ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. neue E85 Petition

neue E85 Petition

Themenstarteram 12. November 2016 um 20:43

Da die alte E85 Petition offensichtlich tod ist, habe ich eine neue E85 Petition ins Leben gerufen.

https://www.change.org/p/...chhaltiger-biokraftstoff-f%C3%BCr-benziner

Bitte unterzeichnen und teilen!!! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass E85 wieder abgeboten wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2019 um 16:51

Habe jetzt eine neue Online Petition gestartet. https://www.openpetition.de/petition/online/e85-fuer-den-klimaschutz Vielleicht hat diese ja mehr Erfolg.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Von mir aus kann das E20 kommen!

Dann brauche ich nicht mehr so viel Kaminethanol zum Sprit dazukippen! ;)

Ernsthaft: Ich fände es gut! Von mir aus auch E30 oder E35!

Irgendwo in meiner Sammlung hatte ich mal nen MTZ-Artikel.

Darin stand, das die beste Mischung aus Benzin und Alk um die 30-35% Ethanolanteil läge.

 

Aber der glorreiche ADAC, die BILD Zeitung & Co werden dem deutschen Michel wieder einreden das die Motoren davon während der Fahrt zu glühenden Metallklumpen schmelzen :rolleyes:

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 17. November 2016 um 21:50:33 Uhr:

Von mir aus kann das E20 kommen!

Dann brauche ich nicht mehr so viel Kaminethanol zum Sprit dazukippen! ;)

Ernsthaft: Ich fände es gut! Von mir aus auch E30 oder E35!

Irgendwo in meiner Sammlung hatte ich mal nen MTZ-Artikel.

Darin stand, das die beste Mischung aus Benzin und Alk um die 30-35% Ethanolanteil läge.

 

Aber der glorreiche ADAC, die BILD Zeitung & Co werden dem deutschen Michel wieder einreden das die Motoren davon während der Fahrt zu glühenden Metallklumpen schmelzen :rolleyes:

Moin,

mit den beiden oberen Absätzen sprichst Du mir aus meinem Autofahrerherzen.

Ich hatte mir mal eine größere Menge Kaminethanol zugelegt. Das Mischen mit dem

E10 ist mir allerdings zu umständlich und außerdem ziemlich viel mit Kleckern verbunden,

daher lasse ich es künftig sein. Vielleicht erhellt ja ein Geistesblitz unsere Bewohner des

Elfenbeinturmes in Berlin.

Träumen wird ja noch erlaubt sein. ??

Gruß

dudel

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 16. November 2016 um 18:20:45 Uhr:

Bei Elktro rudert man jetzt auch zurück. Vielleicht hat sich mal einer von den NAsen ausgerechnet, wieviele zusätzliche Windräder installiert werden müssen, um die derzeitige Autoflotte von 60 Millionen Fahrzeugen mit Strom zu versorgen, ganz zu schweigen von den endlichen abbauwürdigen Reserven von Lithium auf der Erde

Wir brauchen kein einziges neues Windrad. 17 kWh/100km x 12000 km p.a. sind kaum 2000 kWh, was mal 30 Mio Pendlerfahrzeuge auf 60 TWh hinausläuft. Haben wir bereits an Windstrom. Der Solarmüll obendrauf. Zudem ist Li gut vertreten und 1a recyclingfähig. Und als LiFePO4 im Gegensatz zu Blei oder NiMH nicht mal ernsthaft bodenbelastend wenn doch was in den Boden kommt.

 

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 18. November 2016 um 14:01:28 Uhr:

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 17. November 2016 um 21:50:33 Uhr:

Von mir aus kann das E20 kommen!

Dann brauche ich nicht mehr so viel Kaminethanol zum Sprit dazukippen! ;)

Ernsthaft: Ich fände es gut! Von mir aus auch E30 oder E35!

Irgendwo in meiner Sammlung hatte ich mal nen MTZ-Artikel.

Darin stand, das die beste Mischung aus Benzin und Alk um die 30-35% Ethanolanteil läge.

 

Aber der glorreiche ADAC, die BILD Zeitung & Co werden dem deutschen Michel wieder einreden das die Motoren davon während der Fahrt zu glühenden Metallklumpen schmelzen :rolleyes:

Moin,

mit den beiden oberen Absätzen sprichst Du mir aus meinem Autofahrerherzen.

Ich hatte mir mal eine größere Menge Kaminethanol zugelegt. Das Mischen mit dem

E10 ist mir allerdings zu umständlich und außerdem ziemlich viel mit Kleckern verbunden,

daher lasse ich es künftig sein. Vielleicht erhellt ja ein Geistesblitz unsere Bewohner des

Elfenbeinturmes in Berlin.

 

Gruß

dudel

Vielen Dank für die Blumen, das ehrt mich!

Ach soviel gepansche ist das gar nicht.

Nen ordentlichen Ausgiesser und Einfülltrichter vorausgesetzt.

Zitat:

Träumen wird ja noch erlaubt sein. ??

Na wer weis, jetzt wo DeMaziere das I-Net total überwachen lässt...

Wir demnächst als "Gedankenverbrechen" bestraft, wie in Orwells 1984.

Wobei das ja schon real ist dank Google und Fratzenbook!

Man darf ja auch nix gegen die eingewanderten "Fachkräfte" oder Muslime sagen.

Und für die ach so rechtspopulistische AfD darf man auch nicht sein, dann ist man ein böser Nazi!

Nur immer schon den Wackel-Dackel machen, so haben es Mutti und der adipöse Sigmar gern:):rolleyes::rolleyes:

Dann muss ich mal gucken,wer mir ein Hut für die Klorolle häkelt und wo ich den besagten Dackel herbekomme ?:D;)

Armes Deutschland:(

Themenstarteram 20. November 2016 um 22:15

Irgendwie scheint meine Petition nicht zu laufen!!! Habe eigentlich schon viel Werbung gemacht und auf meiner Homepage www.tom-hwi.de gibt es sogar einen QRCode, den man mittels Smartphone einfach einscannen kann, um dann die Petition zu unterschreiben.

Ich denke mal, das E85 hat es auf alle Fälle verdient, wieder unsere Benziner zu befeuern. Mein Steuergerät habe ich aus Überzeugung noch nicht wieder ausgebaut. Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt.

Also, fleißig teilen und die anderen potenziellen E85 Freunde zur Unterschrift bewegen.

Steuergerät? Wo hast das her, jeden Händler/ Hersteller den ich angefragt habe hat es leider nicht geschafft mir zu antworten. Bin auf der Suche nach einem um E85 pur fahren zu können.

Zitat:

@Satsang schrieb am 21. November 2016 um 12:55:31 Uhr:

Steuergerät? Wo hast das her, jeden Händler/ Hersteller den ich angefragt habe hat es leider nicht geschafft mir zu antworten. Bin auf der Suche nach einem um E85 pur fahren zu können.

Bei Dir gibt es noch E85 ?:confused:

Aber nicht in D:, oder ?

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 20. November 2016 um 23:15:59 Uhr:

Irgendwie scheint meine Petition nicht zu laufen!!!

Wie schon geschrieben, bin ich da ja prinzipiell nicht abgeneigt, aber wenn ich so gar keine Antworten auf meine Fragen bekomm . . . warum dann mitmachen ?

Ich tanke e85 in Frankreich, zu 0,747€ pro Liter. Muss aber mischen da ich an kein Steuergerät ran komme. Dachte eigentlich das die Hersteller froh wären noch welche los zu werden aber leider scheint dem nicht so zu sein.

 

Kann da jemand weiter helfen?

Themenstarteram 21. November 2016 um 19:48

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 21. November 2016 um 16:09:48 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 20. November 2016 um 23:15:59 Uhr:

Irgendwie scheint meine Petition nicht zu laufen!!!

Wie schon geschrieben, bin ich da ja prinzipiell nicht abgeneigt, aber wenn ich so gar keine Antworten auf meine Fragen bekomm . . . warum dann mitmachen ?

Welche Frage hast denn? Auf meiner Homepage www.tom-hwi.de kannst dich umfassend informieren. Falls noch Fragen hast, die da nicht drin stehen, kannst ja nachfragen. Ich werde diese auf jeden Fall beantworten.

Themenstarteram 21. November 2016 um 19:53

Zitat:

@Satsang schrieb am 21. November 2016 um 20:26:24 Uhr:

Ich tanke e85 in Frankreich, zu 0,747€ pro Liter. Muss aber mischen da ich an kein Steuergerät ran komme. Dachte eigentlich das die Hersteller froh wären noch welche los zu werden aber leider scheint dem nicht so zu sein.

Kann da jemand weiter helfen?

Da in Deutschland das E85 so gut wie vom Markt ist (bis auf Restbestände), wirst einen deutschen Hersteller kaum mehr finden. Das wird sich erst ändern, wenn unsere Volksverdreher das E85 wieder etablieren.

Vermutlich bekommt man im Ausland noch ein Steuergerät. Kannst ja mal bei www.greenspirits.at nachfragen. Der Herr Putz kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gibt doch immer noch www.flexitune.SE zumindest für MPI 4 Zylinder sehr gut. Meine läuft schob ein paar Jahre.

Zitat:

@GaryK schrieb am 18. November 2016 um 16:16:17 Uhr:

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 16. November 2016 um 18:20:45 Uhr:

Bei Elktro rudert man jetzt auch zurück. Vielleicht hat sich mal einer von den NAsen ausgerechnet, wieviele zusätzliche Windräder installiert werden müssen, um die derzeitige Autoflotte von 60 Millionen Fahrzeugen mit Strom zu versorgen, ganz zu schweigen von den endlichen abbauwürdigen Reserven von Lithium auf der Erde

Wir brauchen kein einziges neues Windrad. 17 kWh/100km x 12000 km p.a. sind kaum 2000 kWh, was mal 30 Mio Pendlerfahrzeuge auf 60 TWh hinausläuft. Haben wir bereits an Windstrom. Der Solarmüll obendrauf. Zudem ist Li gut vertreten und 1a recyclingfähig. Und als LiFePO4 im Gegensatz zu Blei oder NiMH nicht mal ernsthaft bodenbelastend wenn doch was in den Boden kommt.

Natürlich benötigt man den ganzen zusätzlichen Bullshitt,wie soll man denn anders, ohne die Mehrwertsteuer, International zu erhöhen,jedenfalls nicht Kurzfristig, den Mischel die Kohle aus der Tasche ziehen ?

Die Energiewende kostet Geld, das sieht man doch an den stetigen Erhöhungen der Strompreise, da verdient die Lobby und der Staat kräftig mit !

Jetzt noch in D: ich glaube ab April die 9 MIllionen,welche auf DBT 2 umsteigen müssen (soll lt. Sat1 heute morgen,je Monat ca. 40,00,€ kosten), das ist doch was.

Steuererhöhungen durch die Hintertür,wie die Wandlung in den Supermärkten,von 100gr. Packung zu 80gr.Inhalt, zum selbigen Preis, usw.

Dann 2018,oder 19, sprich nach der Wahl die Mehrwehtsteuer auf 22% und:

"Wir schaffen das" ist geritzt:D:D:D

Zitat:

@trixi1262 schrieb am 22. November 2016 um 00:07:22 Uhr:

Zitat:

 

Dann 2018,oder 19, sprich nach der Wahl die Mehrwehtsteuer auf 22% und:

"Wir schaffen das" ist geritzt:D:D:D

Moin,

dies hatte ich schon zu Jahresbeginn erwartet, bin aber "enttäuscht" worden.

Nun ja, die Großzügigkeit unserer Regierung in ihrem Wolkenkuckucksheim kennt offensichtlich

keine Grenzen. Wir sind nämlich die Gutmenschen und die anderen eben nicht.

Gruß

dudel

Deine Antwort
Ähnliche Themen