Neuer Fiesta, 2016/17
Mit den Mule geht es wohl los...
http://www.revistadelmotor.es/.../espias-ford-fiesta-mula-2017.html
http://www.autocar.co.uk/.../2017-ford-fiesta-first-spy-pictures
Geben freilich wenig bis gar nix preis ;-)
PS: Sorry, der thread ist mir eben erst bewußt geworden,
http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-rs-2017-t5241746.html
(hatte halt auch einen anderen/vermeintlich falschen Titel ;-)
Beste Antwort im Thema
Ist halt irgendwelches Geschwätz/Geschreibsel der AB, interessiert mich überhaupt nicht.
Konnte mich beim aktuellen Fiesta nicht über eine schlechte Sicht nach vorne beschweren, nach hinten weiß ich es nicht mehr. Im neuen gibt es Einparkhilfe, Kamera, Parkassistent ... und wahrscheinlich ist die Sicht nach hinten dann doch gar nicht so schlecht. Platz hinten vermag ich nicht zu beurteilen, wäre mir allerdings auch egal.
Wenn man Kritikpunkte sucht, findet man auch welche. Oder erfindet einfach welche ... .
335 Antworten
Heute per Zufall in der Auto Bild gesehen.
Meiner Meinung nach sieht er von hinten ganz gut aus nur von Vorne haben sie ihn leider total verkorkst.
Komische Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer haben ne fragwürdige Anordnung/Position.
Wenn er denn final so aussieht.
Quelle: Auto Bild Nr.34 26.08.2016 Seite 18
Doppel-Rund-NSW/TFL (?!), ist das nicht ziemlich überholt+rustikal ?!?
Weckt ja geradezu wieder den Guck nach dem Original zu diesen Fakes (nix für ungut 😉
Der sieht für ein 2017er Modell schon jetzt altbacken aus. Der Frontgrill erinnert an aktuelle KIA, das Heck mit den herausstehenden Rückleuchten an den Opel Corsa E. Der gefällt mir überhaupt nicht, aber nach dem neuen KA war Schlimmes zu befürchten. Der wird sich so nur über den Preis verkaufen.
Ähnliche Themen
Abwarten. Allein am KA würde ich das nicht schlußfolgern, das ist ein pures "Budget-Car" !
Und hier haben wir nur einen weiteren billigen, derben Fake.
Werde den Eindruck nicht los, dass es auf Basis eines Fusion entstand !...
Das TFL/die NSW würden aber zu der Front des Erlkönigs passen, dort sind entsprechende Ausschnitte. Kann natürlich auch sein dass die AB dementsprechend etwas "entworfen" hat.
Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der so kommt. Der Grill mit dem Kennzeichen und die Leuchten passen überhaupt nicht ins aktuelle Design.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 27. August 2016 um 10:56:45 Uhr:
Das TFL/die NSW würden aber zu der Front des Erlkönigs passen, dort sind entsprechende Ausschnitte. Kann natürlich auch sein dass die AB dementsprechend etwas "entworfen" hat.Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der so kommt. Der Grill mit dem Kennzeichen und die Leuchten passen überhaupt nicht ins aktuelle Design.
Hat was von der KIA Designlinie
Naja sieht nicht schlecht aus. Ist aber denke ich mal der Sportgrill. Antenne anscheind auch endlich im neuen Jahrtausend angekommen. Hoffe mal das unten sind NSW und Abbiegelicht. TFL auf der Höhe sieht imho bescheiden aus.
Das er nicht größer geworden ist finde ich gut. Was soll das auch? Wenn man was größeres haben möchte kauft man sich halt nen Focus.
Mich würd eh mehr interessieren wie er von innen aussieht, da dort das Verbessungspotential doch schon eindeutig größer ist.
Ha ! Original zum o.a. Fake gefunden. Ein Focus...(und Rückleuchten vom C-Max konnte man sich ja sofort denken..)...
😁 Die Autoblöd muss halt mal wieder Werbung für ihren Hauptsponsor machen, VW hat nun mal Absatzprobleme und da wird ein attraktiver Fiesta nicht Hilfreich.
Letztlich geht es ja auch um Kunden die noch nicht sicher sind was Sie kaufen sollen und wenn da Bilder eines interessanten Modells auftauchen könnte das Pendel in die falsche Richtung ausschlagen.
Finde den Fiesta cool, ist nen Auto aus deutscher Produktion und das jetzige Modell sieht Hammer aus. Bis auf das Interiour, das könnte besser sein.
Mein Frau wollte leider damals nen Punto, sonst wäre es aus meiner Sicht nen Fiesta geworden.
Weiß jemand genauer wann der neue Fiesta rauskommt? Erstes Quartal 2017?
Und wann würde der ST rauskommen? Meint ihr den gibt es dann mit 5 Türen, oder soll der Abstand zum Focus ST gewahrt bleiben???
Hoffentlich werden die Motoren und Getriebe Kombinationen Verbraucherfreundlicher gemacht.
Zitat:
@Syaoran schrieb am 22. August 2016 um 10:26:00 Uhr:
Wenn man nach dem derzeitigen Zyklus (ST kommt zusammen mit Facelift) geht, würde ich vor 2021-2022 nicht mit einem ST rechen, wenn sich die Vorstellung samt Marktstart in die 2. Jahreshälfte von 2017 zieht sähe es richtig düster aus.
Ich zitiere mich mal selber von Seite 6 bezüglich des ST. Beim regulären Fiesta wirds wohl Mitte-Ende 2017 sein. Genaue Termine gibts nicht und offiziell wurde er bisher auf keiner Messe oder sonstwie vorgestellt (nächste Möglichkeit Genf'17 oder gibts ne frühere Messe ?), beim Ka+ dauerts auch etwa ein hallbes bis viertel Jahr von Vorstellung bis Auslieferung (hat einer schon einen gesehen ?) daher eher Q4.
Ein 5-Türer Fiesta ST wäre immer eine Möglichkeit und war so ja auch in den USA nur so zu kriegen, jedoch wird sich das erst mit dessen Vorstellung klären lassen, denn besonders in dem Segment sind die Hersteller mit ihren Sportmodellen und der Anzahl der Türen recht eigen.
Zitat:
...(nächste Möglichkeit Genf'17 oder gibts ne frühere Messe ?)...
Autosalon Paris (1. bis 16. Oktober 2016)
Gesichtete Erlkönige die von Ford hier präsentiert werden könnten:
- Fiesta MK8 (+ST)
- Ecosport FL
- Focus RS500 (oder anders genanntes limitiertes Sondermodell)
- Mondeo FL (?)
- Tourneo/Transit Custom FL (würde wohl eher auf der IAA Nutzfahrzeuge stehen?)
-... weiß jemand mehr?
GruZ
ChriZ
Vielleicht noch die Neuauflage des Mondeo ST--- zusammen mit dem Facelift ? Immerhin hatten sie mehr Sportmodelle angekündigt als jetzt auf dem Markt sind. Man weiß aber leider nicht, wie Ford da zählt (ST und ST200 als eins oder zwei, GT und GT'66 Heritage genauso,Mustang und Shelby GT350 usw.)
Fiesta MK8 ST halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich denke eher, dass sie den normalen Fiesta MK8 zeigen werden.
Mondeo FL ebenso, der aktuelle Mondeo ist erst 2 Jahre alt.
Focus RS500 (oder Sondermodell) ebenfalls unwahrscheinlich, den RS gibt auch erst 5 Monate, ich glaube kaum dass man da jetzt schon ein Sondermodell bringen wird..
Und bitte nicht auf die "gesichteten Erlkönige" der AutoBILD beziehen ... die vermuten auch schon seit 2 Jahren einen Fiesta RS, der nie gekommen ist.. 😉