ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werd ich automatisch ausgeloggt

warum werd ich automatisch ausgeloggt

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:23

hallo,

möchte mal fragen ob mir jemand sagen kann warum ich von zeit zu zeit automatisch ausgeloggt werde?

sobald ich motortalk aufmache bin ich automatisch eingeloggt,soweit so gut.

bin dann meisten den ganzen tag online,nur da ich ja auch was arbeite kommt es vor das ich mal ein paar stunden nicht am rechner bin.komm ich dann wieder an den rechner bin ich ab und an mal ausgeloggt und ab und an mal nicht.

gerade eben war ich ca. 30 min nicht am rechner und war dann ausgeloggt.

warum ist das so?kann man das irgendwo einstellen?

gruss roland

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das gelegentliche Ausloggen ist eine systembedingte Sicherheits-Maßnahme. Aber alle 30 Minuten? Das wäre mir neu...

Evtl. eine Browser-Einstellung Deinerseits?

Aber frag mich nicht, wie/ wo/ ob überhaupt man das einstellen könnte...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:34

nich immer alle 30 min. war heut mal so.

nach was wird da vorgegangen?letzter beitrag oder überhaupt letzte aktivität bei mt?

gruss

Weiß ich leider nicht. Aber wenn ich von mir ausgehe, passiert das stur ca. 2 mal pro Woche - egal, wann ich das letzte mal aktiv war bzw. einen Beitrag verfasst habe.

Dass es diese Einstellung seitens M-T gibt, weiß ich - genaueres aber leider nicht.

hast du deine sicherheitseinstellungen im browser verändert?

evtl. wählt sich dein modem öfter neu ein sodass sich die IP verändert und evtl. das cookie nicht mehr gültig ist.

am 7. Februar 2007 um 11:42

also ich war noch nie ausgeloggt, und es passiert bei mir nicht.

wenn ich den pc anmache, und ins motortalk komme bin ich imer eingeloggt, auch wenn ich mal surfe und nach ca. 3 std. mal wieder hier hereinschaue bin ich immer eingeloggt.

habe mozilla firefox 2.0 und auch die früheren versionen waren ok.

Mach mich net schwach...

Mod? habu? Gibbet diese Einstellung nun oder hab ich Mist erzählt? Ich bin mir sicher, dass es das schon zu meiner (Mod)Zeit gab...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

hast du deine sicherheitseinstellungen im browser verändert?

evtl. wählt sich dein modem öfter neu ein sodass sich die IP verändert und evtl. das cookie nicht mehr gültig ist.

ne,is ja mein geschäfts pc :),die ip ist immer die selbe...

ich kann da auch keine regelmäsigkeit feststellen,wie gesagt kann es sein das ich 24 stunden online bin und nicht ausgeloggt werde,und dann wieder nach ein parr stunden ausgeloggt bin.

cookis löschen sich auch nicht von allein bei mir,die muss ich manuell löschen,was ich so 1x im monat mache.

kein plan warum das so ist bei mir.

gruss

am 7. Februar 2007 um 13:20

hallo

also mir passiert seit ca 2wochen auch ein gelegntliches ausloggen..ich hab jedenfalls nichts geändert, nicht geupdatet oder so.sonst wurde ich nen ganzen monat eigentlich nie ausgeloggt;)

kann auch keine regel feststellen passiert grob gesagt 3 - 5mal am tag.

genauso wie abends ca 5mal server error kommt.was ja nicht schlimm ist in den stoßzeiten

Hm,

hast du irgendeine "Internetspuren vernichten" Software auf dem PC oder löschst die öfter mal von Hand (zum Beispiel, wenn du mal aus Versehen auf so ner Seite mit nackigen Frauen warst ;))?

Oder passiert's jedesmal an einem bestimmten Rechner und an einem anderen nicht?

Dieses Ausloggen sollte nämlich eigentlich nur auftreten, wenn

a) dein Browser keine Cookies unterstützt oder

b) du die Cookies von MT löschst.

Gruß

Ralle (auf 3 PCs immer angemeldet - zum Teil seit Jahren)

am 7. Februar 2007 um 13:43

hallo

ich bin ja nicht dumm und weiß das mit den cookies.:)

es passiert einfach mal so zwischendurch, du ist dann nichts gelöscht worden oder deren gleichen.

das ganze ist komischerweiße erst seit grob 2 wochen so

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hm,

hast du irgendeine "Internetspuren vernichten" Software auf dem PC oder löschst die öfter mal von Hand (zum Beispiel, wenn du mal aus Versehen auf so ner Seite mit nackigen Frauen warst ;))?

Oder passiert's jedesmal an einem bestimmten Rechner und an einem anderen nicht?

Dieses Ausloggen sollte nämlich eigentlich nur auftreten, wenn

a) dein Browser keine Cookies unterstützt oder

b) du die Cookies von MT löschst.

Gruß

Ralle (auf 3 PCs immer angemeldet - zum Teil seit Jahren)

spuren lösche ich 1 mal im monat komplett von "hand",das ich mich danach neu einloggen muss is klar :)

aber es passiert meistens einfach so irgendwann mal :(

hab das problem auch nur hier,sonst nirgends.in keinem anderen forum :(

gruss

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ich bin ja nicht dumm

ich dachte nur, wegen dem BILD-Artikel in deiner Signatur ;)

....

*scherz,nichthauen*

Ich merke halt öfter mal, dass man als Computerfuzzi dazu neigt, bei anderen anzunehmen, dass sie das Freakchinesisch auch verstehen, daher die Erklärung.

Zu deinem Problem - das interessiert mich jetzt auch:

Schau doch beim nächsten mal, wenn du wieder rausgeworfen wurdest, in dein Cookies-Verzeichnis und guck, ob der motor-talk.de-Cookie überhaupt noch da ist.

Eventuell hilft es ja auch, da mal MT einzutragen, um die automatische Löschung von Sessioncookies zu umgehen.

Gruß

Ralle

am 7. Februar 2007 um 14:33

ich fande den artikel der bildzeitung etwas übertrieben, deshalb:D

ähm danke für den tip aber MT steht schon immer bei zulassen drin(anhang)

nunja ich werde es mal beobachten, teilweise hab ich 3 MT fenster auf und es spinnt nicht, keine ahnung was das dann teilweise noch sein kann

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 14:53

hmm,hab da mt auch schon immer drinn...

woran könnte es noch liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werd ich automatisch ausgeloggt