ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neuen Subwoofer um die 300€

neuen Subwoofer um die 300€

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:41

Hallo Leute

ICh vermute es gibt hunderte dieser Threads, aber vlt. könnt ihr mir einfach mal nen paar Produkte in den Raum schmeißen

Ich will mir nen neuen Sub holen, hatte jetzt nen JL Audio 12w0

Meine Musikrichtung ist Hardstyle, Hard Trance, Elektro, Techno halt

Beim 12w0 hatte ich das Gefühl, das er bei Hip Hop (tiefe Bässe mit längerer Pause dazwischen) besser spielte als bei schnellen Beats wie beim "Techno". An sich war ich aber zufrieden.

Nun suche ich was neues um die 300€

Schlagt mir mal nen paar vor ;)

Hab zum Besispiel schon den Hertz hx 300 und nen Hifonics Atlas angeguckt, wie sind die so?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://cgi.ebay.de.,....

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:25

Also gebraucht wäre zwar auch ok, aber lieber wäre mir neu, auch wegen Garantie und so

Und Beyma kenn ioch ehrlich gesagt garnicht ... ;)

über die hx300d von hertz kann ich dir nächstes we n bisschen was erzählen. Hab mir 2 von denen gebraucht gekauft und werd sie wohl nächstes we verbauen

Laut Auto-Hifi soll der hier der absolute Hammer sein und er wäre im Preisrahmen.

Ich werd den bei gelegenheit mal probehören,interessiert mich.

hi

den beyma kannst auch neu kaufen :cool:

der spielt in punkto präzision verdammt viele an die wand. selbst mein eton hex12-620 sieht in in konkurrez ;)

der jbl1220 und der hertz in ehren. sind beide keine schlechten! aber die spielen eine klasse drunter. wobei der aktuelle hx300 schon ein teil ist der dir sehr gefallen dürfte :D tief, schnell und sauber! die "alten" können in kleinen gehäusen richtig genial spielen! die neuen sind aber nochmals eine ecke dynamischer...leider nicht bei gleichen gehäusen.

ABER. wie sieht das restsystem aus ? verstärker? strom?

bye

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 15:49

Frontspeaker sind 2 Rainbow SAX 265.20

Verstärker ist momentan Xetec Xi 240.4, soll aber auch erneuert werden

Strom? hab ne 56Ampere Batterie, soweit ich das weiß, würde aber auch sone Gel Batterie einbauen.

und nen 1,2 Farad Cap von Pyle

Ach und was vlt. ganz wichtig ist, der Sub soll in die Reserveradmulde ...

mfg

Der Beyma braucht ein BR-Gehäuse mit 45-50 Litern und funktioniert nicht in kleinen geschlossenen Gehäusen, obwohl der Hersteller das auch vorschlägt. Der aus dem Link ist übrigens neu, da es aber eine Auktion ist, bekommst du ihn billiger. Oder wolltest du unbedingt 300 € ausgeben ??

Hast du noch ein Leergehäuse, in das der Sub passen soll, oder fertigst/kaufst du ein neues ?

Ich denk, 45 Liter kannst du aus der RR-Mulde rauskitzeln und vielleicht sogar noch einen doppelten Boden bauen für den Verstärker !

Eine Endstufe wird dann aber eine kräftigere fällig. Diese Xetec ist zwar vermutlich richtig gut, aber sie hat nicht unbedingt die Leistung, um einem besseren 30er alles abzuverlangen.

An meiner Carpower 2/400 konnte der Beyma-Sub übrigens alles geben, mehr als 600-800 Wättchen sind nicht zwingend nötig, werden aber sehr gut umgesetzt !

Auch für die anderen vorgeschlagenen Subs würde ich dir eine mindestens doppelt so starke Endstufe vorschlagen !

Gruß !

am 18. Mai 2009 um 17:59

um was für ein fahrzeug handelt es sich denn? wieviel platz kannst du opfern?

der einwand zur endstufe ist schon berechtigt. die arg großen leistungsreserven hat die nicht gerade. da war so ein w0 schon ne recht gute entscheidung. wenn dir der zu weich war solltest du dich mal in die richtung re audio umhören. so ein se 10 geht schon bei wenig leistung in kleinen gehäusen um die 30-35l gg/br richtig gut, mag aber auch gern mehr leistung und volumen wenns richtig zur sache gehen soll! ansonsten hör dir die üblichen verdächtigen(und teils bereits genannten) an:

-hertz

-exact psw

-atomic

-re audio

-evtl. auch dd

mehr leistung kann in jedem fall auch nicht schaden. evtl. solltest du doch dein budget aufteilen und für 150euro einen gescheiten gebrauchten sub kaufen und für die anderen 150 einen gescheiten antrieb;) immer wieder gut und günstig sind z.b. signat ram3mk2, kenwood kac 1023, oder ähnliches. so 300-500wrms wären schon ein ordentliches fundament!

mfg marcus

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

um was für ein fahrzeug handelt es sich denn?

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

hallo leute

ich fahre den astra g 2.2i und ...............blabla....

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:52

Also, genau wie mein Vorthread'er schrieb, fahre ich einen Astra G

Ich würde den Sub gerne in die Reserveradmulde bauen und dann, wie eben auch schon vorgeschlagen wurde, in einen doppelten Boden Amp und Cap und Reifenpannenset, etc. unterringen

Die Reserveradmuldekiste würde ich bei ebay kaufen, da ich das nicht hinbekommen werde.

Da gibts ja auch verscjhiedene, geschlossen, Bassreflex, etc. ....

Zum Budget:

Einen neuene Verstärker werde ich mir dann sicher auch kaufen, das Geld dafür ista ber unabhängig von dem für den Sub

Also um die 300€ würde ich schon für den sub ausgeben, vlt. auch ein bissl mehr oder weniger ....

Verstärker bekommt extra Budget ;)

also diese ebay Auktion habe ich mal beobachtet ;)

Überschlag mal demnächst grob, wieviel Volumen du zusammenkriegst !

Wenn du wieder vorhast, eine Vierkanal-Endstufe zu nehmen, sollte der Sub 4 ohm haben, manche stemmen aber auch noch 2 Ohm !

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:37

Ich hatte hier diesen ebay Anbieter im Visier (?), die Kisten und seine Bewertungen machen einen vernünftigen Eindruck:

http://stores.shop.ebay.de/...sidZ836448507QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Volumen hat der ja verschiedeneim Angebot, zBsp: geschlossen 37 Liter netto oder Bassreflex 38 Liter netto -

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...|301%3A1|293%3A1|294%3A30

Beim Verstärker wollte ich nach dem Subkauf ansetzen, ob 4 Kanal oder 2 Kanal ist eigentlich egal, bei 4 Kanal würde ich wieder Sub und Speaker anschließen, nei 2 Kanal würde ich Sub an 2 Kanal und Frontspeaker an 4 Kanal

Vom Platzangebot her, würde ich allerdings doch ne neue 4 Kanal bevorzugen

http://cgi.ebay.de

http://cgi.ebay.de

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:32

Was sagr ihr zu der Kombi Hertz HX 300 mit Eton PA 1502 Amp ?

Darüber habe ich bis jetzt immer nur gutes gelesen ...

Und was das wichtigste ist, wäre das eine deutliche Steigerung gegenüber meiner bisherigen Kombi von JL Audio 12w0 mit Xetec xi 240.4 Amp ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neuen Subwoofer um die 300€