ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer E 350 Cdi 4matic - Kaufentscheidung

Neuer E 350 Cdi 4matic - Kaufentscheidung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. November 2013 um 16:55

Hallo zusammen,

aus dem S204-Forum kommend, ist mein neuer ein S212 - erhöhter Platzbedarf!

Irgendwie habe ich auch schon viel glelesen, trotzdem bin ich mir bei der Sitzkonfiguration noch nicht sicher; so oder mit Avantgarde-bling bling und Multikontursitz.

Das ist meine Konfi:

E- 350 Cdi 4-matic

040 schwarz

611 Microfaser Dynamica

P09 Sonnenschutzpaket

P44 Park-Paket

234 Totwinkel-Assistent

249 Spiegel-Paket

298 Fondischerheitspaket

414 Schiebedach

513 Verkehrszeichenassistent

527 Comand Online

581 Thermotronic

628 Adaptiver Fernlichtassistent

642 LED ILS

840 Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

871 Hands-free access

873 Sitzheizung

875 Scheibenwaschanalage beheizt

889 Keyless go

915 Krafstoffbehälter mit grösserem Inhalt

950 Sport Paket AMG

2R4 WKR 18 Zoll

Hat noch jemand die Kombi Classic -AMG? Wie sieht der TAcho aus? Schwarz oder grau?

Oder ist Avantgarde ein "muss"?

Ist ein Leasingfahrzeug, Wiederverkauf also eher nicht mein Problem...:-)

Fehlt etwas oder wovon lässt man besser die Finger?

Meine Frau, die leider das Auto mehr fahren darf, mag die Assistenzsysteme nicht :-( !

Danke für Eure Antworten

Gruss Seascarab

Beste Antwort im Thema

Bei 2 Fahrern ist Memory ein Muss.

Assistenzpaket unbedingt mitbestellen und der Frau verbieten es zu gebrauchen. Nach ein paar heimlichen Versuchen wird auch sie es brauchen und nie mehr ohne fahren wollen. Frauen sind nun mal so!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Seascarab,

alles tip top!

ich habe fast das gleiche Fzg. (Bj 2011) - wollte gerade noch das Distronic empfehlen - aber du sagtest ja das hauptsächlich Deine Frau fährt und dann ist das Distronic schon etwas strange ....

Ist bei dem Hands-free das Telefon gemeint?

Möchtest du nicht Komforttelefonie?

Handy Strahlen reduziert im Innenraum und etwas besserer Empfang.

Bei den Reifen kann ich die Serienbereifung 245 auf 17" gut empfehlen.

Der Wagen liegt sehr gut und fährt sich komfortabel.

Bei 18" hat man natürlich optische Vorteile - aber evtl. auch Komfortnachteile.

Das muss jeder selber entscheiden - mit den 17" fahre ich bestimmt genauso schnell um die Kurve wie Deine Frau mit 18" ; - ).

VG Rainer

Hallo

ist ja vieles Geschmacksache (Elegance/Avang. usw....). Da deine Frau auch häufig fährt und ihr - könnte ich mir vorstellen - bei gemeinsamer Fahrt auch häufiger mal wechselt empfehle ich dir die Memory-Sitze. Denn das Gefummele mit den x -Verstellmöglichkeiten von Sitz, Spiegel und Lenkrad nervt. Es sei denn ihr seid gleich groß.

Bei mir steht bald auch so eine Entscheidung an, Memory aber unverzichtbar. Schränkt leider den Kreis der möglichen stark Gebrauchten ein.

Ansonsten viel Freude mit dem neuen Gerät.

Gruß B-Bernie

Super Wahl...habe 18 Zoll und muss sagen, dass ich auch zufrieden mit Aussehen und Komfort bin...:D

Bei 2 Fahrern ist Memory ein Muss.

Assistenzpaket unbedingt mitbestellen und der Frau verbieten es zu gebrauchen. Nach ein paar heimlichen Versuchen wird auch sie es brauchen und nie mehr ohne fahren wollen. Frauen sind nun mal so!

meine nicht, fährt zwar astrein, nimmt aber nicht mal den Tempomaten

Gruß B-Bernie

Hallo,

ich kann nur für mich sprechen - aber mir gefällt der normale Dachhimmel im Vergleich gar nicht. Bei mir ist Alcantara (Designo Innenausstattung) verbaut - das wertet den ganzen Innenraum ungemein auf. Ich möchte auch nicht mehr auf die aktiven Multikontursitze mit Massagefunktion sowie auf die Airmatik verzichten. Beides wäre für mich bei einer Neuwagenbestellung dabei. Memory-Funktion ist bei mehreren Fahrern auf beiden Seiten Pflicht. Beispiel: Ihr seit eingeladen - du fährst hin, sie zurück... wie das halt so ist. Schon bist du froh auf beiden Seiten Knöpfchen zu haben. Was ich auch nicht mehr missen möchte ist eine Standheizung.

Grüße

Peter

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:17

Vielen Dank für Eure Antworten, grundsätzlich sagt ihr ja okay. Ja memory haben wir auch lange überlegt, aber wir haben die gleiche Sitzposition, da ungefähr gleich groß - spartt!

Hands-free ist scheinbar mit keyless-go zusammen: Unters Auto treten und die Klappe geht auf, naja, mal schauen...

Airmatic haben wir probegefahren. Komfort ist super, allerdings hatte ein Schlaumeier bei Mercedes 16 Zoll Winterreifen montiert: egal ob Sport oder Comfort, kein Unterschied, der hat die übelste Straße glattgebügelt. Wir haben keinen Unterschied gemerkt. Und dann war mir Avantgarde und Airmatic zu teuer... irgendwo muss man ja mal anfangen. :-)

Vielen Dank.

seascarab

p.s. habe heute bestellt und bekomme wohl eine Schnelllieferung, das Auto hat eine Produktionsnummer erste Dekade Deyember oder so. Mal schauen wann er dann kommt.

Mit 17er und 18er Felgen merkt man bei meinem einen deutlichen Unterschied bei Comfort bzw. Sport. Mein S212 350cdi 4Matik Avantgarde AMG darf gar keine 16er Felgen fahren. Liegt das am Vor-Facelift oder am AMG Paket?

Viel Freude mit dem Neuen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter2609

Mit 17er und 18er Felgen merkt man bei meinem einen deutlichen Unterschied bei Comfort bzw. Sport. Mein S212 350cdi 4Matik Avantgarde AMG darf gar keine 16er Felgen fahren. Liegt das am Vor-Facelift oder am AMG Paket?

Viel Freude mit dem Neuen!

Liegt an der 4MATIC.

Themenstarteram 12. November 2013 um 20:04

...der Vorfuehrwagen war kein 4-matic. Wir wollten nur die Airmatic testen...

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von seascarab

p.s. habe heute bestellt und bekomme wohl eine Schnelllieferung, das Auto hat eine Produktionsnummer erste Dekade Deyember oder so. Mal schauen wann er dann kommt.

dann hatte Dein Daimler schon eine offene Bauposition, die er noch füllen musste (Abnahmequote (das Jahresende naht); war bei meinem 169iger damals auch so: 13. November bestellt und 1. Dekade Dezember vom Band). Sonst geht's so schnell nicht. Außerdem ist im Moment etwas Luft bei den Baupositionen der Sechsender-Diesel, da ja im Moment nur die mit 4matic gebaut werden können (die mit Hinterrad stehen ja noch auf Warteposition).

Viel Spaß mit dem Neuen (und wenn er da ist, freut sich der Bilderthread über Nachschub ;)).

Viele Grüße

Peter

Fahre auch den 350 CDI super motor

 

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:03

...und er steht quasi fertig auf dem Band ....

Innenausbau hatte am 11. Dezember begonnen und bekam die "Blockade"....also wurde es nichts mit der Auslieferung am 20. bzw. 23. Dezember. Aufgrund der Werksferien bekommt er die Schlussabnahme am 07.01. und jetzt kommt es....die früheste Auslieferung ist am 13. Januar....:-(

Ich berichte dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer E 350 Cdi 4matic - Kaufentscheidung