ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer Bug mit Jehnert BT Anbindung

Neuer Bug mit Jehnert BT Anbindung

Westfalia Marco Polo
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 9:26

Hallo Zusammen,

 

seit dem neuerlichen Update geht zwar der Kühlschrank nicht mehr aus und die Standheizung hat eine Zeitsteuerung. Alles fein.

 

Leider scheint sich auch ein neuer Bug eingeschlichen zu haben. Wenn man die Jehnert Anlage im Stand über BT als Box benutzt, schaltet sich BT ab, sobald man eine Türe, den Kofferraum oder so öffnet oder schließt. Total nervig. Hat das ggf. noch jemand oder ist das ein Einzelschicksal?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

bei mir wurde gestern auch die neue Version vom MBAC aufgespielt. Ich habe das gerade ausprobiert und bei mir schaltet sich nichts ab und läuft durch.

Ist das nach längerer Zeit oder kann man das sofort nach dem Verbinden reproduzieren?

Viele Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 15:29

Hi,

 

Lässt sich leider sofort reproduzieren. Verbinden über MBAC App, Musik starten, Türe auf - Musik weg.

Hallo,

ich habe ein paar Möglichkeiten nochmal ausprobiert. Türen zu und Verbindung gestartet, danach jede Tür mal auf und zugemacht. Dann eine Tür mal aufgelassen und Verbindung gestartet, nach einer Zeit jede Tür geschlossen und wieder geöffnet. Die Bluetooth Verbindung blieb bestehen und Musik lief weiter.

Das muss an was anderem liegen.

VG

Hi, mein Fahrzeug hat denselben Bug seit dem Update. Wird derzeit von der Werkstatt bearbeitet…

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 21:07

Hi Swarf,

Wär super wenn du das Ergebnis der Bearbeitung teilen könntest. Dann geht das ggf. zügiger. Bin grad im Urlaub mit dem MP und der Bug ist echt doof aufm Campingplatz

 

Viele Grüße

Klar, das mach ich. Der Bug ist in der Tat sehr nervig! Trotzdem viel Spaß noch.

Hey,

 

inzwischen ist bei mir das selbe nach dem update aufgetreten. Es lässt sich leider extrem schwer reproduzieren, warum sich das Bluetooth Modul einfach abschaltet. Gestern nacht lief es problemlos, heute morgen ist es dann ungefähr alle 5 minuten ausgegangen.

 

Wenn man sich das hinter der Küchenschublade anguckt, sieht man auch, dass es sich tatsächlich ausschaltet…

 

Weiß irgendwer inzwischen, woran es liegt und wie man es beheben lassen kann?

Eine andere blöde Frage: wie startet man das Jehnert überhaupt im Stand?

Ich habe Motor aus, Zündung an und starte über die App das Soundsystem…….passiert aber Nichts! Lautsprecher stumm! Zudem kommt nach paar Minuten die Meldung im MBUX „System schaltet in 3min ab wenn Motor nicht gestartet wird“!???

 

Was zudem generell nervt: es gibt ja keinerlei Bedienungsanleitung!! In der MB App ist nur die V-Klasse……ich habe aber einen Marco Polo!

Man muss im mbac Bluetooth aktivieren.

Dann ist das jehnert sichtbar und man kann sich von jedem Handy einwählen.

Hier der link für die anleitung zum marco polo.

https://moba.i.daimler.com/.../T4470180_ZA_MarcoPolo_04-20_de_DE.pdf

Ist allerdings von modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich, einfach googeln.

Danke schön! Gegoogelt hatte ich natürlich schon, allerdings ohne Erfolg. Den Link kannte ich nicht, frage mich aber warum keine Anleitung mehr im Fahrzeug liegt……..!?

Anscheinend muss Jehnert also seperat und nochmals mit MBUX verbunden werden!? Verbunden ist das ja schon, denn Telefon etc. geht ja auch! Auch steuert die App Licht etc. ja erfolgreich……..

 

Zudem bleibt mir fraglich: warum scharrt das System denn ab? So kann ich ja nicht hören?

Zitat:

@Artventure schrieb am 29. Juli 2021 um 23:07:57 Uhr:

Hi Swarf,

Wär super wenn du das Ergebnis der Bearbeitung teilen könntest. Dann geht das ggf. zügiger. Bin grad im Urlaub mit dem MP und der Bug ist echt doof aufm Campingplatz

 

Viele Grüße

Servus, bei meinem Fahrzeug wurde diesbezüglich gerade der Batteriesensor der Zusatzbatterie erneuert. Beim kurzen Probieren funktionierte es nun, bedarf aber noch einen Campingtest.

Zitat:

Servus, bei meinem Fahrzeug wurde diesbezüglich gerade der Batteriesensor der Zusatzbatterie erneuert. Beim kurzen Probieren funktionierte es nun, bedarf aber noch einen Campingtest.

Leider hat dies nichts bewirkt. Das Problem besteht weiterhin.

Hey, ich habe nun einfach bei nem Hifispezialisten nen anderes Bluetooth Modul einsetzen lassen, mit Kippschalter an/aus in der Säule, in dem auch die Steckdose liegt. Jetzt kann ich zwar nicht mehr im MBAC zwischen Fahrer und Wohnbereich umswitchen, dafür klingt das Modul um Welten besser und ausgehen tuts auch nicht mehr.

Wurde das Problem mittlerweile bei jemandem behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer Bug mit Jehnert BT Anbindung