ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. neue Supersport 2017 von Ducati

neue Supersport 2017 von Ducati

Ducati Supersport
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 12:31

Zur WDW wurde die Ducati Supersport 2017 gezeigt.

Noch recht geheim, da am Eingang alle Kameras usw abgegeben werden mussten.

Nun gibt es ja schon einige Bilder im Netz.

Was sagt ihr zu dem Teil?

Gefällt die euch?

Image
Ähnliche Themen
19 Antworten

Definitiv Interessant, scheint wohl noch nicht ganz klar, ob es für sportliche Tourenfahrer gedacht ist. Ducati hatte schon lange nichts mehr im Portfolio. Sicher reicht der 959er Motor völlig, aber vielleicht wäre der 1200er aus der Multistrada der bessere Motor. Warten wir also ab, wie groß das Bike am Ende wirklich ist und welche Kundschaft es bedienen soll. :)

Gruß Cletus

Auch schon gesehen.

Fänd ich schade wenn die so kommen würde.

Viel zu wenig klassische Supersport, viel zu viel Pani

Oder fällt die kleine 959 dann weg?

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 16:14

Zitat:

@Desmo 748 schrieb am 26. Juli 2016 um 17:37:45 Uhr:

Auch schon gesehen.

Fänd ich schade wenn die so kommen würde.

Viel zu wenig klassische Supersport, viel zu viel Pani

Oder fällt die kleine 959 dann weg?

Nein, die kleine Pani fällt nicht weg.

Mir sagt das ganze nicht so richtig zu.

Viel zu viel Panigale dran.

Da wird ein neues Bike entwickelt und man macht wieder so einen verdammtnochmal hässlichen Auspuff rann. Verstehe ich nicht. Verdeckt ja das ganze Hinterrad und das bei einer Einarmschwinge.

Seit Audi machen die wahrscheinlich auch nur noch die Schubladen auf und bauen was zusammen.

 

Daten gibt es wohl noch nicht viele.

Auch der Preis wird sehr interessant werden.

Man spricht von rund 13k Teuronen.

ahh, warst auch vor Ort :-) Ich hab sie nicht live gesehen, wollte mich nicht anstellen. Aber ein Club-Kamerad war drin, soll 180Kg leer wiegen, 110PS, 939ccm haben und normalo um 13 TEUR und die S um 15 TEUR liegen.

Die Optik... geschmackssache. Auf jeden Fall eine Option. Und der Auspuff... man braucht ja Potential zum Optimieren ;-)

Ist das ein "echtes" Bild direkt von Ducati, oder irgendeine Photoshop-Geschichte aus der Presse?

Das Federbein sieht irgendwie nicht so aus, als wäre das an der richtigen Stelle.

Das Heck sieht auch etwas übertrieben steil aus.

Und: Ich hab schon deutlich schlimmere Auspuffanlagen gesehen. ;)

Ansonsten meine ich, wenn das wirklich ein Sporttourer werden soll, müsste die Sitzposition entspannter werden.

Und der Soziusplatz müsste wenigstens ansatzweise tauglich sein... das ist auf dem Foto ganz sicher nicht der Fall.

Sieht eh nach'm Monoposto aus.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:17

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:13:56 Uhr:

ahh, warst auch vor Ort :-)

Ja, war alle drei Tsge dort.

Sonntag aber nur kurz zur Mittagszeit.

Wollte lieber noch bissl fahrn.

 

@WE666:

Das Foto dürfte echt sein.

Zur eicma wissen wir mehr.

ich habe ein echtes Bild, das ich aber nicht veröffentlichen möchte (und darf). Wenn ich aber beide Bilder vergleiche kann ich bestätigen das dies hier ein echtes Bild ist.

@adi: Wir, 30 Mann vom D.O.C., waren auch alle drei Tage in Misano, von Donnerstagabend bis Montagfrüh. Und wir haben "Central Europe" bei den int. Biker Games vertreten :-)

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 18:02

Wir waren von Dienstag bis Donnerstag.

Haben das gleich mit Urlaub verbunden.

Von welchem DOC?

D.O.C. Ducati Riders

www.ducati-riders.de

Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum. Von der offiziellen Adresse nicht täuschen lassen...

Zitat:

@quattro_28 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:13:56 Uhr:

ahh, warst auch vor Ort :-) Ich hab sie nicht live gesehen, wollte mich nicht anstellen. Aber ein Club-Kamerad war drin, soll 180Kg leer wiegen, 110PS, 939ccm haben und normalo um 13 TEUR und die S um 15 TEUR liegen.

Die Optik... geschmackssache. Auf jeden Fall eine Option. Und der Auspuff... man braucht ja Potential zum Optimieren ;-)

Gibts noch weitere Details?

bestimmt, aber keine die mir im Moment bekannt sind.

Hab drauf gesessen und kann nur sagen: Perfekt!! Sportliches Touren ist damit angesagt. Bin mal gespannt was die kosten wird.

Und der Auspuff ist halt Euro IV... Das Federbein ist auch so an der richtigen Stelle. Stellte ja oben jemand in Frage. Ist , wenn ich mich noch richtig erinnere, direkt angelenkt

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 19:31

Heute wurde sie nun offiziell auf der Intermot vorgestellt.

Von vorn sie die wirklich klasse aus.

Für weitere Urteile muss ich die in Live sehen und auch mal Probesitzen.

Ich saß drauf. Bin die ganze Woche auf der Intermot.

Sehr cool (wobei ich auch sagen muss, ich hätte mir eine neue Supersport gerne etwas eigenständiger vorgestellt).

LG

PS. Wenn jemand vorbeikommen möchte. Ich bin in Halle 5.1 mit einer Sondershow an Klassikern. Unter anderem eine TZ750 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. neue Supersport 2017 von Ducati