ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Farbe Monsungrau

Neue Farbe Monsungrau

Audi
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 12:45

Hallo,

hat wer Infos zur Verfügbarkeit der neuen Farbe?! Oder vielleicht schon mal irgendwo Bildmaterial entdeckt?!

Kann es außerdem sein, dass Audi für den A5 SB die 19" Titan Rotorfelge aus dem Programm genommen hat?! (der Konfigurator gibt sich leider nicht mehr her)

MfG

Ninjapilot

Beste Antwort im Thema

Aber beim "normalen A5" ist das exklusiv, oder?

Finde, ein Auto kann super viel an Stil gewinnen, wenn die Innenausstattung schick ist. Und schwarz mit schwarz und schwarz ist zwar nett aber hat fast jeder

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

http://de.autoblog.com/.../

Guck mal - das ist aus der Ankündigung des Q3. Bei Google findet man noch ein paar Renderings von Fahrzeugen in dieser Farbe.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von nekket

http://de.autoblog.com/.../

Guck mal - das ist aus der Ankündigung des Q3. Bei Google findet man noch ein paar Renderings von Fahrzeugen in dieser Farbe.

Ah... Danke... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Hallo,

 

Kann es außerdem sein, dass Audi für den A5 SB die 19" Titan Rotorfelge aus dem Programm genommen hat?! (der Konfigurator gibt sich leider nicht mehr her)

MfG

Ninjapilot

Hi.

Irgendwo hier im Forum wurde mal eine Tabelle gepostet,was alles von der Japan-Krise betroffen ist.Darunter befanden sich auch die Rotorfelgen.Ich denke,der Lack ist nicht verfügbar,wie eben andere Grau/Metallictöne auch.

tu ma sufu , wenn Bedarf besteht

am 9. Mai 2011 um 15:42

Tabelle wurde inzwischen wegen Copyright gelöscht ... war im Q7 Forum

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Tabelle wurde inzwischen wegen Copyright gelöscht ... war im Q7 Forum

Sorry,wußte ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Tabelle wurde inzwischen wegen Copyright gelöscht ... war im Q7 Forum

bei Bedarf - PN an mich!

Grüße

am 9. Mai 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Hallo,

 

Kann es außerdem sein, dass Audi für den A5 SB die 19" Titan Rotorfelge aus dem Programm genommen hat?! (der Konfigurator gibt sich leider nicht mehr her)

MfG

Ninjapilot

Hi.

Irgendwo hier im Forum wurde mal eine Tabelle gepostet,was alles von der Japan-Krise betroffen ist.Darunter befanden sich auch die Rotorfelgen.Ich denke,der Lack ist nicht verfügbar,wie eben andere Grau/Metallictöne auch.

tu ma sufu , wenn Bedarf besteht

Und das betrifft nur die 19" Felge und nicht die 20" Felge oder wie lautet da die Theorie? :)

am 9. Mai 2011 um 18:31

ich glaub eher Audi hat eingesehen dass die Felgen in 19" nicht der Bringer sind :D

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

ich glaub eher Audi hat eingesehen dass die Felgen in 19" nicht der Bringer sind :D

Ja, in 20" sehen sie besser aus. Aber wenn einem 20" zu unkomfortabel sind, eine echte Alternative.

Im übrigen sehen sie in natura besser aus als auf den meisten Fotos, und insbesondere besser als auf dem A4. Dort haben sie eine andere ET, was sich auch in der Optik der Speichen zeigt...

Die Farbe als Begründung halte ich aber auch für gewagt. Vielleicht hat aber auch der Hersteller Probleme. Ich weiß nicht wer die 20" Variante fertigt, die 19"er sind von Ronal.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:51

Beim A5 ist die Farbe im Konfigurator ja leider noch nicht visualisiert, aber beim A4...

Und da kommt die Farbe garnicht mal schlecht?! Was meint Ihr?!

Nur das mit den Rotorfelgen wurmt mich tierisch! Nun muss ich meine Bestellung wohl auf die 5-Segmentspeichen (die soooooo viele haben) ändern?! :mad:

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 20:25

Ich habe heute eine Farbkarte vom Monsungrau von meinem :) bekommen und hab mal versucht, Sie zu fotografieren...

Hab sie außerdem mal gegen einen Daytonagrauen TT gehalten und siehe da... Die Farbe ist dem Daytonagrau sehr ähnlich... nur einen kleinen Tick heller...

Quintessenz: Ich habe meine Bestellung von Monzasilber in Monsungrau geändert... :D

am 23. Mai 2011 um 20:45

wieviele Grautöne gibt es jetzt überhaupt?

Finde das mittlerweile etwas übertrieben!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

wieviele Grautöne gibt es jetzt überhaupt?

Finde das mittlerweile etwas übertrieben!

Im Moment gibt´s doch nur Amethystgrau (Richtung Lila) und Lavagrau (Richtung Braun/Schwarz), und nun neu Monsungrau! Zumindest für den A5 SB!

tolles Foto (Sonnenlicht)

da sieht man die vielen farbigen Metallicpartikel.

Ich bin gespannt wie es "in Natura" auf einem Fahrzeug aussieht.

Gruß Cokefreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen