ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. neue Navi-Software Version 6.2 für W164

neue Navi-Software Version 6.2 für W164

Themenstarteram 11. August 2006 um 18:19

@all :

Heute habe ich die NAvi-Software 6.1 gegen 6.2 austauschen lassen.

Folgendes klappt jetzt.(bei mir)

1. Wenn ich Radio höre, "friert" im KI der "erste" Sendername fest/ein - wenn

also beim COMAND die Sender geändert werden über die Lenkradknöpfe,

ändert der sich im KI nichts mehr. Der ursprünglich eingestellte

Sender bleibt in der Anzeige stehen. Im Comand jedoch werden die

Sender durchgeschaltet. ( geht jetzt auch im Kombiinstrument)

2. Über das KI kann nicht mehr durch das Telefonbuch des Handys

geblättert werden. (klappt jetzt auch wieder)

3. Nach wie vor sind die Anzeigen und Durchsagen im Routenmodus

falsch. Hier werden die Information bis ca.200-300m zu spät

angezeigt . Eigentlich ist man schon an der Abzweigung vorbei, dann

heißt es : rechts abbiegen , also im 90° Bogen, was etwas schwierig

ist. ( keine Änderung )

4. Meiner Meinung nach ist auch diese Version 6.2 ist nicht fehlerbereinigt, die ich

heute erneut reklamiere habe .

5. Wie sind Eure Erfahrungen mit der neuen Software. ??

Gruß

hanon8

---------------

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Stern-Fan

Hallo habe meinen ML im Mai bekommen und auch die alte Version 4.0. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte das einige die neue Version auf Kulanz bekamen habe ich auch mein Glück versucht. Und dabei ist es auch geblieben. Es hies man könne nicht ständig die Versionen aktualisieren so schnelllebig wie dies auf diesem Gebiet ist. Und dies ist zur Zeit Serienausstattung.

Hallo Stern-Fan,

da würde ich mich aber nicht so schnell mit abfinden. Schließlich ist die Version 4.0 nachweislich fehlerhaft. Bis zu 400m spätere Anzeige im Routenmodus - das kannst nicht sein.

Ich habe meinen ML im August 2005 erhalten und im Mai 2006 die Software reklamiert. Wurde im Juni und Ende Juli 2006 anstandslos zuerst in 6.1 und dann in 6.2 gewandelt.

(keine Beziehungen - nichts) . Dran bleiben !!!!!!

Gruß

hanon8

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. August 2006 um 19:12

Ich habe heute meinen neuen ML bekommen. Beim Navi lag die Version 4.0 bei. Hat man mir eine "Uralte Version" beigelegt ? Welche Version wird zur Zeit bei der ML-Auslieferung geliefert ?

Danke, MLSLK-Fahrer

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Ich habe heute meinen neuen ML bekommen. Beim Navi lag die Version 4.0 bei. Hat man mir eine "Uralte Version" beigelegt ? Welche Version wird zur Zeit bei der ML-Auslieferung geliefert ?

Danke, MLSLK-Fahrer

Na, sag ich doch gerade - aktuell ist 6,2 - der Rest ist veraltet.

Gruß

hanon8

Habe seit 14 Tagen auch die "fehlerbereinigte" Version 6.2! Jetzt ist das Zusammenspiel iPod / Verkehrsdurchsagen "etwas" besser. Das heisst nach einer Verkehrsdurchsage "hängt" sich der iPod nicht mehr minutenlang auf. Aber Perfekt ist noch nicht alles und es zeigt sich auch hier, dass beim Zusammenspiel Command APS und iPod sehr viele Kompromisse eingegangen wurden!

Das geschildertte "hinterherfahren" mit der Durchsage habe ich seit der Version 6.1 nicht mehr. Jetzt stehe ich auf der Kreuzung und der Pfeil ist auch genau da. Vorher bei der Version 4.0 war der Pfeil immer ca. 300 Meter "dahinter"!

Aktuell ist die Version 6.2. Musste die aber extra ordern beim Händler. Mein ML 164 wurde im Januar mit der Version 4.0 ausageliefert und ich bekam die Vesion 6.1 und Version 6.2 auf Kulanz!

am 14. August 2006 um 6:32

Moin!

Mein Comand mit der 6.2 arbeitet einwandfrei.Auch mit meinem HK Soundsystem. Hier und da zwar ein kleiner Navigationsfehler, aber um Welten besser als die total verschrottete Version 4.0.

Ansagen kommen rechtzeitig und wesentlich genauer.

Leute! Wenn ihr den ML mit der Version 4.0 bekommt, LASST SIE AUSTAUSCHEN! Die Fehler bei der 4.0 sind bei MB bekannt!! DIE CD IST SCHROTT

Grüssle

Graf Kox

am 14. August 2006 um 16:39

Ich werde meinen Mercedes-Händler bitten mir die Version 4.0 gegen die Version 6.2 auszutauschen. - Bin gespannt, ob es Probleme dabei gibt.

Gruß, MLSLK-Fahrer

am 14. August 2006 um 17:28

Hallo habe meinen ML im Mai bekommen und auch die alte Version 4.0. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte das einige die neue Version auf Kulanz bekamen habe ich auch mein Glück versucht. Und dabei ist es auch geblieben. Es hies man könne nicht ständig die Versionen aktualisieren so schnelllebig wie dies auf diesem Gebiet ist. Und dies ist zur Zeit Serienausstattung.

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Stern-Fan

Hallo habe meinen ML im Mai bekommen und auch die alte Version 4.0. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte das einige die neue Version auf Kulanz bekamen habe ich auch mein Glück versucht. Und dabei ist es auch geblieben. Es hies man könne nicht ständig die Versionen aktualisieren so schnelllebig wie dies auf diesem Gebiet ist. Und dies ist zur Zeit Serienausstattung.

Hallo Stern-Fan,

da würde ich mich aber nicht so schnell mit abfinden. Schließlich ist die Version 4.0 nachweislich fehlerhaft. Bis zu 400m spätere Anzeige im Routenmodus - das kannst nicht sein.

Ich habe meinen ML im August 2005 erhalten und im Mai 2006 die Software reklamiert. Wurde im Juni und Ende Juli 2006 anstandslos zuerst in 6.1 und dann in 6.2 gewandelt.

(keine Beziehungen - nichts) . Dran bleiben !!!!!!

Gruß

hanon8

am 15. August 2006 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Hallo Stern-Fan,

da würde ich mich aber nicht so schnell mit abfinden. Schließlich ist die Version 4.0 nachweislich fehlerhaft. Bis zu 400m spätere Anzeige im Routenmodus - das kannst nicht sein.

Ich habe meinen ML im August 2005 erhalten und im Mai 2006 die Software reklamiert. Wurde im Juni und Ende Juli 2006 anstandslos zuerst in 6.1 und dann in 6.2 gewandelt.

(keine Beziehungen - nichts) . Dran bleiben !!!!!!

Gruß

hanon8

Kann ich nur bestätigen. Mein ML ist aus Oktober 2005 und ich habe reklamiert, und ich habe eine neu bekommen, und wenn diese wider Erwarten trotz meiner bisher positiven Erfahrungen mit der 6.2 fehlerhaft ist wird sie wieder reklamiert. Glaube mir, ich bekomme eine NEUE.

Deinen Händler würde ich in den Allerwertesten treten!!!

mein ML 320 CDI ist da und hat die Version 6.1

Aussage von MB ist, dass Version 6.2 bei MB nicht verfügbar sei.

Gibt es da eine Teilenummer o.ä., mit dem ich meinem Freundlichen Weiterhelfen kann?

Danke für eure Hilfe.

C

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von carpat

mein ML 320 CDI ist da und hat die Version 6.1

Aussage von MB ist, dass Version 6.2 bei MB nicht verfügbar sei.

Gibt es da eine Teilenummer o.ä., mit dem ich meinem Freundlichen Weiterhelfen kann?

Danke für eure Hilfe.

C

Hier die gewünschten Daten :

Version 6.2 - TeileNr. B6 782 3674 oder A169 827 3659

Gruß

hanon8

Danke, hanon8! Werde am Montag gleich hinmarschieren...

C.

Themenstarteram 19. August 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von carpat

Danke, hanon8! Werde am Montag gleich hinmarschieren...

C.

Hallo Carpat ,

wenn Du die neue Software eingespielt hat berichte doch mal ob Du nachstehendes bestätigen kannst :

im Routenmodus werden die Anzeige und Ansagen nach wie vor zu spät angegeben.
z.B. Autobahn - Schild 800m - Comand Anzeige 1,1km bis zur Abfahrt
Autobahn - Schild 500m - Comand Anzeige 800m
Autobahn - Schild 300m - Comand Anzeige 500m
Im Schnittpunkt Geradeausfahrt und Abzweig zeigt das Comand 0m -
kurz vorher kommt die Meldung : rechts abbiegen, also fast im 90° Winkel. Wer schafft das schon
ohne den nachfolgenden Verkehr zu irritieren - ist kaum zu machen.
Soviel zur Präzision der Version 6.2.

Vielen Dank im voraus

Gruß

hanon8

hanon,

bin z.Zt. noch in Rumänien, das mit montags "hinmarschieren" macht unser Einkäufer. Ich übernehme den Neuen erst kommenden Samstag oder Montag, also in 1 Woche.

Ich werde deine Angaben aber testen und hier berichten, vorab nur soviel: ich habe hier in Osteuropa ein aus meiner Sicht Super-Navi, das heisst iGo. Es beinhaltet ganz Westeuropa, größtenteils Osteuropa und sogar Teile der Türkei. Es hat auch die Schwäche der "zu späten Ansage", aber letztlich fährt man doch mit Hirn und sieht, was das Navi meint. Ich nehme das deswegen nicht so genau...

Gruß

C.

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass man mir die Version 4.0 gegen die Version 6.2 kostenlos austauschen wird.

ALSO - GEHT DOCH !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. neue Navi-Software Version 6.2 für W164