ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!

Opel Karl
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:45

Da isser wohl und das Chevy-Schwesterchen dazu..

http://www.autoevolution.com/.../...k-caught-winter-testing-76668.html

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Euch einen Kopf...

Der Kleine hat einen 75 PS Sauger Motor. Könnt Ihr Euch noch an den Corsa B erinnern? Der hatte als 1.2i einen braven 45 PS Motor und es hat auch gereicht. Diese für mich überflüssige Diskussion über die Motorkraft zeigt nur, dass man verwöhnt ist durch die Entwicklungen der letzten Jahre. Früher wäre ein Motor unter 50 PS der Einstieg gewesen, der 75er schon aufpreispflichtig. Und gereicht haben die Kleinen auch. Darauf kommt es der Zielgruppe des Karl auch nicht an. Es ist ein Kleinstwagen, der wohl zu 75% und mehr von Frauen gefahren werden wird. Da müssen ganz andere Qualitäten stimmen (wendig, günstig im Unterhalt, Nutzwert bei Einkäufen usw).

Die Diskussion ist vergleichbar mit einer, wo man bei einem 7er BMW bemängelt, dass der Wendekreis so hoch ist und man in keine Parklücke rein kommt.

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

Gibt es für den Karl denn noch keinen genauen Termin, wann er beim FOH steht?

Mein Foh meinte etwas von Juni, wusste aber kein genaues Datum.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:52

Schon merkwürdig, eine Messe bereits hinter sich - zwischenzeitlich jetzt das Kernmodell/Astra-K Präsenz gewinnend, wo bleibt und geht es mit dem Karl dann konkret weiter ?!?

Das frage ich mich eben auch. Ist total ruhig um den Karl geworden. Und ich kann mir nicht vorstellen das Opel bis zum Oktoberfest mit der Präsentation wartet.

am 17. Mai 2015 um 17:30

War letzten Freitag bei meinem FOH. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber man geht davon aus, dass Anfang bis Mitte Juni die ersten Fahrzeuge eintreffen.

Hoffen wir, dass für den Karl nicht schon jetzt das Stiefmütterchen-Dasein beginnt, wie es auch der Agila erleiden musste!

Hat er das nicht schon? Ich sag nur IntelliLink...

Eine andere möglichkeit: Das Intellilink kommt erst gemeinsam mit OnStar.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 20:46

Du hast den Hinweis/das Prospekt zu letzter Seite beachtet ?!

http://www.motor-talk.de/.../...-3-heisst-jetzt-karl-t4844492.html?...

Also offizieller Termin für die Markteinführung ist der 20.6. Aber eine Veranstaltung wird es wohl dafür nicht geben. Zumindest ist da nichts bekannt.

so. nach einem blick ins fahrzeug und unter die haube: eindeutig umgelabelter spark mit nem opelblitz und fertig.

verkaufserfolg? mal schaun.

wo hast du den gesehen?

Ich sehe da klare Differenzen!!! Und wenn ich überlege, wie viele getarnte Karls bzw. Sparks in RUE und Umgebung die letzten Monate/Jahre unterwegs waren gehe ich davon aus, dass da ganz viele Opel- Gene drin stecken- aus meiner Sicht wird eher ein Schuh drauss, wenn man feststellt, dass der Spark ein umgelabelter Opel ist!

Denn allein Außendesign und Amaturentafel sind eindeutig Opel- Design. Wenn das im Spark tatsächlich identisch ist, da nur umgelabelt aht dann wohl eher Chevi Teile von Opel übernommen...

bauart der plastikteile im motorraum. kann mich natürlich auch täuschen.

ist das ein LE1 ohne turbo? oder noch ein anderer 3zylinder?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:00

Ich würde es auch eher rumdrehen, diesesmal, denn die Entwicklung ist halt wohl doch hierzulande maßgeblich gewesen.

Für Beide, wie sie halt im Rudel beim Werk Rüss. rein-/rausfahren war ja hinreichend dokumentiert (auf den xx Seiten zuvor ;-)

Und 2 Klassen darüber, D2XX, ist es das gleiche Spiel.

Zitat:

@slv rider schrieb am 21. Mai 2015 um 13:40:47 Uhr:

bauart der plastikteile im motorraum. kann mich natürlich auch täuschen.

Gleichteile wird es bei beiden sicher geben. Warum auch nicht.

Zitat:

ist das ein LE1 ohne turbo? oder noch ein anderer 3zylinder?

Ja, das ist ein LE1 ohne Turbo. Und ohne Ausgleichswellen.

Hab heute im Wartezimmer in einer etwas älteren Autobild gestöbert, dirt wurde in der Vorschau ein Fahrbericht vom Karl für das aktuelle Heft angekündigt. Hat den jemand gelesen/steht da was interessantes drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Neuer AGILA-C / 3 heißt jetzt Karl!