ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neue Radio- Navigationssysteme

Neue Radio- Navigationssysteme

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 17:38

Hallo zusammen,

für die Tiguans die künftig vom Band laufen gibt es ja neue Radios und Navigationsgeräte.

Gibt es diesbezüglich schon Informationen zur möglichen Nachrüstung, Teilenummern, Preise etc.?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2015 um 14:21

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 8. Juni 2015 um 10:32:50 Uhr:

Hallo,

Gibt es bezüglich der neuen Radios und eines möglichen Plug&Play-Tauschs neue Informationen?

Viele Grüße

Nun lasst doch erst einmal die Geräte auf den Markt kommen !!!! :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meine Frau stand vor der selben Frage, weil sie leider auch ein paar Tage/Wochen zu früh bestellt. Ein Techniker aus unserem Autohaus meint, dass es sich um völlig unterschiedliche Systemkomponenten handelt, die auch teilweise unterschiedlich verbaut sind. Ein Umbau/Austausch wäre mit unverhältnismäßig hohem Aufwand und vor allem unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:32

Hallo,

 

Gibt es bezüglich der neuen Radios und eines möglichen Plug&Play-Tauschs neue Informationen?

 

Viele Grüße

am 8. Juni 2015 um 14:21

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 8. Juni 2015 um 10:32:50 Uhr:

Hallo,

Gibt es bezüglich der neuen Radios und eines möglichen Plug&Play-Tauschs neue Informationen?

Viele Grüße

Nun lasst doch erst einmal die Geräte auf den Markt kommen !!!! :rolleyes:

... hab das kleine Discover im Golf vor einigen Tagen gefahren, sehr unübersichtlich und überladen ( Navi ), hab das RNS 310 im Auto, ich würde das neue Discover nicht unbedingt haben wollen !!

verstehe ich da was falsch?

wo nehmt Ihr denn die Info her, das am noch aktuellen Tiguan irgendwelche neuen Radios/Navis verbaut werden?

In ein paar Monaten (Sept.) wird doch der neue auf der IAA vorgestellt....

Da sollten dann die neuesten Systeme verbaut sein...

Gruss

Einfach mal bei www.vw.de reinschauen.

Hallo, habe mich noch nicht vorgestellt, weiß, dass man das in einer anderen Ecke macht. Bin der Theo aus Salzburg und nach 12 Jahren Toyota wieder bei VW gelandet. Habe meinen Tiguan (Benzin 122 PS, weiß, Sky und Sportpaket und ein paar Kleinigkeiten) vor drei Wochen bekommen, wollte das Auto da er mir super gefällt und ich dachte, dass so kurz vorm Modellwechsel nichts mehr geändert wird. Was mich stört ist das nicht mal mein Verkäufer mich darauf aufmerksam machen konnte, wusste anscheinend selbst nichts davon. Bei uns in Österreich gibt’s auch noch zusätzlich 2 Austria Sondermodelle dazu. Euro 6, 125 PS, die neue Generation vom Radio und die neuen Regler für Clima und Temp. hätte ich schon gern gehabt. Schade eigentlich ein paar Tage später bestellt. Grüße aus Salzburg, Theo

p.s.: neue Radio Einheit würde mich schon Interessieren, da ich finde, dass beim rcd 510 das Display viel zu schlecht, bei heller Witterung ablesbar ist

am 10. Juni 2015 um 10:03

Was ich bei den neueren Navis wie Discover Media toll finde, gegenüber dem RNS315.

VW schreibt über das kostenlose Update der Navi Softwares:

Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.

Das heißt, wird die Produktion des Navis eingestellt, bekommt man noch 5 Jahre lang Karten Updates kostenlos.

Touri-49

Mein Schwiegervater hat sich nen Tiguan bestellt. Er konnte das "neue" Navi nehmen und schon den neuen 150PS TDI Motor aus dem Nachfolger. Gibt also einige Sachen die man schon bestellen kann.

"neu" ist an den radios nur die blende/optik! die HW ist nach wie vor bei noch aktuellen tiguan das rns (name angeglichen an golf 7 usw).

die wirklichen neuen geräte kommen mit dem neuen modell.

der noch aktuelle Beetle, Jetta haben die selben radios wie der noch aktuelle tiguan = alte geräte. alle neuen geräte haben die einheit im handschuhfach

Das bist du aber total auf dem Holzweg :).

am 15. Juni 2015 um 13:21

@mika85 könnte Recht haben.

Ich habe mir einmal das Navi im Tiguan Konfigurator angeschaut.

Dort hat das Navi links und rechts je 3 Tasten, wie das RNS 315.

Die Navis Discover Media und Pro haben jeweils 4 Tasten.

Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Das schreibt VW wo die neuen Navis eingesetzt werden.

Polo, Golf, Golf Variant, Golf Sportsvan, Golf GTI1, Golf R bis 2015, Polo ab 2014, Passat ab 2014, Passat Variant ab 2014, Golf R2, Touran ab 2015

Touri-49

Auf dem Auftrag steht bei Navi Discover Media Pro. Ist doch das neue navi oder irre ich mich da?

Hallo,

desweiteren ist eine FSE bei den neuen Radios serienmässig verbaut ( jedoch ohne Sprachsteuerung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Neue Radio- Navigationssysteme