ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. NEUER FIESTA....

NEUER FIESTA....

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 8:42
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.

Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?

Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?

Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6527 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zum Thema Fahrzeuglänge:

Ich finde es toll, dass Ford hier nicht auch noch den Trend größer, breiter, höher, wuchtiger mitmacht.

Der Fiesta ist ein Kleinwagen und deshalb für die Stadt prädestiniert.

Ich wohne jetzt in München und verkaufe meinen Vectra C zu Gunsten eines Rovers 25.

Immer größere Autos werden eben in der Stadt auch immer unpraktischer!

Der Kleinwagen sollte eben klein bleiben.

Naja, mit guten 3,9x m ist er ja auch bereits in nächste Nähe zu den 4m.

Die Klasse darunter "darf" mal wieder nachrücken...

 

Das ist mir ja durchaus bewusst, aber "immer mal eben" 10 - 20 cm größer machen auch irgendwann den Meter. Etwas überspitzt ausgedrückt.

Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte?

Schönen Freitag.

Steffen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Zum Thema Fahrzeuglänge:

Ich finde es toll, dass Ford hier nicht auch noch den Trend größer, breiter, höher, wuchtiger mitmacht.

Der Fiesta ist ein Kleinwagen und deshalb für die Stadt prädestiniert.

Ich wohne jetzt in München und verkaufe meinen Vectra C zu Gunsten eines Rovers 25.

Immer größere Autos werden eben in der Stadt auch immer unpraktischer!

Der Kleinwagen sollte eben klein bleiben.

Naja, mit guten 3,9x m ist er ja auch bereits in nächste Nähe zu den 4m.

Die Klasse darunter "darf" mal wieder nachrücken...

Themenstarteram 7. März 2008 um 12:57

Schon klar,

letztlich sind sie jetzt alle (wieder) beisammen im Bereich 3,9x bis 4,0x m.

Die sog. Kleinwagen....

Mein Nachfolger muß ja leider wohl auch wachsen aber hier fehlte halt auch noch die Erfüllung der neuen Crash-Norm/Fußgängerschutz, allein das bedingt ja einiges an der Front...

Ich denke mal der Kleinwagenanteil wird zukünftig weiter wachsen. Viele empfinden die Kompaktklasse als schon zu groß für die Stadt und sagen sich warum einen Golf oder Focus kaufen wenn ich für weniger Geld einen Kleinwagen bekomme, der gar nicht mehr so klein ist. Das wissen auch die Hersteller und rüsten die kleinen bewußt optional mit Features aus die sonst den großen vorbehalten waren wie Leder, Navi/Multimedia, Parkdistanzcontrol, 6-Stufenautomatik (VW Polo) usw. Die Hersteller lassen sich das aber auch gut bezahlen.

Bild 01, Bild 02, Bild 03, Bild 04, Bild 05, Bild 06, Bild 07, Bild 08, Bild 09, Bild 10, Bild 11, Bild 12

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ich denke mal der Kleinwagenanteil wird zukünftig weiter wachsen. Viele empfinden die Kompaktklasse als schon zu groß für die Stadt und sagen sich warum einen Golf oder Focus kaufen wenn ich für weniger Geld einen Kleinwagen bekomme, der gar nicht mehr so klein ist. Das wissen auch die Hersteller und rüsten die kleinen bewußt optional mit Features aus die sonst den großen vorbehalten waren wie Leder, Navi/Multimedia, Parkdistanzcontrol, 6-Stufenautomatik (VW Polo) usw. Die Hersteller lassen sich das aber auch gut bezahlen.

Naja, beim Opel Corsa z.B. merkt man aber, dass er dem Astra nicht auf die Pelle rücken darf: Kein Xenon (wie bei vielen Kleinwagen), keine elektrischen Fensterheber hinten, keine elektr. anklappbaren Außenspiegel. Kleine aber feine Details, die als Sonderausstattungen nicht verfügbar sind.

Weiß jemand eigentlich, wann Ford die Preise für den neuen Fiesta bekannt gibt, ab wann er zu bestellen ist und wann offizieller Händlerstart ist?

Wenn ich mir die Innenkonsole anschaue, so stelle ich mir die Frage, wo und wie man denn da ein anderes Radio einbauen kann, denn die Werksradios sind doch in der Regel schlecht im Vergleich zu Qualitätsware (z. B. Alpine).

Kann das einer beantworten?

Gruß

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:22

Jauh, das wird fies. Wenn da Ford nicht eine Komplett-Blende anbietet wo mittig ein (Doppel-) DIN-Schacht freigegeben wird...

Aber so ist´s ja immer mehr gewollt, bitte ab Werk kaufen/Geld da lassen, der Rest interessiert die nicht !

Und bei anderen ist´s auch mittlerweile rein von der Elektronik soweit integriert....

am 14. März 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von chris79b

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ich denke mal der Kleinwagenanteil wird zukünftig weiter wachsen. Viele empfinden die Kompaktklasse als schon zu groß für die Stadt und sagen sich warum einen Golf oder Focus kaufen wenn ich für weniger Geld einen Kleinwagen bekomme, der gar nicht mehr so klein ist. Das wissen auch die Hersteller und rüsten die kleinen bewußt optional mit Features aus die sonst den großen vorbehalten waren wie Leder, Navi/Multimedia, Parkdistanzcontrol, 6-Stufenautomatik (VW Polo) usw. Die Hersteller lassen sich das aber auch gut bezahlen.

Naja, beim Opel Corsa z.B. merkt man aber, dass er dem Astra nicht auf die Pelle rücken darf: Kein Xenon (wie bei vielen Kleinwagen), keine elektrischen Fensterheber hinten, keine elektr. anklappbaren Außenspiegel. Kleine aber feine Details, die als Sonderausstattungen nicht verfügbar sind.

Ich glaube irgendwo wird es dann nicht mehr "rund". Weder vom Gesamteindruck, noch vom Preis.

 

hey zusammen.

Arbiete bei Ford und da ich dadurch den NEUEN schonso gesehen hab wie er wirklich kommen wird, kann ich sagen dass er meiner meinung nach sogar noch besser aussieht als auf den bildern...wird nen richtig schicker kleinwagen wo die anderen nicht mithalten können...

Zu der Frage : Serienproduktion soll im Herbst starten.:Also wird dann auch Händler start sein und Preise sollen so bleiben wie beim Alten...

Und ich muss den Anmerkungen recht geben, Für nen Kleinwagen ist echt viel Technik reingepackt....

Zitat:

Original geschrieben von Benniman

hey zusammen.

Arbiete bei Ford und da ich dadurch den NEUEN schonso gesehen hab wie er wirklich kommen wird, kann ich sagen dass er meiner meinung nach sogar noch besser aussieht als auf den bildern...wird nen richtig schicker kleinwagen wo die anderen nicht mithalten können...

Zu der Frage : Serienproduktion soll im Herbst starten.:Also wird dann auch Händler start sein und Preise sollen so bleiben wie beim Alten...

Und ich muss den Anmerkungen recht geben, Für nen Kleinwagen ist echt viel Technik reingepackt....

Was bringt eine schoene Verpackung, wenn der Inhalt (-> Motor) nicht stimmt. Ford wird da sicher wieder ganze Arbeit leisten und Motoren aus den 6o'igern verbauen ;)

Zitat:

 

Was bringt eine schoene Verpackung, wenn der Inhalt (-> Motor) nicht stimmt. Ford wird da sicher wieder ganze Arbeit leisten und Motoren aus den 6o'igern verbauen ;)

Naja ich mein fürn anfang den 90ps diesel und nen 115 ps benziner find ich ausreichend..und automatik mit durashift...

Ist ja nunmal nen Kleinwagen und kein Rennauto... Später kommt ja nach unten hin noch der econetic und in die andere richtung eben der ST... Denke mal da ist für jeden was dabei...

eventuell soll noch nen 1liter 3 zylinder kommen..aber eher wahrscheinlich nur fürn ka...

wie gesagt denke mal für nen kleinwagen ist das gut gewählt...

wieso auch nich die bewährten motoren verwenden? neuentwicklungen würden den preis nur wieder unnötig nach oben treiben. im letzten fiesta die motoren waren doch angenehm zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

 

Als Motor wäre z.B. ein doppelt aufgeladener Benziner interessant. 1,0 Liter und 100PS z.B. oder als ST 1,6 Liter mit 180PS.

Lustig,ein doppelt aufgeladener Benziner mit 100 oder 180 Ps in einem Fiesta :D

Beim Fiesta ist Ford so rückständig bei den Benzinern das wird leider ein Wunschgedanke bleiben :(

Was man so liest soll ein 1,6 l Benziner mit 115 Ps kommen und beim St könntens den 1,6 Turbo mit 175 Ps nehmen der auch im Peugeot und im Mini drinn ist.

 

 

Ähnliche Themen