ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neuer Auspuff hat schon Rost?!

Neuer Auspuff hat schon Rost?!

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:16

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine komplette Auspuffanlage ab Kat bestellt. Dabei musste ich aber schon feststellen, dass dieser an Schweißstellen und der Träger schon Rost hat. Ist das normal oder nicht? Außerdem hat der MSD paar Beulen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi!

Welcher Hersteller?

Stahlanlage?

kannste mal Fotos machen?

beulen darf er neu keine haben,also das schon mal vorab reklamieren..

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:27

So sieht der Träger aus:

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:28

So die Schweißstellen:

am 4. März 2009 um 14:29

das sieht mir doch irgendwie nach flugrost aus, die naht hat ja keinen Rost.

aber neu ?!

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:30

So die Beule/n:

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

das sieht mir doch irgendwie nach flugrost aus, die naht hat ja keinen Rost.

aber neu ?!

Der Auspuff ist heute gekommen. ;)

hi!

das kein flugrost das sieht nach selbst gebauten schrott aus..und zwar ist der topf an sich verzinkt etc und daher rostfrei.aber die stäbe die da dran kam sind aus rohem stahl gewesen wie es aussieht und sind gut am rosten..die schweißnaht am topf sieht normal aus,das kann schon mal sein bei nehm auspuff der nicht trocken längere zeit gelagert wird..

also ich würd den rotz mit den verrostet haltern zurück geben,sieht aus wie selbst gebaut..

schick zurück den müll..Topf muss mit haltern verschweißt und dann verzinkt,behandelt usw werden und nicht nur topf und dann rohren stahl da dran usw..beule darf auch net sein..

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:35

OK! Zur Info. Ist eine Komplettanlage von der Bucht gewesen. Hat 60 EUR gekostet. Dann zur nächsten Frage. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, welchen Auspuff ich alternativ nehmen kann, der nicht so teuer, aber relativ sauber verarbeitet ist?

hi!

bosal oder walker

am 4. März 2009 um 14:40

warum muss es bei dir original sein ?

nimm doch ne schöne und dezentsportliche Anlage.

gibt auch sehr viele, die nicht protzig sind :)

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:42

Kann von mir aus auch ein Sportauspuff sein. Hauptsache passt, hält, beulenfrei, rostfrei und günstig. ;) Bosal kostet ca. 100 - 110 EUR. Walker finde ich für meinen Motor nicht.

hi!

dann nehm bosal da haste ruhe und 2 oder 3 jahre garantie drauf..

sonst ATU endtopf in sachen haltbarkeit nicht schlecht.

am 4. März 2009 um 14:55

gebrauchte Edelstahlanlagen gibts auch hin und wieder sehr gute, wie wärs damit ?

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

gebrauchte Edelstahlanlagen gibts auch hin und wieder sehr gute, wie wärs damit ?

Meinste im Auktionshaus? Oder doch eher aufn Schrott? Letzteres wird schwierig, da wir nur kleine hier haben und für mein Motor doch eher selten. Wollte eigentlich nicht mehr als 100 EUR ausgeben. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neuer Auspuff hat schon Rost?!