ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen

Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:35

Hallo Motortalkfreunde,

während die Technik fortschreitet, gibt es auch immer kleinere und günstigere Autostarthilfen.

Ich möchte euch dazu den Blitzi-Starter vorstellen.

Da wir damit selbst schon ein Auto zum Starten gebracht haben, kann ich nur sagen, es funktioniert.

Ist es zu kalt für die Autobatterie, bzw. springt das Gefährt mal nicht an, hilft eine Starthilfe aus.

Mit dem Blitzi-Starter können neben der Funktion der Starthilfe auch alle tragbaren elektronischen Geräte, wie ein Smartphone, Tablets, Laptops, Kameras, Camcorder, MP3-Player, GPS-Geräte, Funkkopfhörer, und tragbare Spielsysteme mit Strom versorgt oder einfach aufgeladen werden.

Die Taschenlampe hilft besonders, wenn im Dunklen das Auto gestartet werden muss.

Quelle und mehr Informationen: Link entfernt - Werbung zu offensichtlich - twindance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass mit solchem Schrott ein Auto gestartet werden kann?

Das ist Spielzeug, was vielleicht in Grenzfällen zum Start beitragen kann ... mehr nicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

http://etel-tuning.eu/elektronik/153-usb-startkabel.html

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:10:06 Uhr:

http://etel-tuning.eu/elektronik/153-usb-startkabel.html

Gruß Metalhead

*ROFL*

Aber echt. *ROFL*

am 23. Februar 2016 um 3:19

Groß rumtönen, aber keiner hat's ausprobiert!

 

Meine Modellbau-LiPos haben 5100 mAh und sind kurzfristig mit 40 Ampere Entladestrom belastbar. (oder ein anderer: 2700 mAh/95 A). Natürlich nicht lange und gut tut es ihnen auch nicht, wenn man das regelmäßig macht.

Hatte mir schon mal überlegt, ob ich den nicht einfach auch als Starthilfe fürs Auto nehmen kann.

Habe dann aber doch einen "blitzi-starter" für 56 € gekauft. Hat 14000 mAh und angeblich liefert er Anlasserströme zwischen 200-400 A. War auch ziemlich skeptisch. Aber mein MX-5 (Sommerauto) mit tiefentladener Batterie -neulich kam gerade mal noch ein Relaisklicken, als ich anzulassen versuchte - sprang mit diesem kleinen Jump-Starter (so groß wie zei Zigarettenpackungen) auf anhieb an. Ich war echt überrascht.

 

Und zum Handy-Nachladen beim Campen natürlich auch sehr gut geeignet.

 

Probierts aus, bevor ihr hier eure Vorurteile über billigen Chinaschrott verbreitet.

War da letztens nich mal einer, der den Campingplatz beleuchten wollte. :confused:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 23. Februar 2016 um 05:23:46 Uhr:

War da letztens nich mal einer, der den Campingplatz beleuchten wollte. :confused:

Yep, dafür wäre es auch gut geeignet.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Bensberger schrieb am 23. Februar 2016 um 04:19:29 Uhr:

Groß rumtönen, aber keiner hat's ausprobiert!

Schon wieder eine Neuanmeldung mit einem einzelnen Beitrag ...

Îgg hab so ein Dingens, wenn die Batterie es gerade so nicht schafft den Wagen zu starten gibt der kleine Akku die letzen zwei drei Umdrehungen dem Anlasser das er anspringt.

Aber wenn die Batterie leer ist bringt das Kasperle nicht genug Strom das der Wagen anspringt.

Für solche Zwecke nimm ich die 95AH Batterie vom Traktor und Starthilfekabel, damit hatte ich noch nie Probleme.

Mein Laptop piepse kürzlich das der Akku leer sei, hab dann das kleien Akkupack dran, dieses war nach 30 min leer. Und der Laptop Akku zu ein viertel voll also auch nochmal ca. 30min Laufzeit.

Also um ne stunde nen Lappi zu betreiben taugt das Dingens schon was.

am 23. Februar 2016 um 18:06

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:03:55 Uhr:

Zitat:

@Bensberger schrieb am 23. Februar 2016 um 04:19:29 Uhr:

Groß rumtönen, aber keiner hat's ausprobiert!

Schon wieder eine Neuanmeldung mit einem einzelnen Beitrag ...

+++

am 26. Februar 2016 um 15:51

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:03:55 Uhr:

Schon wieder eine Neuanmeldung mit einem einzelnen Beitrag ...

ohne Anmeldung geht's halt schlecht! Schlaumeier!

Guter zweiter Beitrag, macht es noch glaubwürdiger ...

Zitat:

@Bensberger schrieb am 26. Februar 2016 um 16:51:02 Uhr:

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:03:55 Uhr:

Schon wieder eine Neuanmeldung mit einem einzelnen Beitrag ...

ohne Anmeldung geht's halt schlecht! Schlaumeier!

Nicht immer neu anmelden, sonder Passwort reset machen :-)

am 26. Februar 2016 um 22:09

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 26. Februar 2016 um 18:37:23 Uhr:

Guter zweiter Beitrag, macht es noch glaubwürdiger ...

was willst du mir unterstellen?

am 26. Februar 2016 um 22:16

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. Februar 2016 um 20:38:37 Uhr:

Zitat:

@Bensberger schrieb am 26. Februar 2016 um 16:51:02 Uhr:

 

ohne Anmeldung geht's halt schlecht! Schlaumeier!

Nicht immer neu anmelden, sonder Passwort reset machen :-)

"Immer neu anmelden ..." ... wovon sprichst du? - habe auch kein Passwort vergessen.

Zitat:

@Bensberger schrieb am 26. Februar 2016 um 23:16:41 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. Februar 2016 um 20:38:37 Uhr:

 

Nicht immer neu anmelden, sonder Passwort reset machen :-)

"Immer neu anmelden ..." ... wovon sprichst du? - habe auch kein Passwort vergessen.

Alles ist gut nur keine Panik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen