ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue Auto vs. Roller Story!

Neue Auto vs. Roller Story!

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:53

Wollte mal auch eine Geschichte erzählen, die aber besser nicht passiert wäre:

Also ich fahre gestern mit dem Roller mit ca. 40 km/h in der Stadt auf einer 2-spurigen Straße auf der linken Spur, mir ist was vom Roller runtergefallen und suche was es war. Von hinten kommt so ein Kombi, fährt rechts daneben und bremst auf meine Geschwindigkeit ab. Er:

"Was soll das" und erzählt mir was von wegen "Rechtsfahrgebot".

Ich: "Das ist keine Autobahn, du Spinner" und zeig dem den Vogel.

Darauf gibt der Typ Gas und zieht plötzlich auf meine Spur, gerade als ich auf der Höhe der hinteren Tür bin. Ich mach eine Vollbremsung und hupe erstmal 2 Sek und halte an. Als der Schock vorbei war (man wird ja nicht jeden Tag versucht zu überfahren) habe ihn bis zur nächsten Ampel verfolgt. Der Typ schreit wieder was von "rechtsfahrgebot". Ich nur "ich werde dich Anzeigen du Wi***er" und versuche gegen die Tür zu treten, was leider mißlingt. Im nachhinein denke ich ich wäre besser abgestiegen und ihm eine durch die offene Fensterscheibe gehauen.

Also vor lauter Wut und Aufregung habe ich mir nicht mal das Kennzeichen gemerkt.

Was denkt ihr würde eine Anzeige gegen Unbekannt bringen, Autofarbe, Modell habe ich behalten. Was könnte ich machen, wenn ich das Kennzeichen doch gemerkt hätte? Der Typ würde höchstwarscheinlich alles abstreiten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juni 2005 um 18:57

die aktion kann man mit sicherheit als "gefährlichen eingriff in den straßenverkehr" interpretieren, die meist recht empfindliche geahndet wird. allerdings war dein verhalten auch nich so ganz vorbildlich, sodass der andere dich u.u. wegen beleidigung etc. drankriegen könnte. allerdings isses in jedem fall schwierig ohne zeugen was auszurichten...

im nachhinein betrachtet solltest du das als eine weitere erfahrung sehen, solchen situationen vielleicth in zukunft aus dem weg zu gehen.

ich selbst hab ähnliches auch schon oft genug erlebt, wenn ich mit meinen 55 auf der linken spur fahr (weil ich an der 2km folgenden kreuzung halt links abbiegen will) auch wenn dort 60 zugelassen ist. oft genug gabs schon nen vogel oder kopfschütteln von der rechten seite; auch wenns bei weitem nich so extrem war... aber steh drüber, halt abstand und vergiss die pfeiffen: die, die zu hause nich randürfen, müssen es eben auf der straße ausleben.

Sorry wenn ich das mal so sage, aber bist du noch ganz dicht?

Beleidigung, versuchte Sachbeschädigung? Was is denn los mit dir?

Bei sowas denkt man sich normalerweise seinen Teil und begeht nicht selbst als 1. eine Straftat!

Ab und zu frag ich mich echt was los ist auf deutschlands Strassen! Gegen die Tür treten, Wichser nennen... sowas würd mir nichmal im besoffenen Zustand einfallen.

Und wenn keine Richtungspfeile da waren haste doch trotzdem Rechtsfahrgebot oder?

am 28. Juni 2005 um 20:15

Weisst du vor 2 Tagen waere ich beinahe Frontal (oder mein kumpel) in eine A-Klasse gedonnert und höchstwahrscheinlich dabei umgekommen.

Gut reagiert etc und alles bestens, bin dem dann hinter her und erstmal gefragt was los war, denn er fuhr auf meiner spur also "Geisterfahrer"... hab ihm verziehen blub...

und ihm dann dort hingebracht wo er hinwollte, er kam nämlich aus BremerHaven oder so und kannte sich hier net aus... - ist im prinzip jetzt auch unwichtig ;)

Aber in deinem fall würde ich sagen mach dir kein kopf drüber,

zur anzeige kommste nicht glaube ich...

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

allerdings war dein verhalten auch nich so ganz vorbildlich,

AN der Stelle würde ich mal anfange. Nicht der andere hat mit den "härteren" Sachen wie Ordnungswidrigkeiten angefangen sondern du.

"Spinner" und "Vogel zeigen"???

Kommt, wenn du dabei ne Zivilstreife erwischst locker mal auf einige 100€.

Der "Wi**er" und die versuchte Sachbeschädigung dürften locker nochmal das Gleiche ausmachen.

Dazu kommt, dass das Ganze sich im Strassenverkehr abgespielt hat, sprich die schon erwähnte Strassenverkehrsgefährdung und die Frage nach der Eignung zur Führung eines KFZs.

Sprich:

Vergiss das mit dem Anzeigen des anderen mal ganz ganz schnell, hoffe lieber, dass er dich nicht noch anzeigt(auch Versicherungskennzeichen sind registriert) und merk dir für die Zukunft, dass du solche Aktionen lieber bleiben lassen solltest.

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Mal angenommen, du hättest ihm eine Beule in die Türe treten können. Wer hätte dir garantiert, dass der nicht aussteigt und die auf die Intensivstation verfrachtet oder aber das gleiche mit Hilfe seines Wagens erledigt???

Denk mal drüber nach.

1. wir lahmen 50er fahrer haben eigentlich immer möglichst weit rechts zu fahren.

2. reg dich nicht auf,in deiner weiteren KFZ-zukunft werden dir nochmal bestimmt (geschätzte) 843 solcher leute über den weg fahren.

wenn ich bei jedem mal wo mir sowas passiert n paar beulen in das auto trete,würde es den autokonzernen wirtschaftlich wieder sehr viel besser gehen ;)

des war auch damals mein einzigster fehler den ich bei der prüfung gemacht habe - bin zu lange auf der linken spur gefahren aber den lappen hab ich trotzdem bekommen :D

am 28. Juni 2005 um 21:10

*kopfschüttel*

wenn du mal später auto fährst wirst du schnell merken wie nervig die roller sind. da kann man allerdings nichts machen.

aber die jugend ist einfach zu schnell auf die palme zu bringen. man hört immer gleich was von treten, prügeln und anderen schwachfug. bei den meisten frag ich mich eh, wenn es zu handgreitlichkeit kommt, wer wohl den kürzen zieht. ich denke nicht der autofahrer! aber auf solch ein niveau sollte man sich gar nicht erst begeben, da sonst wirklich die frage der eignung zur führung eines kraftfahrzeugs stellt.

zitat von den fanta 4:"immer locker bleiben, sag ich, immer locker bleiben......"

Zitat:

Und wenn keine Richtungspfeile da waren haste doch trotzdem Rechtsfahrgebot oder?

innerorts hat man freie spurwahl!!!!!

rechtsfahrgebot gilt nur allgemein ausserorts, auf autobahnen und kraftfahrstraßen, sowie zweispurige landstraßen(die dann halt innerorts liegen)

am 28. Juni 2005 um 21:28

das Rechtsfahrgebot gilt innerhalb geschlossener Ortschaften nur für Fahrzeuge ab 2,8 t zul. GG

Man darf innerorts sogar rechts überholen.

Gruß Christian

am 28. Juni 2005 um 23:12

Ja, aber nur verkehrsbedingt.

Das Rechtsfahrgebot gilt trotz der freien Wahl des Fahrstreifens. Rechts überholen darf man auch nur, wenn sich der Verkehr links staut.

Hab ich zumindest so in der Fahrschule gelernt.

am 29. Juni 2005 um 5:21

Moinz...

Naja, das Thema kann mann wochenlang diskutieren und man kommt eh zu keinem Ergebnis. Das mit dem rechtsfahren ist Sinnvoll, wenn man nen Mokick, Mofa oder Roller hat der keine 45 Vmax fahren kann, gibt ja viele die nur 25 fahren können.

Nur wenn ich dann mit 45/50 in der Stadt unterwegs bin (innerorts 50 Vorschrift), kriegt man trotz der "freien Spurwahl" dauernd Lichthupe und lustige Handzeichen, als wenn ich den Verkehr behindere wenn ich die innerorts 50 Km/h fahre *lol*

Gefählich wird es nur, wenn die somit "entnerften" Führer von Kraftfahrzeugen dann agressiv Gas geben, rechts überholen, sich vor einen setzen und dann abbremsen.

Wenn ich selbst im Auto oder Transporter unterwegs bin, pass ich einfach mein Tempo an, warte bis ich überholen kann und fertig...

Leute die sich über andere Verkehrsteilnehmer aufregen sind meist die, die wenn sie auf ein anderes Fahrzeug umsteigen, selbst sich falsch verhalten.

bestes Beispiel war einer, der wenn er PKW fährt sich dauernd über Radfahrer auf der Fahrbahn aufregt und dann steigt der selbst auf ein Rad, Fahrrad hatte keine Beleuchtung... Der fuhr bei Rot mitten über eine Kreuzzung.

Nur wie ich schonmal in einem Post erwähnte, es ist ein Miteinander auf den Straßen, kein gegeneinander.

Und diese Sorte von fahrenden "Oberlehrer" die einem immer erzählen wollen, was richtig und was falsch...

Die wird es auf den Straßen immer geben.

Fahrt schon vorsichtig *moep moep*

am 29. Juni 2005 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Ja, aber nur verkehrsbedingt.

Das Rechtsfahrgebot gilt trotz der freien Wahl des Fahrstreifens. Rechts überholen darf man auch nur, wenn sich der Verkehr links staut.

Hab ich zumindest so in der Fahrschule gelernt.

Hättest dir mal besser ne venünftige Fahrschule gesucht.

StVo § 7a Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge

(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften – ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) – dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

Gruß Christian

am 1. Juli 2005 um 7:55

Du warst zwar im recht das du auf dem Linken Fahrstreifen gefahren bist und der Autofahrer hat sich nicht richtig verhalten (Nötigung durch Ausbrmesen evtl. gefährlciehr Eingriff in den Straßenverkehr)

Aber das was du darauf hin gemacht hast schießt echt den Vogel ab. Beleidigung (Straftat), versuchte Sachbeschädigung (Straftat), gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Straftat). Sei echt froh das er dich nicht angezeigt.

Ich unterstelle dir mangelnde gesitige Reife zum führen eines KFZ innerhalb der STVO, bitte tu mir den gefallen und fahr ganz schnell zu deiner Führerscheinstelle und gib deinen Führerschein zurück.

Wer seine Aggresionen im Verkehr (bzw. allgemein) nicht unter Kontrolle hat nichts auf der Straße verloren.

Ich hoffe nur das du falls du jemals den Führerschein B machst nicht so mit dem Auto fährst....

Denk bitte nochmal über dein Verhalten nach und stell nicht den AUtofahrer als allein schuldigen hin.

am 4. Juli 2005 um 14:03

Herrje, hättest dich man mehr oder weniger absichtlich aufs maul gepackt bei der schneideaktion und dich zurückgehalten...was hättest du schön kohle kriegen können...*KOPFSCHÜTTEL*

Hi Leute

 

Ok, ich würd dann mal sagen, dass war´s dann wohl langsam mit diesem Thread hier.

Solange es noch um die StVO ging war´s ja noch 100% OK, aber wenn´s dann hier jetzt um Anleitung/Anstiftung zu Straftaten geht, dann kann/will und wird Motor-Talk das nicht mehr unterstützen und der Thread hier ist definitiv Geschichte.

 

Ich glaub, derjenige der ganz besonders gemeint ist wird sich schon angesprochen fühlen.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue Auto vs. Roller Story!