Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Neubesitzerfragen, Tucson 1.6 Turbo!

Neubesitzerfragen, Tucson 1.6 Turbo!

Hyundai
Themenstarteram 22. März 2017 um 5:59

Hallo. Habe seit gestern meinen neuen Tucson inkl. Navi. Habe dazu gleich mal ein paar fragen.

Wie kann ich das Radio in der Navigation ausschalten? Fahre nämlich oft ohne Musik und möchte gern das Navi im mapmodus Laufen lassen ohne ständige musikbeschallung.

Gibt es eine Möglichkeit im Navi und mapmodus zur kilometerbegrenzungsanzeige auch die momentane Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Habe gehört das die gemessene Geschwindigkeit über Satellit genauer sein soll als der Tacho anzeigt.

Was ist die beste equlizereinstellung im audiomenü?

Beste Antwort im Thema

Wir haben im Kofferraum einen Hotspot USB Stick der sich nach Start mit dem Internet verbindet. Im Navi vorne musst du über Einstellungen dich mit dem WiFi verbinden. Dann noch unter Navi Einstellungen Blitzer aktivieren und auf MAP drücken. Nun müsste eine Information erscheinen die man akzeptieren muss. Nun erscheint eine Info das auf online Daten gewechselt wird und links erscheint ein Kamerasymbol. Solange dieses Symbol zu sehen ist sind auch die Blitzer erfasst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich benutze den HUAWEI E8231. Hat damals ca. 40 € gekostet. Er kann kein LTD, das ist aber auch nicht nötig. Die Datenmengen sind sehr gering. Als SIM-Karte habe ich eine kostenlose von Netzclub. Datenvolumen von 100 MB ist inclusive und reicht bei mir mit reichlich 1500 km im Monat dicke. Das Datenvolumen ist abrufbar ohne das man die Karte auflädt, also auch kostenlos. Man muß lediglich der Werbung zustimmen. Sie wird als e-Mail oder SMS geschickt. Hält sich aber auch alles in Grenzen (ca. 2x im Monat plus/minus 1). Die e-Mails leite ich in einen Extraordner, so stören sie mich nicht und ich kann sie gelegentlich löschen. Die SMS bleiben auf den Stick, werden dort auch nicht signalisiert. Er bzw. die Karte kann 500 aufnehmen. Gelegentlich verbinde ich mein Handy mit dem Stick und kann sie so löschen.

Bei der Netzclub-Karte mußte ich allerdings Rooming erlauben, damit automatisch von O2 in E-Plus gewechselt wird, somit war bisher immer Empfang gewährleiste. Nur in einem Netz war das nicht so. Im Grenzebiet ist natürlich Vorsicht geboten, wobei auch nicht viel passieren kann, da ich die Karte nicht aufgeladen habe. Bisher habe ich aber hier das Handy gekoppelt. In Zukunft ist Rooming im Ausland ja auch kein Thema mehr.

Nutze den selben Stick. Funktioniert wunderbar. Das einzige was man immer machen muss ist auf "MAP" im Navi zu schalten da sonst die Blitzer nicht angezeigt werden.

Ja, wenn MAP einmal eingeschalten ist, geht das Navi ja nach dem Motorstart wieder in diesen Modus. Die erscheinende Sicherheitsabfrage bestätigt sich nach einer Weile von selbst und Verkehrsdaten- und Blitzer werden automatisch angezeigt (Blitzersymbol erscheint links im Display).

Ist erstmal die Sicherheitsabfrage verschwunden kann man auch in den Audiomodus schalten. Dann ertönt bei einem Blitzer allerdings nur ein Gong und es wird nichts angezeigt.

Werden die Blitzer angezeigt ohne, dass eine Route geplant ist ?

Ja, die Blitzer werden immer angezeigt, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. Einmal nach Einschalten MAP-Darstellung wählen und Sicherheitsabfrage bestätigen oder warten, bis sie von allein verschwindet.

In den Navi-Einstellungen muß du nach der Online-Kopplung die Radardarstellung einmal frei geben (siehen anhängendes Bild).

Auch Verkehrshindernisse werden in der Karte ohne Routenplanung dargestellt. Nur für Verkehrshinweise entlang der Strecke (Infotaste) brauchst du natürlich eine Routenplanung

Cam01844

Zitat:

Kann man eigentlich auf dem Navi 8 zoll Display auch Videos anschauen? Wie geht das?

Ja, es geht tatsächlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen