ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. neue Motoren

neue Motoren

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:13

Hallo

Mich würde interessieren ob in Kürze weitere Motoren in den Q5 kommen. Ein 2 Liter Diesel mit Doppelturbo mit etwa 200 PS, oder der 3 Liter Benziner mit Kompressor aus dem S4.

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von jozek13

 

bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!

Es gibt und gab m.E. schon genug übermotorisierte kopflastige Klein-und Mittelklassewagen in die man mit viel Aufwand eine widersinnige Motorisierung gepappt hat. Da brauchts nicht noch einen weiteren.

Die Kuh ist von Leistung und Fahrverhalten sehr ausgewogen, das sollte tunlichst so bleiben.

Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. Januar 2009 um 19:16

Leider nein!

Bei den Benziner kommt nur der "altbackene" 3, 2 FSI.

Bringt wenig Leistung mit schon leicht überalterter Technik.

Dafür aber bei schwacher Fahrleistung und stolzen Preis schluckt der sicher 15 Liter.:D

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Hallo

Mich würde interessieren ob in Kürze weitere Motoren in den Q5 kommen. Ein 2 Liter Diesel mit Doppelturbo mit etwa 200 PS, oder der 3 Liter Benziner mit Kompressor aus dem S4.

Danke für die Antworten

Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?:)

Alex.

am 22. Januar 2009 um 7:06

Hallo,

ich habe gelesen, das für den Q 5 zunächst einmal ein abgespeckter TDI und TFSI geplant ist. Da der Q 5 im Gegensatz zum Q 7 als Sport SUV entwickelt ist, sollen auch die noch stärkere Motoren aus dem A 4 folgen. Ich schätze es wird auch eine S bzw. RS Serie folgen.

Viele Grüße

freitag

am 22. Januar 2009 um 12:10

Stärkere Versionen werden sicher folgen. Aber man hätte den 3,2FSI sich sparen können und gleich einen starken Kompressor 8 Zylinder

gebracht.

S Version ist sicher auf Eis gelegt und RS zweifel ich sehr.

Bei den momentanen Stückzahlen bei den S ud RS Versionen wird sich Audi auch hier zurückhalten.

Gibt ja schon einen Brief von Audi Österreich an die Händler wie bei S Modellen und anderen "Exoten" in der Produktpalette vorzugehen ist.

(puncto Händler Zulassungen etc)

hallo,

der Q5 wird vom Reimport bereits als 2.0 TDI mit 143 PS angeboten.

 

es grüßt der Holzwurm

am 22. Januar 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Stärkere Versionen werden sicher folgen. Aber man hätte den 3,2FSI sich sparen können und gleich einen starken Kompressor 8 Zylinder

gebracht.

S Version ist sicher auf Eis gelegt und RS zweifel ich sehr.

Bei den momentanen Stückzahlen bei den S ud RS Versionen wird sich Audi auch hier zurückhalten.

Gibt ja schon einen Brief von Audi Österreich an die Händler wie bei S Modellen und anderen "Exoten" in der Produktpalette vorzugehen ist.

(puncto Händler Zulassungen etc)

Meinte natürlich 6 Zylinder!

am 22. Januar 2009 um 13:52

Hallo,

lt.ams 6/2008 war tatsächlich ein 8 Zylinder geplant ! Hatte der Vorgänger des 3.0 TFSI nicht 8 Zylinder ?

Viele Grüße

freitag

am 26. Juni 2010 um 8:59

Hallo,

am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.

Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??:)

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.

Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??:)

Viele Grüße

freitag

Mit Sicherheit wird es für den Q5 keine drei 6-Zylinder-Diesel geben. Eher werden die beiden 4-Zylinder-Diesel in der Leistung angehoben oder es kommt ein dritter 4-Zylinder-Diesel mit ca. 200 PS hinzu.

Gruß

Räuber

am 29. Juni 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.

Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??:)

Viele Grüße

freitag

Mit Sicherheit wird es für den Q5 keine drei 6-Zylinder-Diesel geben. Eher werden die beiden 4-Zylinder-Diesel in der Leistung angehoben oder es kommt ein dritter 4-Zylinder-Diesel mit ca. 200 PS hinzu.

Gruß

Räuber

Warum soll Audi für den Q5 andere Motoren anbieten als für den A6 ?!

bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!

am 30. Juni 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von jozek13

 

bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!

Es gibt und gab m.E. schon genug übermotorisierte kopflastige Klein-und Mittelklassewagen in die man mit viel Aufwand eine widersinnige Motorisierung gepappt hat. Da brauchts nicht noch einen weiteren.

Die Kuh ist von Leistung und Fahrverhalten sehr ausgewogen, das sollte tunlichst so bleiben.

Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.

am 30. Juni 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

...

Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.

... sprach der prediger und kaufte sich einen umweltfreundlichen SUV...:confused:

am 30. Juni 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von jozek13

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

...

Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.

... sprach der prediger und kaufte sich einen umweltfreundlichen SUV...:confused:

weniger Schadstoff bleibt weniger Schadstoff, wenn auch relativ und nicht absolut. Ein wenig Differenzierung ist immer hilfreicher als sinnfreies Schwarz-Weiß-Malen...

Um es mal salopp zu sagen: Das Defizit des 3-Zylinder "zwischen den Ohren" kompensiert der V8 unter der Motorhaube eher nicht. Anders gesagt: Nicht alles, das man nicht versteht, ist schwer zu verstehen.

Und nun immer feste druff, das aber ohne mich!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen