ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:22

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

Ähnliche Themen
204 Antworten

Danke für die Antwort ;-) Felgen hole ich mir schicke Matt schwarze mit einem blauen Streifen für den Sommer ^^

Bis jetzt habe ich nur die Scheiben schwarz getönt, die Embleme Matt schwarz bekleben lassen und eine blaue Fußraum Beleuchtung eingebaut. Ich möchte nicht, dass sich der Aveo extrem laut anhört, daher würde mir auch ein Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport ausreichen.

Das Chip-Tuning bekomme ich jetzt für 350 € und das werde ich definitiv machen lassen, auch die H&R Federn lasse ich mir anbauen. Es hat ja keine Eile.

Was hast du für ein Aveo? Welche art von Chip Tuning soll das sein?

Ich habe einen 1.6 LTZ mit 116 PS. Welche Art meinst du? Es handelt sich dabei lediglich um eine Motor Optimierung, für mich ist das Entscheidende das er ein bisschen weniger verbraucht 0,5l/100 km und in den unteren Drehzahlen besser zieht. Wirklich viel mehr PS kann man da nicht rausholen realistisch wären 10-14 PS mehr.

Sozusagen ein Software Update was auf das Motorsteuergerät gespielt wird.

Wo lässt du das machen? 10 ps mehr wären ja schonmal nicht schlecht. Ist eine leistungsmessung auch inkl.?

Das weiß ich leider nicht, denke aber eher nicht.

Ich kann dir zwei Alternativen anbieten ;) entweder für 300€ am 18.10.14 in Düsseldorf oder für 350€ in waghäusel. Ich weiß jetzt nicht was bei dir näher ist ^^

Welchen aveo fährst du denn?

man kanns auch übertreiben mit dem Aveo....

 

http://www.carscoops.com/.../...terrestrial-vehicle-chevy-aveo-of.html

 

:D

Düsseldorf ist nicht so weit weg von mir. Ich glaube nicht das man aus meinem 1,2l Motor mit 86 Ps durch Chiptuning was Leistung rausholen kann :-D Mein Aveo fällt nur durch denn klang auf und nicht durch Leistung :-D ;-)

Das kann ich dir so spontan auch nicht sagen, aber es dürften auch bei dir locker 100 Ps drin sein also 10-15 Ps mehr) ^^. Hast du eine andere Auspuffanlage oder Endschalldämpfer? Wenn ja von welcher Marke? Mir geht es wie gesagt nicht um die Ps Zahl sondern die Optimierung des Steuergerätes.

Das wär aber schon ziemlich cool, wenn man da mit dem 1,2l Motor die 100PS Grenze knacken könnte ;D

Hab jetzt bei meinem Aveo das Kofferraumlicht gegen eine blaue LED-Leiste getauscht, kann bei Zeiten mal ein Bild dazu reinstellen....

am 30. September 2014 um 14:35

und ich habe bei meinem aveo jetzt ein rotes Ventilkäpchen auf den rechten Reifen geschraubt...

Der Termin steht, könnt euch von mir aus alle anschließen. Das wird wahrscheinlich nie wieder so billig ^^ fahren dort mit ca. 8 Fahrzeugen hin deswegen geht er vom Preis weit runter. Alles gemischt von Toyota GT 86, über Mitsubishi etc...

Das rentiert sich bei mir leider gar nicht bei ca 6std Fahrt nach Düsseldorf :/

am 15. Oktober 2014 um 16:29

Hab auch ein bisschen was gemacht :)

Siehe Bilder:

P.s Meiner ist einer der Ersten :) :) :) Bj: 07/11

Schick, schick der gefällt mir sehr gut :-) Hatte auch erst überlegt den in Blau zu holen aber das Angebot von dem weißen war unschlagbar! Ist das der Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?