ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Klimaservicegerät gebraucht oder neu.

Klimaservicegerät gebraucht oder neu.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 17:59

Hallo Leute.

Ich interessiere mich für ein Klimaservicegerät 134a.

Zur Auswahl steht Waeco 2000 für ca 1500-1800€ gebraucht. 10-15 Jahre alt.

Oder Geisler Basic NG für ca 2000€ neu.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Zuverlässigkeit usw?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei 200 - 500 € Mehrkosten würde ich ein Neugerät empfehlen.

Falls noch relevant, kann ich dir das Geisler Basic empfehlen. Kenne bei diesem Gerät jede Schraube. Dran denken: der Drucker ist Optional.

 

Gebraucht niemals für so einen Preis. Wer weiß ob das mit LPG betrieben wurde oder ob Späne von Kompressoren zwischen den ganzen Magnetventilen kleben. Ich kenne mich gut mit diesen Geräten aus und kenne die Schwachstellen ;)

Bei mir steht auch ein Kauf an, das Basic NG ist vom Preis her unschlagbar.

hab aber auch das Hella Gutmann Husky 100 auf dem Schirm.

Brauche es nicht oft, evt. 2-3x Monatlich. was würdet ihr vorschlagen?

Das Husky 100 kostet im Schnitt 1000,- € mehr und alles ist Optional. Das Basic NG hat bereits die Funktion Elektro- und Hybridfahrzeuge zu bedienen und es kann Spülungen (ext. Spülkit erforderlich) durchführen. Das Husky besitzt dafür eine Waage fürs Kompressoröl. Das Basic NG arbeitet via zeitgesteuertem Ventil.

Vorteil Husky = 3 Jahre Garantie.

Vorteil Basic NG = Ausstattung.

Die Komponenten im Inneren werden die gleichen sein. Das einzige was unterschiedlich sein wird ist die Platine. Die ist beim Basic NG aber unauffällig. :)

Ventile, Kompressor, Vakuumpumpe, Sensoren ist alles die gleiche Soße. Im Alter schwächeln meist nur die Kompressoren - deshalb lieber ein neues, statt gebraucht.

Hallo,

Ja das Stimmt, habe mir gestern eine Liste gemacht.

das Basic werde ich nicht bestellen, war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich tentiere zu den Master, ist das "Teuerste" von den aber auch beste Ausstattung, das wollte ich eigentlich mit dem Husky vergleichen weil die ca. Preisidentisch sind.

Spricht aber alles für das Master, das 1 Jahr + Garantie ist mir jetzt nicht so ausschlaggebend.

Zitat:

@pmscali schrieb am 14. März 2023 um 07:19:38 Uhr:

Hallo,

Ja das Stimmt, habe mir gestern eine Liste gemacht.

das Basic werde ich nicht bestellen, war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich tentiere zu den Master, ist das "Teuerste" von den aber auch beste Ausstattung, das wollte ich eigentlich mit dem Husky vergleichen weil die ca. Preisidentisch sind.

Spricht aber alles für das Master, das 1 Jahr + Garantie ist mir jetzt nicht so ausschlaggebend.

Das Master NG hat ne stattliche Größe.

Gegenüber dem Husky 100 hat es natürlich alles was das Herz begehrt:

- Großer Tank (nur bei R134a)

- Drucker

- Elektro / Hybrid

- Ölwaage

- UV- Kontrastmittel

- Spülfunktion ...

 

Wenn du auf den großen Tank, Ethernet (Spielerei) und Neigungssensor verzichten kannst, reicht auch das Evolution NG ;)

 

 

 

Ja kann ich, Werkstatt ist gerade, bzw. nur max. 1.5° abweichung wegen Wasserablauf., ob der Tank jetzt 12 oder 22Kg groß ist ist egal, Ethernet auch Wurst. denke auch das es ein Evolution wird.

Zitat:

....

Das Master NG hat ne stattliche Größe.

Gegenüber dem Husky 100 hat es natürlich alles was das Herz begehrt:

- Großer Tank (nur bei R134a)

- Drucker

- Elektro / Hybrid

- Ölwaage

- UV- Kontrastmittel

- Spülfunktion ...

....

Da die Geräte jetzt nach den Beitrag hier gleichmal 60€ Preislich erhöht wurden ist die Sache für mich jetzt auch schon wieder durch. Verarschen lass ich mich nicht.

Zitat:

@pmscali schrieb am 16. März 2023 um 07:55:01 Uhr:

Zitat:

....

Das Master NG hat ne stattliche Größe.

Gegenüber dem Husky 100 hat es natürlich alles was das Herz begehrt:

- Großer Tank (nur bei R134a)

- Drucker

- Elektro / Hybrid

- Ölwaage

- UV- Kontrastmittel

- Spülfunktion ...

....

Da die Geräte jetzt nach den Beitrag hier gleichmal 60€ Preislich erhöht wurden ist die Sache für mich jetzt auch schon wieder durch. Verarschen lass ich mich nicht.

Du meinst,da ist ein Zusammenhang?

Eher unwahrscheinlich.

Denke schon, das Basic seit Montag +60€ Advance +90€ , Evolution +60€ und das Master + 50€

Habe die Preise in meiner Vergleichsliste drin. daher.

Na,denn.

Da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Die Geräte werden von mindestens drei Händlern angeboten. Jeder macht die Preise wie er möchte. Mal mit Versand, mal ohne, mal inkl. MwSt, Ebay immer teurer, eigener Shop günstiger...

Ich hatte mich damals für das Twinbusch Gerät entschieden. Also TW vermarktet es. Oksys Italien ist der Hersteller. Bis jetzt macht es was es soll. Mich wundert nur eine Sache. Egal welches Fahrzeug, es kommt nie die Menge raus die eigentlich drin sein sollte. Es fehlen immer 15-20% an Kältemittel.

Selbst Fahrzeuge wo die Klima vor kurzem erst gewartet wurde. 525g Soll, 420g abgesaugt.

Ist es normal?

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 20. März 2023 um 11:13:55 Uhr:

Ich hatte mich damals für das Twinbusch Gerät entschieden. Also TW vermarktet es. Oksys Italien ist der Hersteller. Bis jetzt macht es was es soll. Mich wundert nur eine Sache. Egal welches Fahrzeug, es kommt nie die Menge raus die eigentlich drin sein sollte. Es fehlen immer 15-20% an Kältemittel.

Selbst Fahrzeuge wo die Klima vor kurzem erst gewartet wurde. 525g Soll, 420g abgesaugt.

Ist es normal?

Das Oksys-Gerät ist ein äußerst zuverlässiges Gerät. Twinbush verlangt leider sehr hohe Preise dafür.

Guck mal ob dein Kalibrierhaken ( unterm Gerät) vollständig raus ist. Nicht drin stecken lassen!

Habe dieses tausendfach in den Händen gehabt. Ich kenne jeden Fehler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Klimaservicegerät gebraucht oder neu.