ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:52

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

 

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:36

So, da ist er! :)

 

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

 

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

 

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können ;)

+1
271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Moin guys,

na, dann fang ich mal an.

Listenpreis meiner Konfi: 105k. Weil halt (zu) viel angeklickt, klar.

Was ich nicht genommen habe, sind die ganzen neuen Assistenzpakete. Warum? Zum Einen fahren wir wenig Langstrecke, zum Anderen sind die wohl noch nicht 100% ausgereift (Industrieweit).

Nicht genommen auch das Head up Display. Ich denke, das waren die größten Brocken, die ich nicht angeklickt habe.

"Probleme" bereitet die Farbe mit Kombination S-Line ja/nein. Momentan in Schwarz mit Sline und Black Paket. So einen fahr ich nun auch Probe. Denke aber, er wird mir einfach zu schwarz wirken. Alternative dieses Galaxy-Blau. Da nun dann die Frage ob mit S-line oder nicht, und wenn nicht, ob dann Stoßfänger lackiert oder in Wagenfarbe. Da die Händler fast nur Schwarz und Grau bestellt haben, ist der Live Test recht schwierig. Aber das würde ich mal als Luxus-Problem beschreiben wollen.

Winterreifen wollte ich eigentlich kaufen, da ich das von andren Herstellern kannte, dass die im Leasing voll amortisiert werden. Da Audi die aber nach 3 Jahren noch mit 50% Restwert einstellt, hab ich diese dann mitbestellt. Macht dann Liste von 108k am Schluss, falls S-Line noch dazukommt, 109k. Heilige Schei......

Aber ich komm vom Abripp Leasing von Porsche. Der Q8 ist ca 18k teurer in der Liste und merklich billiger im Leasing als der Macan. Also ich fühl mich gut :-)

Was mich stört, ist der Motor. Da wir momentan kein Auto haben, hab ich leider zeitlichen Druck. Daher muss es nun leider der Diesel sein. Auch wenn der natürlich weniger verbraucht als ein Benziner, hätte ich mir schon für diese Leasingperiode einen Nicht-Diesel gewünscht. Aber was willst du machen, wenn dich der Wagen sonst so umhaut.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 10. August 2018 um 09:32:16 Uhr:

Moin guys,

na, dann fang ich mal an.

Listenpreis meiner Konfi: 105k. Weil halt (zu) viel angeklickt, klar.

Was ich nicht genommen habe, sind die ganzen neuen Assistenzpakete. Warum? Zum Einen fahren wir wenig Langstrecke, zum Anderen sind die wohl noch nicht 100% ausgereift (Industrieweit).

Nicht genommen auch das Head up Display. Ich denke, das waren die größten Brocken, die ich nicht angeklickt habe.

"Probleme" bereitet die Farbe mit Kombination S-Line ja/nein. Momentan in Schwarz mit Sline und Black Paket. So einen fahr ich nun auch Probe. Denke aber, er wird mir einfach zu schwarz wirken. Alternative dieses Galaxy-Blau. Da nun dann die Frage ob mit S-line oder nicht, und wenn nicht, ob dann Stoßfänger lackiert oder in Wagenfarbe. Da die Händler fast nur Schwarz und Grau bestellt haben, ist der Live Test recht schwierig. Aber das würde ich mal als Luxus-Problem beschreiben wollen.

Winterreifen wollte ich eigentlich kaufen, da ich das von andren Herstellern kannte, dass die im Leasing voll amortisiert werden. Da Audi die aber nach 3 Jahren noch mit 50% Restwert einstellt, hab ich diese dann mitbestellt. Macht dann Liste von 108k am Schluss, falls S-Line noch dazukommt, 109k. Heilige Schei......

Aber ich komm vom Abripp Leasing von Porsche. Der Q8 ist ca 18k teurer in der Liste und merklich billiger im Leasing als der Macan. Also ich fühl mich gut :-)

Was mich stört, ist der Motor. Da wir momentan kein Auto haben, hab ich leider zeitlichen Druck. Daher muss es nun leider der Diesel sein. Auch wenn der natürlich weniger verbraucht als ein Benziner, hätte ich mir schon für diese Leasingperiode einen Nicht-Diesel gewünscht. Aber was willst du machen, wenn dich der Wagen sonst so umhaut.

Fahr ihn vorher Probe , Empfehlung! Motor/Gasverhalten etc.

mach ich morgen Vormittag. Ich bin immer noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist. Also noch save. Aber meine Frau wird den Wagen meistens fahren, zur Schule, zum Biobauernhof, wie man das halt als Full Size SUV Fahrerin so gerne macht :-) Von daher wird das wohl kein Killer werden.

Ich bestell eher wieder ab, wenn ich aufm REWE Parkplatz in Tränen ausbreche, auf Grund der Breite.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 10. August 2018 um 10:34:10 Uhr:

mach ich morgen Vormittag. Ich bin immer noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist. Also noch save. Aber meine Frau wird den Wagen meistens fahren, zur Schule, zum Biobauernhof, wie man das halt als Full Size SUV Fahrerin so gerne macht :-) Von daher wird das wohl kein Killer werden.

Ich bestell eher wieder ab, wenn ich aufm REWE Parkplatz in Tränen ausbreche, auf Grund der Breite.

Hast du den Vertrag online gemacht? Sonst ist nix mit 14 Tage Widerruf, oder?

Zitat:

@hmue_123 schrieb am 10. August 2018 um 12:06:41 Uhr:

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 10. August 2018 um 10:34:10 Uhr:

mach ich morgen Vormittag. Ich bin immer noch in der 14-tägigen Widerspruchsfrist. Also noch save. Aber meine Frau wird den Wagen meistens fahren, zur Schule, zum Biobauernhof, wie man das halt als Full Size SUV Fahrerin so gerne macht :-) Von daher wird das wohl kein Killer werden.

Ich bestell eher wieder ab, wenn ich aufm REWE Parkplatz in Tränen ausbreche, auf Grund der Breite.

Hast du den Vertrag online gemacht? Sonst ist nix mit 14 Tage Widerruf, oder?

Sieht so aus bei Finanzierung privat 14 Tage ! Hängt zusätzlich aber von den AGBs ab , sonst ist nichts mit widerrufen, und erst recht nicht geschäftlich .

Muss gestehen, weiß nicht obs an der (privaten) Finanzierung liegt. Aber ja, 14 Tage Widerruf. Schwarz auf Weiß. Aber hat man das nich mittlerweile bei jedem Kauf? Off- oder Online?

Ist angeblich eines der größten juristischen Missverständnisse. Grundsätzlich kein Widerruf. Außer Online, „Haustür“ oder wenn es vereinbart ist. So hab ich es neulich gelernt. Aber wenn du es schriftlich hast ist es ja eh klar.

ich les das Kleingedruckte noch mal. Vielleicht kommts wirklich über die Finanzierung.

Gibt es nicht durch den Ratenvertrag der Finanzierung ein 14-tägiges Widerrufsrecht und der Kauf des Wagens ist (aus Kulanz) daran gekoppelt. Meine das so in Hinterkopf zu haben. Bei regelmäßig wiederkehrende. Zahlungen (Ratenkredit) hast du nochmal 14 Tage Zeit zu überlegen.

Korrekt! Durch die Finanzierung hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Da der Kaufvertrag ein verbundenes Rechtsgeschäft mit dem Finanzierungsvertrag ist, erlöscht dieser automatisch bei Widerruf!

Jepp. Kann ich nach Einsicht der Unterlagen bestätigen

Habe meinen vor ca. 4 Wochen bestellt.

Daytonagrau / S-Line / 22 Zoll Sternfelgen ala Lambo Optik / Black Paket / Headup / Assistenzsysteme.

Brutto Liste113 K.

Hätte gerne den SQ8 bestellt, da ich vom RS6 komme. Aber da ich leider ohne großes Auto bin (nur A3 Sportback) müsste es schnell gehen.

Leider die erste Enttäuschung - Liefertermin wurde im ersten Step auf März 2019 gesetzt. Der Händler hat jetzt eine Priorität veranlasst, ich hoffe da geht was voran. Ist meiner Meinung schon sehr lange für ein Auto von der Stange.

7192d4e3-319d-499b-913b-beeda1a1a14d
3b541d5b-7188-4c14-9bb2-77edab279d79
D4bcd8d7-6718-47b0-aa73-192c5b644242

@Britzelmair

Da werden dir aber ein paar PS fehlen, wenn du vom RS6 kommst.

Das weiß ich , bin vor dem RS6 den SQ5 gefahren (Diesel) und der war mehr als ausreichend. Wäre lieber beim SQ8 gelandet, mal schauen. Die meiste Zeit fährt meine Frau ;-). Aber die meiste Zeit fährt man mit viel PS dem Verkehr nach, vor allem im Ballungsraum München.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos