ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:22

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

Ähnliche Themen
204 Antworten
am 12. Februar 2014 um 8:42

mal ein kleines update von mir:

Klick

H&R Federn + MAM 11 8x18 mit Dunlop 225/40/R18

Wenn das Wetter besser wird, poste ich gerne noch paar Bilder..

Live sehen sie noch viel besser aus ;-)

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von tenkai

mal ein kleines update von mir:

Klick

H&R Federn + MAM 11 8x18 mit Dunlop 225/40/R18

Wenn das Wetter besser wird, poste ich gerne noch paar Bilder..

Live sehen sie noch viel besser aus ;-)

Grüße

Sehen echt super aus,

welche ET haben die Felgen ?

bei meinem hab ich auch ein paar neue sachen gemacht wenn das wetter mal passt dann stell ich auch wieder ein paar fotos rein,

hab mir die roten scheinwerfer ringe vom chevi händler geholt, und schwarze seiten blinker

vom opel astra J

 

Gruß Jochen

am 14. Februar 2014 um 4:23

Danke Jochen :)

Et40 haben die. Also ich muss sagen, ich hab mir soviel Gedanken gemacht, ob 17 oder 18 und ich bin froh, dass ich 18 genommen habe. 17er wären kaum aufgefallen und ich hätte es bereut.

Auf meinem Bild kommen die nicht ansatzweise so rüber, wie live. Muss mal schauen, ob ich das noch besser fotografieren kann. Hab leider keine gute cam..

Ja mach mal neue Fotos, deine Updates hören sich gut an :D

 

hier mal 2 bilder, von den scheinwerferringen und den schwarzen seitenblinker vom astra j,

die genau identisch sind vom aveo,

habe noch die mittelsaulen mit carbonfolie überzogen davon mach ich das nächste mal bilder.

zu den scheinwerferringen, muss man die schürze vorne abbauen, aber nett von chevrolet die

dafür extra eine anleitung bei legen, wo welche schrauben sind, somit habe ich komplett nur

1 stunde gebraucht.

gruß jochen

Puh, also die roten Scheinwerfer-Ringe hätte ich mich bei der Wagenfarbe nicht getraut x)

Aber die schwarzen Blinker sehen top aus!

ich bau die Woche mal so ein 30€ Parkhilfesystem bei mir ein und hab diese Chrom-Zierblenden für die Scheinwerfer bestellt...

am 2. März 2014 um 19:34

Hallo,

So hier mal eine paar bilder von der carbonfolie die ich selber beklebt habe,

und die seitenblinker nochmal.

und zu fällig war auf dem parkplatz der gleiche aveo nur halt der kurze aber sieht man ja nicht von vorne,

da konntei ich nicht wiederstehen und musstemich daneben stellen. :)

 

Gruß Jochen

am 2. März 2014 um 20:05

Den rechten finde ich persönlich schöner von vorne, micht stört irgendwie das Rot an den Scheinwerfern. Habe auch so Folie vor nem Jahr gekauft, aber nie dran gemacht ;)

am 2. März 2014 um 20:26

Ja das mit den roten Ringen ist geschmacksache,

mir persönlich gefällt es sehr gut, und man hebt sich etwas ab von den anderen

Aveos, ( es fahren immer mehr hier bei uns rum ) :)

und ich wusste ja schon vorher wie es aus sehen wird,

da im original chevy zubehör katalog auch ein blauer mit den roten ringen

abegebildet ist.

 

lg

Also den Parkassistent hab ich heute eingebaut, ist kinderleicht sofern man eine Bohrmaschine bedienen kann ;)

Einfach vorher ausmessen und anzeichnen wo man die Sensoren haben will, dann mit der mitgelieferten Lochsäge bohren, Einsetzen, Kabel verlegen, Fertig.

Funktioniert top und hat nur 25 €uronen gekostet :)

Img-3852
am 5. März 2014 um 11:53

Habe zwar schon den Assistenten ab Werk drin, aber wo müssen die Kabel hin? Nach vorne zum Radio oder liegt hinten schon eine passende Schnittstelle?

Da ist ein kleiner Lautsprecher dabei mit ziemlich langem Kabel den kannst du beliebig irgendwo verstecken, Saft kriegt das Teil von der Rückfahrleuchte, dann geht's mit dem Rückwärtsgang automatisch an ;)

ich hab bei mir den Lautsprecher zwischen Rücksitze und Kofferaum reingepflanzt, kann die Tage mal ein paar detailliertere Fotos machen, wenn erwünscht.

am 5. März 2014 um 17:19

Ach so ok. Dachte man muss es mit dem Radio verbinden ^^

Bei mir geht der Ton jedenfalls übers Radio.

Ne da ist extra so eine kleine Steuereinheit dabei, das Teil hat also nix mit dem Auto am Hut, braucht da nur die Stromquelle von der Rückfahrleuchte ;)

Hallo Zusammen,

ich fahre seit kurzem einen Chevrolet Aveo 1.6 LTZ und möchte Ihn nicht sein Leben lang auf Serie fahren. Daher habe ich mir nun einige Tuning-Angebote eingeholt und möchte eure Meinung dazu wissen, da ich leider keinerlei Preisvorstellung habe.

Chiptuning würde mich 379 € kosten

H&R Federn + TÜV und Achsvermessung 470 - 520 €

komplette Auspuffanlage 775 € Einbau/Arbeitsstunden (30 - 90€)

oder einen Endschalldämpfer für 450 € mit Dichtungen etc.. zzgl. Versand.

Hat einer von Euch schon etwas in die Richtung eingebaut und kann mir sagen wir viel er dafür bezahlt hat?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Snow91

Die H&R Federn sind Top.

Zum Thema Auspuff nehme ich mal an das die von Bastuck oder Friedrich Motorsport sind. Beide haben eine ABE und sind nicht laut bzw da kommt kaum hinten was raus. Denn Aveo bekommst du nur illegal Laut ;-) 800€ fur ein bisschen Klang wäre mir zu viel. Kauf dir lieber ein paar schicke Felgen dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?