ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Warnung auftaucht !

Neue Warnung auftaucht !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 2:47

Hallo zusammen ,

Plötzlich erscheint diese Warnug bei mir aber dauert keine 15 sek nach dem Einschalten des Wagens .

Weist jemand was konnte das sein ?

Die warnungsPhoto ist im Anhang

LG

Beste Antwort im Thema

Lese meinen Beitrag darüber. Hier ist ein Defekt in der Vorglühanlage. Wahrscheinlich ist eine oder mehrere Glühkerzen kaputt.

 

Ach bitte tu mir noch einen Gefallen und schlag deinen Freund für so eine Falschaussage. Wenn man es selber nicht weiß, sollte man die Klappe halten. Sorry

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Steht doch unmissverständlich da...?! Kennzeichenbeleuchtung Linke Glühlampe vermutlich defekt.

Nee warte... fahr zu MB und lass mit SD auslesen :D

Zitat:

@Moh2201 schrieb am 10. Dezember 2016 um 03:47:20 Uhr:

Hallo zusammen ,

Plötzlich erscheint diese Warnug bei mir aber dauert keine 15 sek nach dem Einschalten des Wagens .

Weist jemand was konnte das sein ?

Die warnungsPhoto ist im Anhang

LG

Hallo, das kommt bein mein DB ab und zu auch. Geht aber von selbst wieder weg... :-)

Wahrscheinlich kontaktprobleme, Kontakte reinigen und wenn Birnchen defekt dann austauschen

Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich, denn man könnte jetzt streiten. Meinst du die defekte Kennzeichenbeleuchtung oder das Symbol darüber, was man auch als Glühwendel bezeichnet. Bleibt dieses Symbol nach Motorstart weiterhin an, liegt ein Defekt in der Vorglühanlage vor. Wäre dann Hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 9:56

Danke erstmal an alle für die Kommentare .

Natürlich meine ich nicht die Kennenzeichnenwarnung :D der andre Symbol meine ich und der bleibt ca 15-20 sekunden nach Motorstart .

Ich hab nach diesem Symbol in die Betriebsanleitung gesucht und das steht nicht drin !

Wichtig zu sagen dier symbol ist erst nach dem Frost aufgetaucht

Mir wurde von einem Freund gesagt } das ist Getriebestörung ! Konnte das sein ?

Lese meinen Beitrag darüber. Hier ist ein Defekt in der Vorglühanlage. Wahrscheinlich ist eine oder mehrere Glühkerzen kaputt.

 

Ach bitte tu mir noch einen Gefallen und schlag deinen Freund für so eine Falschaussage. Wenn man es selber nicht weiß, sollte man die Klappe halten. Sorry

15 Sek. Ganz klar 1 Glühkerze defekt.

}>Aber frage bitte nicht welche{<

Ich glaube Du hast da was nicht Richtig verstanden , er meint die Kennzeichenbeleuchtung :-)

Zitat:

@Tobi203 schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:29:55 Uhr:

Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich, denn man könnte jetzt streiten. Meinst du die defekte Kennzeichenbeleuchtung oder das Symbol darüber, was man auch als Glühwendel bezeichnet. Bleibt dieses Symbol nach Motorstart weiterhin an, liegt ein Defekt in der Vorglühanlage vor. Wäre dann Hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen.

Das ist halt die C-Klasse ein Auto mit vielen kleinen Macken....

Meiner hat Kantenrost, und ab und zu nimmt er kein Gas an.....und so weiter :confused:

Genau, das hatte ich bei meiner Meldung auch gemacht. Und??? hatte geklappt. :-)

Gruß

Peter

 

Zitat:

@boller69 schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:13:01 Uhr:

Wahrscheinlich kontaktprobleme, Kontakte reinigen und wenn Birnchen defekt dann austauschen

Zitat:

@mein_hood schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:44:21 Uhr:

Genau, das hatte ich bei meiner Meldung auch gemacht. Und??? hatte geklappt. :-)

Gruß

Peter

Zitat:

@mein_hood schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:44:21 Uhr:

Zitat:

@boller69 schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:13:01 Uhr:

Wahrscheinlich kontaktprobleme, Kontakte reinigen und wenn Birnchen defekt dann austauschen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, alles klar und dann ist die Glühkerze wieder heil. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

@mein_hood die vor-Mopf Modelle sind es bestimmt aber doch nicht die Mopf Modelle:

@Moh2201 Glühkerzen "eindeutig" würde ich mal sagen. Lass den Schicken mal auslesen, damit genau weißt welche und/oder wie viele betroffen sind.

dann das passende hier aussuchen : http://www.te-taxiteile.com/.../zuend-gluehanlage

kriegste fürn appel undn ei.

Auswechsel ist auch ganz easy.

Zitat:

@Moh2201 schrieb am 10. Dez. 2016 um 10:56:48 Uhr:

Danke erstmal an alle für die Kommentare .

Natürlich meine ich nicht die Kennenzeichnenwarnung ?? der andre Symbol meine ich und der bleibt ca 15-20 sekunden nach Motorstart

@mein_hood

 

Ich glaube mal du hast da was falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen