ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Sport-Auspuffanlage für das S5 Coupe

Neue Sport-Auspuffanlage für das S5 Coupe

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 9:01

Hallo liebe Fan Gemeinde,

meine Freundin und ich planen für unseren neuen S5 eine Sport-Auspuffanlage zu kaufen!

Die originale ist uns deutlich zu leise und klingt überhaupt nicht nach einem schönen V8.

Uns stellt sich nun die Frage bei welchen Hersteller wir die Anlage kaufen. Anfangs dachten wir über Capristo und Akrapovic nach, weil wir schon viel über diese Anlagen gelesen haben. Aber uns gefällt die Endoptik leider gar nicht. Ausserdem haben wir uns ein Carbon Diffusor bauen lassen und der hat ziemlich große Ausschnitte!

Dehalb dachten wir eher an BBK Exhaust oder an Individual Exhaust Systems! Mit dem Chef von Individaul hatte ich schon einmal gesprochen, wie das alles so abläuft, was wir gerne hätten usw. Oder habt ihr noch was besseres ?

Auf jeden Fall haben wir uns für diese Endrohrvariante entschieden! 4x115x85mm

Nun unsere frage an die Experten, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen, gerade was Qualität, Optik und Klang betreffen??

Habe zwar schon etliches gelesen hier im Forum, brauche aber nun handfeste Aussagen!

 

Wir würden uns sehr über ein paar klasse Antworten freuen.

Danke

Gordi und Steffen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2012 um 9:56

also ich hab mir schon viele Auspuffanlagen auf Youtube angehört. Nach meinem Geschmack würde auf jedenfall ne MTM Anlage drunterkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=xN3i8voFdRg

Ich hatte mir das auch schon überlegt, bevor ich meinen S5 auf dem Hof hatte, aber der Sound der Original-Anlage reicht mir vorerst.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein MTM Partner in der Nähe die meiste Ahnung hatte. Sei es Spurplatten Tieferlegung usw. Keiner hat mir bis jetzt eine bessere Beratung gegeben für meinen Audi.

Auch die Beratung für die Leistungssteigerung war super und wurde sehr gut erklärt. Lass ich aber noch nicht machen.

Auf jedenfall kommen noch die Spurplatten drauf und von Rieger die Heckschürze.

 

Gruss

Moppes

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:20

Hey Moppes,

vom Sound her auf jeden Fall richtig gut, aber da bekomme ich die Endrohrvarianten leider nicht wie wir sie wollen!

Mal schauen was die anderen noch so sagen können:)

Gruß

SK

am 12. Februar 2012 um 14:09

Schau mal bei Capristo vorbei;)

zeigt doch mal den Diffusor!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:30

Der sieht genauso aus wie der vom Rieger!

Den haben wir als Vorlage genommen, nur der vom Rieger ist halt Kunststoff und ich wollte echt Carbon!

Was meinst du zu den Auspuff Herstellern?

Gruß

ach der...... den finde ich am Audi too much

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:20

Hat sonst jemand Erfahrungen mit BBK Exhaust oder Individual Exhaust Systems an einem V8 S5?

Danke SK

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:37

Mh merkwürdig das es sonst keine Erfahrungsberichte von Sport Anlagen gibt :(

Mfg

Steffen

Kenne nur die Capristo und die ist mal seeeeeeehhr geil :-) bisschen teurer als andere, aber die Klänge lassen sich nicht mit Geld aufwiegen ...

für mich too much ^ - ich mags aber auch eher Original und Dezent !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für mich too much ^ - ich mags aber auch eher Original und Dezent !

Aber die Capristo kann ja nicht mehr viel lauter sein als die ASG-Optimierte (MSD), oder??

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für mich too much ^ - ich mags aber auch eher Original und Dezent !

Aber die Capristo kann ja nicht mehr viel lauter sein als die ASG-Optimierte (MSD), oder??

deutlich lauter !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

 

Aber die Capristo kann ja nicht mehr viel lauter sein als die ASG-Optimierte (MSD), oder??

deutlich lauter !

Ok, und das mit Zulassung... hmm... Also meine reicht mir auch völlig... Weisst du zufällig, wieviele db da rausgeschrien werden (ASG)?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:51

Tag zusammen,

also hatte heute mal mit BBK gesprochen, und finde die machen einen ganz guten Eindruck!

Lasse mir jetzt mal ne Anlage ab Kat anbieten und dann sehn wir mal weiter!

Bin mal gespannt was dabei raus kommt, habe ihm alles gesagt was ich gerne hätte, er meinte das sei alles kein Problem!

Weitere Infos folgen

Gruß

Fuchsr1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Sport-Auspuffanlage für das S5 Coupe