ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Bremsen.

Neue Bremsen.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:06

hallo,

Ich lasse mir demnächst in einer werkstatt meine Bremsscheiben und belege vorne und hinten wechseln und das alles für 200,-€.

Was meint ihr?

ist der Preis angemessen?

oder ist das ein tolles Angebot?

MfG Tobi

Beste Antwort im Thema

Teilekosten = Kosten der (Ersatz)Teile

Was gibts da nicht zu verstehen?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

wenn da die teilekosten mit drin sind, wird vermutlich ziemlicher Schrott verbaut werden.

Wenn die Teilekosten nicht mit eingerechnet sind, ist das für ne freie Werkstatt viel zu teuer fürn Arbeitslohn...

 

Kannst dann ja in ein paar Wochen / wenigen Monaten mal berichten, wenn der Scheiß nix mehr taugt

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:16

Teilekosten?

ich versteh leider nicht was du damit meinst :S

das ist ein privat werkstatt, empfohlen von einem guten freund.

der Meister der privaten werkstatt war mal bei BMW Meister.

Also hab ich eigentlich vollstens vertrauen.

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

hallo,

Ich lasse mir demnächst in einer werkstatt meine Bremsscheiben und belege vorne und hinten wechseln und das alles für 200,-€.

Super:D

Zitat:

Was meint ihr?

Ich meine wenn die Dinger runter sind,ist es Sinnvoll:rolleyes:

Zitat:

ist der Preis angemessen?

Kein Plan,hier weis ja keiner was verbaut wird!

Zitat:

oder ist das ein tolles Angebot?

Immer noch kein Plan...

Teilekosten = Kosten der (Ersatz)Teile

Was gibts da nicht zu verstehen?

200 euro für scheiben und beläge rundum? allein als teilekosten wäre das zu schön um wahr zu sein.es sei denn es handelt sich um den selben schrott,der bei ebay verkauft wird.

finger weg von billig bremsteilen. die defekte gehen von immer wiederkehrenden geräuschen,über ruckeln beim bremsen bis hin zu gerissenen scheiben oder gebrochenen/gelösten belägen.

ist zwar verlockend aber haltbar ist dieser mist nicht. und i endeffekthängt dein leben dran!

moch dazu sollten bei einem wechsel,die gleit.und anlageflächen der beläge sowie radnabe gereinigt werden. das alles für nur 200 euro???. ich glaube nicht.

würdegern die genaue aufrechnung der kosten sehen.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:22

ja halt alles was man halt wechseln muss da meine alten bremsen alle abgefahren sind.

normalerweise meinte er 280 euro.

und die bremsen sind in einem sehr schlechtem zustand, die bremsflüssigkeits konrollleuchte leuchtet schon :(

dann frage nach woher er die teile bezieht,...

wenn es schon so nötig ist,wäre es schade wenn du irgendwelchen billigschrott nach 5000km wieder raushaust.

Mir ist es immer wieder unbegreiflich,wie man bei sonen Lebenswichtigen Teilen sparen kann?!:rolleyes:

Kauf was gescheites und gut ist.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:27

hmm also bis jetzt hatte mein kumpel noch nie probleme mit der werkstatt und den arbeiter..das sind nicht solche arbeiter wie z.B bei ATU die nur rumschlampen.

die arbeiten sauber und genau. bis jetzt waren alle seine 20 freunde zufrieden mit der arbeit vom meister.

da er sich ja mit BMW am besten auskennt und andere Modelle.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:29

Limo 320

was meinste mit gescheites?

was sollen denn gescheite bremsen kosten deiner meinung?

ich denke da bei 400 bis 500 komplett :(

bremsen sind eigentlich eine allgemeine sache.da macht man bei bmw nicht wirklich was anderes als bei vw und co. nur bei der handbremse z.b. die sollte übrigens auch gleich geprüft/gesäubert werden,beim scheibenwechsel.

wenn du der werstatt vertraust dann las es machen. fraglich finde ich nur die etwas "günstigen" teile.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:34

hmm...ich kenne mich da auch nicht so gut klar mit den bremsen und so...

aber ich frag ihn mal ob das son billig zeug ist das nur max 5000km hält.

mal gucken was er sagt, er verarscht ja normalerweise nicht andere leute.

Und die Handbremse lass ich mal auch checkn wenn ihr das so meint^^

ich hab mein bmw so doll lieb, keine lust wenn da was kaputt geht :(

wäre zu schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

Limo 320

was meinste mit gescheites?

was sollen denn gescheite bremsen kosten deiner meinung?

ich denke da bei 400 bis 500 komplett :(

Gescheit sind Markenteile,wie ATE,Zimmermann,Brembo usw.

Bitte keinen Ebay Schott verbauen lassen.

Ich durfte auch mal son No Name Müll verbauen,die Quittung kam dann beim Bremsen bzw. auf dem Bremsenprüfstand.

Stell dir einfach mal selber die Frage,was dir dein Leben wert ist;)

 

Sagen wir mal,man kommt mit 200€ für gute Teile hin,wie läuft das dann aber mit dem Lohn für die Arbeiten,der muss ja auch irgend woher kommen...:rolleyes:

ich muss zugeben,dass man bei zimmermann den namen bezahlt,...mehr ist da nicht,..

haben bei einem e38 740 welche wieder entfernt,weil die "geschlagen" haben... der kunde ist zwar ein sportlicher fahrer aber bei einem preis wie es bei zimmermann verlangt wird,hätte ich mehr erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen