ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Batterie für meinen w205 (250er Benziner)

Neue Batterie für meinen w205 (250er Benziner)

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 10:56

Hallo zusammen, ich muss die Batterie für meine 2014er C-Klasse austauschen lassen, bevor ich einen Termin mache für den B5 Service, da ich etwas Geld sparen möchte. Ich habe versucht über die Schlüsselnummer herauszufinden, welche Batterie bei mir verbaut, und das Ergebnis Spukte mir u.A. diese hier aus:

https://www.autoteile24.de/product/2230-10675-1?ktypnr=100903

Ist das die richtige Batterie? (PS: Meine C-Klasse hat das größte Fahrassistenzpaket inkl. Distronic Plus usw., daher sollte es vermutlich eine Batterie sein mit mindestens 70ah.)

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was steht auf der alten Batterie? Einfach mit identischen Werten bestellen, Varta oder Exide..

Wie ist das mit dem wechseln ? Kann ich einfach die alte abklemmen und die neue ran machen ?

@MB214

Ja kann man einfach wechseln. Muss nichts angelernt werden.

 

Hab schob zweimal gewechselt bei einem

w 205

@hame22

 

Ich danke dir

Habe letzte Woche mit einem Freund eine 70AH gegen eine 80AH getauscht. Mein Freund arbeitet bei MB, er hat dafür 10 Minuten benötigt. Ich hätte wahrscheinlich 30 Minuten gebraucht. Es muss nichts angelehnt werden.

Gruß Marco

Bei Wechsel

von 70Ah auf 80Ah sollte LM entsprechend angepasst werden da ansonsten das LM niemals die Kapazität der neuen 80Ah vollgeladen bekommt...??

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 22:27

Seid ihr sicher, dass man die Batterie einfach wechseln kann ohne anlernen? Dies wäre super, da ich das mit einem Freund selbst mache ich dadurch Geld sparen könnte!

Bin von 60 auf 70 Ah hochgegangen.

Musste nichts angelernt werden.

Wie viele Batteriethreads brauchen wir noch? Und immer wieder das Thema Anlernen oder nicht. Kann man da nicht mal suchen?

Zitat:

@altera6hase schrieb am 24. Januar 2024 um 09:41:40 Uhr:

Wie viele Batteriethreads brauchen wir noch? Und immer wieder das Thema Anlernen oder nicht. Kann man da nicht mal suchen?

Du hast vollkommen recht. Mit Suchen sind Einge aber vollkommen überfordert.

Zitat:

@altera6hase schrieb am 24. Januar 2024 um 09:41:40 Uhr:

Wie viele Batteriethreads brauchen wir noch? Und immer wieder das Thema Anlernen oder nicht. Kann man da nicht mal suchen?

Jeden Winter das gleiche Hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Batterie für meinen w205 (250er Benziner)