ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NEUE CBR 1000 RR für Anfänger ? :-)

NEUE CBR 1000 RR für Anfänger ? :-)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 6:46

Nich hauen !

Also...das ist erst meine zweite Saison, habe eine Yamaha Fazer 600 mit 98 PS bisher gefahren und fahre ab und zu mit der GSX-R 600 meiner Freundin rum..möchte demnach jetzt auch einen Supersportler haben..allerdings keine Suzuki und KEINE 600er da mir das übermäsige Geschalte auf den Nerv geht.

SO...da ich nun seit ich denken kann auf die CBR stehe...würde ich mir gerne..sagen wir ab nächster Saison..dann also meine dritte Eisdielensaison...eine zulegen. Bleibe aber nur die 1000er übrig, da es ja keine 900er mehr gibt. Und da ich unbedingt eine neue Maschine vom Händler haben möchte MUSS ich wohl zur 1000er greifen.

Mein Problem: ich hab schiss das sie noch zu heftig für mich ist.

Ich bin allerdings 35 und nicht mehr so furchtlos wie mit 20, so dass ich wohl Respekt habe ohne Ende und nicht den hahn gleich aufreissen würde.

Meine Frage: Ist das lebensmüde von mir oder würdet ihr sagen mann kann diese Maschine auch als relativer Neuling mit ein wenig Hirn beherrschen ??? Möchte da mal gerne Antworten von den Supersporterfahrenen Cracks haben was die mir raten würden.

Mein Fahrstil ist allerdings schon ein wenig als rasant einzustufen :-)

Was soll ich nur machen ???

Danke für eure Antworten

LG

Carsten

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Juni 2006 um 9:34

Zitat:

auch als relativer Neuling mit ein wenig Hirn beherrschen ???

Ist das jetzt deine Selbsteinschätzung? :-)

am 18. Juni 2006 um 11:11

Rot/Schwarz, eine gute Wahl :-).

Die habe ich ebenfalls.

Nur mal was zu mir. Ich selbst hab den Lappen erst seit dem 05.05.06 (bin 27) und bin direkt auf die Firebalde gestiegen.

Sollte man als Anfänger vielleicht nicht gerade machen, aber es war die richtige entscheidung auch wenn einige mir das ausreden wollten :-). Wenn man mit Hirn fährt ist das kein Problem.

Das Handling ist jedenfalls besser als so ne CBF500 aus der Fahrschule:-).

Ich will nichts anderes mehr fahren und du wirst viel Freude an dem"ofen" haben !!!

am 19. Juni 2006 um 16:21

Höher,schneller weiter...... ich kann's nicht mehr hören..

und auch nicht mehr lesen........

und dann die Kurve zuparken *kopfschüttel

am 20. Juni 2006 um 12:24

Die 06er Blade in rot/schwarz sieht einfach nur geil aus! Elegant und brutal zugleich.

Ich glaub das schwierigste an diesem Motorrad ist die Bremspunkte richtig einzuschätzen. Ein paar Sekunden am Horn gezogen auf der Geraden und schwupp hast du 200 und mehr drauf. Dann stellt sich die Frage, wann wie hart zu bremsen ist... Falls Du zu spät bremst, hast du ein Problem, falls Du zu früh bremst, lachen die Kollegen mit den 600ern...

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass und die nötige Selbstbeherrschung und Disziplin mit der Blade!

Gruß

M.,

am 20. Juni 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Die 06er Blade in rot/schwarz sieht einfach nur geil aus! Elegant und brutal zugleich.

Ich glaub das schwierigste an diesem Motorrad ist die Bremspunkte richtig einzuschätzen. Ein paar Sekunden am Horn gezogen auf der Geraden und schwupp hast du 200 und mehr drauf. Dann stellt sich die Frage, wann wie hart zu bremsen ist... Falls Du zu spät bremst, hast du ein Problem, falls Du zu früh bremst, lachen die Kollegen mit den 600ern...

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass und die nötige Selbstbeherrschung und Disziplin mit der Blade!

Gruß

M.,

Echt traurig, das ihr euch unter Kollegen noch etwas beweisen müßt........

am 27. Juni 2006 um 16:58

Wer muss wem was beweisen?

Ich hab hier nur darauf hingewiesen, dass eine Blade über eine gigantische Leistung verfügt und nach allem was man so hört (ich habe mit Blade-Fahrern gesprochen) ist die große CBR eine sehr gutmütig zu fahrende Maschine, die aber einfach sehr schnell sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht (o-200 in theoretischen 7,8 Sek - dementsprechend werden auch die Zwischenspurts ausfallen). Denklogisch stellt sich im Anschluss an eine Beschleunigungs"orgie" die Frage wann man denn ans Bremsen vor der nächsten Kurve denken sollte...

Was wolltest Du nun zu dem Thread mit Deinen Kommentaren:

1) "höher schneller weiter ... ich kanns nicht mehr hören

... und dann die Kurve zuparken...."

 

2) "Echt traurig, dass ihr Euch unter Kollegen noch was beweisen müsst"

beitragen ??????????????????

Gruß

M.

am 28. Juni 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

...

Was wolltest Du nun zu dem Thread mit Deinen Kommentaren:

1) "höher schneller weiter ... ich kanns nicht mehr hören

... und dann die Kurve zuparken...."

 

2) "Echt traurig, dass ihr Euch unter Kollegen noch was beweisen müsst"

beitragen ??????????????????

Gruß

M.

Leider stelle ich immer wieder fest,das es den meisten nur um

die Leistung auf dem Papier und dem Coolnessfaktor vor der Ampel geht.Fährt man dann aber mal mit Blade und Co 'ne Runde,sind 90% nicht mehr im Rückspiegel zu finden.Sie können das Ding einfach nicht zügig durch die Kurve bewegen.

Aber man braucht ja Leistung,schließlich muß ich auf der Geraden aufholen ;-)

Soll heißen : Zügig aber ohne Hast,dann braucht man auch keine 150 PS.

am 28. Juni 2006 um 15:37

Weiss immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Dass Blade & Co einfach nur Angeberbikes sind?

Ok, kann man so sehen.

Ich finde die Blade ist ein schönes Bike. Vergleicht man sie mal mit ner CBR 600 CBR ist sie ja nur ein paar Kilo schwerer und hat dafür den Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Sehr viel teurer ist sie auch nicht. Von daher werde ich mir viell. auch mal ne Blade holen, auch wenn ich mit Dir in den Kurven vermutlich nicht mithalten könnte (und wollte). Aber egal, ich muss mir ja nichts beweisen :-))

am 29. Juni 2006 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Weiss immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Dass Blade & Co einfach nur Angeberbikes sind?

Würd ich nicht so sehen. Aber bei dieser Art Motorrad kann man, wenn man im legalen Bereich bleibt, das Potential nicht im geringsten auch nur ansatzweise ausschöpfen. so stellt sich eher die Sinnfrage.

am 29. Juni 2006 um 7:46

Da hast Du schon Recht. So ein Motorrad ist so sinnlos wie alle Sportwagen ab 350 PS aufwärts.... Trotzdem möchten viele so ein Ding haben :-)

Ich hatte eigentlich auch die Einstellung, dass z.B. eine CBR 600 RR völlig ausreicht mit ihren 118PS. Dann habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der eine 05er Fireblade fährt. Folgende Argumente hat er für diese angeführt: als 1000er ist sie gerade im Stadtverkehr u.ä- angenehmer zu fahren. Aufgrund des größeren Hubraums kann man sie in solchen Situationen untertourig und schaltfaul ganz entspannt fahren. Im Vergleich zu einer 600er ist sie auch nur ein paar Kilo schwerer, sodass sich auch insoweit kein wirkliches Argument für eine 600er ergibt. Dann hat sie natürlich Reserven, die auch auf der Autobahn über 200 noch eine satte Beschleunigung erlauben.

Im Ergebnis fährt man dann vielleicht mit einer 1000er Blade entspannter, weil sie bulliger zieht und man die Gewissheit hat, jederzeit enorme Reserven aktivieren zu können. Das ist wie mit den Porsche-Fahrern auf der Autobahn, die sich's in der Regel auch nicht beweisen müssen.

Gruß

M.

am 29. Juni 2006 um 11:19

Solche Bikes fährt man normal nicht auf der AB ;)

Außerdem ist jeder Hobby-Sportfahrer, der einigermaßen gut fahren kann mit der 600er auf Landstraße und den meisten Rennstrecken schneller. Nur Profis können wirklich die enorme Leistung der 1000er umsetzen (das gilt für den Ring). Zudem ist es auch schon ein Unterschied ob ich 9k € für ne 600er zahle mit paar Extras noch inkl. oder gleich mal den Preis für die 1000er. Ok, wer das Geld hat, sich nen Porsche zu leisten, der langt halt auch beim Mopped kräftig zu...

am 29. Juni 2006 um 11:49

Glaub ich Dir sofort, dass nur Profis die Mehrleistung umsetzen können. So what? Ein (Renn-)Motorrad an sich ist doch sowieso mehr oder weniger ein Luxusgut, das man nicht wirklich braucht, oder? Ist doch dann eher die Frage ob man unvernünftig oder noch etwas unvernünftiger ist...

Aber lassen wir's. Die Diskussion führt zu nichts. Muss jeder für sich selbst nach Gusto und Geldbeutel entscheiden.

Gruß´

M.

am 29. Juni 2006 um 12:12

Musst du selbst wissen, aber ich finde 180 PS immer dann geil, wenn´s dann anfängt zu regnen MUHAHAHAH!

am 29. Juni 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von raptor6779

Musst du selbst wissen, aber ich finde 180 PS immer dann geil, wenn´s dann anfängt zu regnen MUHAHAHAH!

Warum? Auch bei 180PS wird jeweils nur soviel freigesetzt wie ich per Gasgriff abrufe.

Und im übrigen wird mir bei nässe das Raddrehmoment zum Verhängniss und nicht Leistung. Da diese Geschosse das max. Motordrehmoment nicht im Drehzahlkeller abliefern sondern erst bei höheren Drehzahlen wird bei einer Fahrweise mit moderaten Drehzahlen überhaupt gar nichts passieren.

am 29. Juni 2006 um 14:10

Aurian,

die Antwort war fast schon überqualifiziert für einen unqualifizierten Kommentar... :D

Raptor, das Schöne an der Blade ist, dass man sie genauso lammfromm fahren kann wie eine CB 500. Was sie an Leistung abliefert hängt alleine von der rechten Hand ab. Kontinuierliche Leistungsentfaltung.

Und nochmal: die Blade ist einfach ein geiles Motorrad. Bin gestern hinter einem Bekannten hergefahren, der sie hat. Die Blade sieht geil aus, liegt fantastisch, hat einen hammergeilen Klang.

Ob man sich damit in jenseits schiesst, hängt allein von der nötigen Disziplin und dem Respekt vor der Leistung ab. Das gilt aber genauso für eine CBR 600RR, R6 oder eine GSX!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NEUE CBR 1000 RR für Anfänger ? :-)