ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Neuer Combo

Neuer Combo

Opel Combo D
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 14:34

Es gibt erste Infos und Bilder zum neuen Opel Combo 2012!

http://www.autokiste.de/psg/1107/9561.htm

Lg

Stippo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juli 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Aber wenn man mal rüber schaut zum Caddy und wie hier im familiären Sinne/Stil dieser erweitert und ausgebaut wurde !

Stattdessen ja mit dem Zafira Tourer ein "Volumen"-Modell in Größe heranklotzt aber dieser auch in Stückzahlen brilliert (?!), weil der Preis ggü dem Zafira-B deutlich ansteigt, so dass familiärer Grundbedarf damit sich finanz. nicht erfüllt !

Jaja, der Zafira-B wird weiter gebaut...seufz, sieht mir aber auch sehr "unbeholfen" aus, diese Verlegenheitslösung so entlarvend, entsprechend meine Vermutung wohl ziemlich stützend !?

Ja, der Caddy ist nun wahrlich kein Designwunder, aber er erfüllt seinen Zweck. Nicht von ungefähr erreicht er über 26% Marktanteil in seinem Segment, und das bei "nur" 61,4% gewerblicher Zulassungen (Astra 66%, Corsa 67% gewerbliche Zulassungen).

Auf unserem Kindergarten- und Schulparkplatz parken gleich mehrer Caddy Familie.

Nun ist der Zafira Tourer sicherlich nicht die geeignetste Basis dafür, daraus einen nüchternen Transporter im Stile des Combo oder Caddy abzuleiten. Aber der Doblo ist nun auch nicht das wahre. Dafür bietet er konkurrenzlos viel Platz.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

eine (Opel-) Mule-Karosse und die übliche testerei (u.a. "vor meiner Tür") sagt nix wirklich über die vermeintlichen "Opel-Inhalte" aus. Fertigung ist im übrigen auch sonstwo und nicht hier.

Sorry, ;)

ist zwar hier nicht der Corsa SUV Thread aber, hier sagte Mark Adams, dass der Corsa SUV in Eisenach vom Band laufen wird (hab ich schon im entsp. Thema zitiert) ("Every design from the new generation of vehicles is absolutely driven by the design and engineering teams in Germany.

And by the way it will be manufactured in the Eisenach plant in Germany.")

Inwieweit diese Aussage jetzt aber stimmt weis leider keiner. :confused:

 

MfG

Joh, das ist da mal geäußert worden, auch zu meiner Verwunderung.

Irgendwo anders stand wiederum, dass im Wettbewerb zu neuen Modellen und deren Produktionsstandorten, Eisenach lediglich zum Projekt "Junior" den Zuschlag bekam, der "Corsa-SUV" wiederum europa-fern produziert wird.

Drei Worte:

Geht überhaupt nicht.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen