos...

fiat hats geschafft opel is dabei und wie mein vorredner.. ford gogo go :)

Interessant das viele Fiesta Fahrer den neuen nicht so berauschend finden. Scheint so als ob

Ford diesmal ein Design gefunden hat das wohl mehr die anderen Markenfahrer anspricht. Mir

gefällt er auf den Bildern nämlich richtig gut. Der Polo ist zwar gut, aber total altbacken gegen

Fiesta/207/Grande Punto/Corsa

Themenstarteram 4. März 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zum 5-T. Nur Fakes, aber immerhin...

http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...

Soo, Genf hat eröffnet, entsprechend auch der 5-Türer offiziell....

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

PS: Dachverlauf, Rücklicht, Heck (-klappe),....blieb wohl alles gleich (?)!!!

Das Design gefällt mir wohl. Dagegen ist der Polo nen langweiliges Oma-Auto und besser als der olle überteuerte Fox Schuhkarton ist der neue Fiesta allemale. Nur wie schon gesagt wird der Blick nach hinten durch die mickrigen Fensterchen nicht gerade toll sein, auch wenn die ansteigende Dachlinie gut ausschaut. Hat was vom 323C und vom Grande Punto. Schade, kein Foto von der Heckansicht. Die Ladeluke scheint nicht gerade groß zu sein. Ausserdem hat Ford immernoch Trommelbremsen für die Hinterachse vorgesehen - okay haben die anderen Hersteller auch alle (?) noch. Und wenn ich schonmal beim meckern bin: Warum verschandeln Spritzdüsen die Motorhaube? VW kann das ausnamsweise mal besser, oder? Blinker in den Aussenspiegel sind auch schick, aber teuer, wenn man sich mal einen abfährt, oder abfahren läßt. Den 5-Türer find ich auch ganz nett, viel besser gelungen als im aktuellen Fiesta.

Als Motor wäre z.B. ein doppelt aufgeladener Benziner interessant. 1,0 Liter und 100PS z.B. oder als ST 1,6 Liter mit 180PS.

Aber bis man sich sowas leisten kann... Aber ich hoffe ja, das die "alten" dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt bald mal günstiger werden - Kleinwagen sind einfach zu wertstabil. ;)

PS: Der Corsa hat mit Abstand das häßlichste Heck seit dem Scorpio II SH.

Habe soeben ein Bild vom neuen Fiesta auf der Homepage der Tagesschau gesehen und bin sofort hier her geeilt. :D

Ich muss sagen, dass mich das Design von Vorne bis Hinten vollstens überzeugt.

Das Heck mit den hochgestellten Leuchten sieht meiner Meinung nach aus allen Perspektiven schlicht phantastisch aus!

Da hat Ford allerbeste Designarbeit geleistet.

Nur der Innenraum sieht ziemlich "spacig" aus. Passt aber dennoch toll zum Gesamtkonzept und gefällt mir durchaus auch.

 

Die Vorgänger MK3 -5 haben mir übrigens kein Stück weit gefallen.

Sahen viel zu altbacken und langweilig nach Oma / Opa aus. ;)

Der MK6 schon ein wenig besser, aber richtig gefallen hat er mir nicht.

(Von den Fahrleistungen des STs mal abgesehen....)

So ändert sich die Welt nun mal. ;)

 

Zum Thema Fahrzeuglänge:

Ich finde es toll, dass Ford hier nicht auch noch den Trend größer, breiter, höher, wuchtiger mitmacht.

Der Fiesta ist ein Kleinwagen und deshalb für die Stadt prädestiniert.

Ich wohne jetzt in München und verkaufe meinen Vectra C zu Gunsten eines Rovers 25.

Immer größere Autos werden eben in der Stadt auch immer unpraktischer!

Der Kleinwagen sollte eben klein bleiben.

Wer etwas anderes haben möchte, sollte sich eben auch nach etwas anderem umschauen. :)

 

Wie gesagt, tolles Auto.

Steffen.

am 6. März 2008 um 16:34

Das Design gefällt mir sehr gut, einfach zukunftsmäßig und nicht altbacken (wie z.B. VW). Der Preis dürfte auch bei 10.000 bis 15.000 Euro liegen, je nachdem was man will, und geht damit in Ordnung und das mit der Größe und der Gewichtsersparnis kann ich nur begrüßen. Wenn dann auch noch ein Fiesta mit unter 100 Gramm CO2 kommt, dann hat er mind. den gleich niedrigen Verbrauch wie der aktuelle Polo Blue Motion.

Ich glaube, Kleinwagen mit modernem Design, viel Technik (oder entsprechend Möglichkeit zum Selbernachrüsten wie z.B. Car PC), Maßen um die 4m (10cm hin oder her) und einem Gewicht von um einer Tonne werden die Zukunft gehören. Falls der Preis stimmt und irgendwann mal -trotz guter Technik- doch noch gut unter 10.000,- Euro fallen. Es zählt ja nicht der Listenpreis sondern der wirklich gezahlte, die Liste wird man bestimmt noch anpassen. Siehe evtl. VW als Vorreiter mit dem nächsten Golf, welcher (angeblich) um 5% günstiger werden soll als der Vorgänger. Diese Art von Preiskampf würde ich mir wünschen: Gewicht runter, Motoren aufladen und kleiner, Fahrzeuge in der Größe belassen und Innenraumkonzepte verbessern und erstmal eine Preisspirale abwärts - ähnlich den Elektroartikeln. Muss ja ned immer mehr Schrott in immer größeren Fahrzeugen mit immer mehr Gewicht verbaut werden wenns der Kunde nicht ausdrücklich (auf dem Bestellschein) wünscht.

Aber, was nützt eine schöne Schale wenn die Technik hinterherhinkt. Mehr als eine 4-Stufenautomatik wird dabei nicht herauskommen :rolleyes:

Ähnliche Themen