ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen

Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:35

Hallo Motortalkfreunde,

während die Technik fortschreitet, gibt es auch immer kleinere und günstigere Autostarthilfen.

Ich möchte euch dazu den Blitzi-Starter vorstellen.

Da wir damit selbst schon ein Auto zum Starten gebracht haben, kann ich nur sagen, es funktioniert.

Ist es zu kalt für die Autobatterie, bzw. springt das Gefährt mal nicht an, hilft eine Starthilfe aus.

Mit dem Blitzi-Starter können neben der Funktion der Starthilfe auch alle tragbaren elektronischen Geräte, wie ein Smartphone, Tablets, Laptops, Kameras, Camcorder, MP3-Player, GPS-Geräte, Funkkopfhörer, und tragbare Spielsysteme mit Strom versorgt oder einfach aufgeladen werden.

Die Taschenlampe hilft besonders, wenn im Dunklen das Auto gestartet werden muss.

Quelle und mehr Informationen: Link entfernt - Werbung zu offensichtlich - twindance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass mit solchem Schrott ein Auto gestartet werden kann?

Das ist Spielzeug, was vielleicht in Grenzfällen zum Start beitragen kann ... mehr nicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass mit solchem Schrott ein Auto gestartet werden kann?

Das ist Spielzeug, was vielleicht in Grenzfällen zum Start beitragen kann ... mehr nicht.

Wenn das Auto im Winter nicht startet, ist i.d.R. die Batterie alt/defekt/nicht ausreichend geladen.

Statt sich dann mind. 2x am Tag (Startversuch, Start misslungen, Haube auf, anschliessen, starten, hoffen das es geht, abnehmen, Haube zu, Hände dreckig) auf so Tüdel zu verlassen, der dann abends auch wieder aufgeladen werden muss, sollte man sich um das eigentliche Problem kümmern und das heißt AUTOBATTERIE.

 

P.S.: Siehe Bild, funktioniert totsicher!! Ist sogar noch einfacher, schneller & günstiger!! Muss man nur kurz an die Batterie halten und sie lebt wieder!! Ne echt!!!

Wunderkerze

Gleich schrei ich mich weg! Ich frage mich echt, ob das jemand glaubt.

Naja, mit guten LiPo Akkus ist es durchaus machbar den benötigten Strom kurzfristig zur Verfügung zu stellen, aber nie und nimmer mit den Bananensteckern und den dünnen Käbelchen! Sorry, die Idee ist ja ganz nett, aber an der Ausführung hapert es dann doch stark

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:54

An sich ist es ja nützlich, wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat, sofort die Batterie zu wechseln. Sei man nun gerade auf der Arbeit oder mitten auf der Strecke.

Der Startstrom des Geräts liegt laut Angabe bei 12V, 200-400A. Ich nehme an, das ist für die gängigen Autobatterien ausgelegt.

Die Dinger funktionieren schon ganz ordentlich - irgendwo gab es mal einen Test dazu. Selbst ein Diesel sprang mit den Packs an. Das es nur ein Notbehelf ist, sollte wohl aber auch einleuchten :D

Ja, die Akkus können den Strom wahrscheinlich kurzfristig zur Verfügung stellen, aber doch nicht diese Bananenstecker und die Mini Klemmen. Sorry, wenn ich sehe was wir im Modellbau für einen Aufwand betreiben bei Strömen über 100A, dann kann ich über diese Lösung nur belustigt schmunzeln.

Zitat:

@kraeMit schrieb am 2. Februar 2016 um 11:45:38 Uhr:

P.S.: Siehe Bild, funktioniert totsicher!! Ist sogar noch einfacher, schneller & günstiger!! Muss man nur kurz an die Batterie halten und sie lebt wieder!! Ne echt!!!

Also, das Teil ist ja toll. Wo kann ich es kaufen? www.wunderkerze.de? Ist sicher teuer! :D

Zitat:

@micbu schrieb am 2. Februar 2016 um 15:15:59 Uhr:

Ja, die Akkus können den Strom wahrscheinlich kurzfristig zur Verfügung stellen, aber doch nicht diese Bananenstecker und die Mini Klemmen.

Ich gehe (ohne mich weiter in den Werbelink eingelesen zu haben) davon aus, dass man den Mist einige Minuten lang an die Batterie anschliessen und diese so wieder aufladen soll ... der Verkauf dieser Dinger zum Aufladen von Handyakkus läuft wohl nicht mehr so gut, da muss man sich was Neues einfallen lassen ... :(

Warum das Ding nicht gleich ins Auto einbauen, niee wieder Startschwierigkeiten !

...Hatte ich allerdings die letzten 50 Jahre auch ohne diesem Gerät nicht, außer in der Kerze war mal ein Männel, kam damals mit rotem 79er Oktan Sprit öfters vor. :D Ist in dem Gerät eine Kerzenreinigungsbürste integriert. :confused:

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 2. Februar 2016 um 11:39:46 Uhr:

Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass mit solchem Schrott ein Auto gestartet werden kann?

Das ist Spielzeug, was vielleicht in Grenzfällen zum Start beitragen kann ... mehr nicht.

Stimmt nicht. Der Begriff ist auch Jump-Starter. Lithium Akkus sind in der Lage sehr viel Energie zu speichern. Leider ist das Ding so ein Billig Teil aus China. Problem ist simple, die Buden die dort die Akkus bauen, sind nicht die gleichen wie der Akku im iphone und Co. Der Nachbau Akku von der Bucht jaaa, der kommt wieder aus solch einer Ecke kostet aber nur 25% vom Original. Mittlerweile gibt es mehrere Rückrufe von diesen Geräten, weil die Akkus explodieren können. Und das gibt richtig Feuer wenn Lithium brennt, das kann ich Euch sagen. Fast die größte Gefahr besteht, wenn man einen voll geladenen Akku im Auto liegen lässt und dann wird es sehr warm (heiss=Sommer) im Auto.

Du scheinst Dich ja wirklich auszukennen. :D

Erkläre mir doch mal ein wenig genauer, was der thermische Runaway mit dem Thema hier zu tun haben soll?

Zunächst mal bedeutet "Jump start" einfach nur das, was wir Deutschen als "Überbrücken" bezeichnen - ist halt nur Englisch. Alles Andere ist Sprachmissbrauch zu Marketingzwecken.

Weiterhin: Der Strom bei Starten eines Fahrzeugs beträgt je nach Typ bis zu 200 Ampère, was bei 12 Volt einer Leistung von 2.400 Watt entspricht. Grob gesagt zieht ein Startermotor also 2 kW.

Da der Mist ja ohne Einschränkungen angepriesen wird, sprich auch bei tiefentladener Batterie eingesetzt werden dürfte, müsste der diese >2 kW für einige Sekunden liefern können. Das schafft ein Kästchen dieser Grösse aber nicht - sonst würden wir wohl alle schon Elektroautos fahren ...

Und was den "Nachbau von der Bucht" anbelangt: Genau sowas ist das beworbene Teil. Zumindest ist es keine bekannte Marke - die Akkus auch namhafter Hersteller werden ebenfalls in China gefertigt ...

Nun aber wieder zurück zum hier beworbenen Handyladegerät (und nur für solche Sachen taugt es):

Es mag sein, dass es in Grenzfällen, also Batterie noch gut und gerade so zu schwach, tatsächlich "das Auto starten kann". Vielleicht.

Lasst Testberichte sprechen - ehe hier noch weiter orakelt wird

http://www.testberichte.de/.../starthilfekabel.html

http://www.motorradonline.de/.../678366

da in unserer familie, auch ein "schönwetterauto" (oldtimer) vh ist war es überhaupt kein problem als nach 10 jahren mal eine batterie ihren geist aufgegeben hat, dort mal die batterie für die zwei tage bis eine neue da war zu leihen.

daher ist für mich sowas nutzloser kram. da so selten gebraucht würde es dann wenns benötigt wird garantiert selbst entladen und damit schrott sein, denn li-ion, und lipo accus vertragen keine tiefentladung.

Hab eins im Auto liegen, Marke weiß ich grad nicht, aber kein billigschrott, startet meinen Corolla mit toter Batterie locker. Nix vielleicht.

Ich kann nicht sagen wie oft ein Start möglich wäre - ich habe nur einen Anlauf gebraucht.

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 3. Februar 2016 um 07:36:23 Uhr:

Du scheinst Dich ja wirklich auszukennen. :D

Erkläre mir doch mal ein wenig genauer, was der thermische Runaway mit dem Thema hier zu tun haben soll?

...

Nun aber wieder zurück zum hier beworbenen Handyladegerät (und nur für solche Sachen taugt es):

Es mag sein, dass es in Grenzfällen, also Batterie noch gut und gerade so zu schwach, tatsächlich "das Auto starten kann". Vielleicht.

Hier gibt es auch ein schönes Filmchen über Heizgerät und Kaffeekocher. :D > > >

https://www.adac.de/.../starthilfe_booster_test.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neue Technik: Multifunktionstool als Starthilfe, mit Taschenlampe, kann Handy aufladen