Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Neubesitzerfragen, Tucson 1.6 Turbo!

Neubesitzerfragen, Tucson 1.6 Turbo!

Hyundai
Themenstarteram 22. März 2017 um 5:59

Hallo. Habe seit gestern meinen neuen Tucson inkl. Navi. Habe dazu gleich mal ein paar fragen.

Wie kann ich das Radio in der Navigation ausschalten? Fahre nämlich oft ohne Musik und möchte gern das Navi im mapmodus Laufen lassen ohne ständige musikbeschallung.

Gibt es eine Möglichkeit im Navi und mapmodus zur kilometerbegrenzungsanzeige auch die momentane Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Habe gehört das die gemessene Geschwindigkeit über Satellit genauer sein soll als der Tacho anzeigt.

Was ist die beste equlizereinstellung im audiomenü?

Beste Antwort im Thema

Wir haben im Kofferraum einen Hotspot USB Stick der sich nach Start mit dem Internet verbindet. Im Navi vorne musst du über Einstellungen dich mit dem WiFi verbinden. Dann noch unter Navi Einstellungen Blitzer aktivieren und auf MAP drücken. Nun müsste eine Information erscheinen die man akzeptieren muss. Nun erscheint eine Info das auf online Daten gewechselt wird und links erscheint ein Kamerasymbol. Solange dieses Symbol zu sehen ist sind auch die Blitzer erfasst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

1. Gar nicht, du kannst das Radio nur ganz leise stellen, die Durchsagen vom Navi hörste trotzdem noch.

2. Nein, jedenfalls ist mir keine bekannt.

3. Das ist reine Geschmackssache, jeder empfindet Klang anders und hört unterschiedliche Mucke.

1.ich schalte am lenkrad lautsprecher aus

2.und3. wie floka.floka

Themenstarteram 24. März 2017 um 18:58

Hat der tucson eigentlich einen verbandskasten? Kann keinen finden

am 24. März 2017 um 19:16

Zu der Grundausstattung gehört kein Verbandkasten und kein Warndreieck. Es ist aber Vorschrift beide dabei zu haben. Ein guter Händler legt beim Verkauf beides mit ins Fahrzeug zumal die nur wenig kosten.

Platz dafür ist unter der Ablage des Kofferraums in der Mulde des Ersatzrades.

Hast du ein EU Modell spart der Verkäufer oft die paar Euro und legt nichts rein.

Ich habe im Leben noch keinen Neuwagen ohne Verbandskasten und Warndreieck übernommen!!..

Und man sollte auch wissen wo beides zu finden ist... 1. Sieht es bei einer Polizei Kontrolle nicht gerade gut aus, als kenne man sein Fahrzeug nicht mehr:-)

2. .. noch schlechter, im Ernstfall !

Also ich habe letztes Jahr 2 EU Tucson bei unterschiedlichen Händlern gekauft und immer wären Verbandskasten und Warndreieck beigelegt.

Nächsten Monat ist der 3. Tucson bei einem anderen Händler dran da wird es bestimmt auch dabei sein.

Ach und Fußmatten wären auch dabei

Themenstarteram 25. März 2017 um 17:14

Bei mir war nichts dabei, obwohl ich den tucson von einem normalen Autohaus habe. Habe mir jetzt verbandstasche und warndreieck bei Amazon für insgesamt 13 Euro bestellt. Nicht viel aber unnötig.

Ob bei der Übernahme alles dabei ist oder nicht hängt wohl stark vom Händler ab. Es gibt Kombinationen aus Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste für 14€ im Netz. Bei größeren Mengen sicherlich auch noch etwas günstiger. Wer möchte, könnte so etwas also einfach dazugeben.

Meistens sind das immer Werbegeschenke. Also mit Aufdruck von Autohaus

Aber - eben nicht immer.

Themenstarteram 28. März 2017 um 22:46

Kann man eigentlich auf dem Navi 8 zoll Display auch Videos anschauen? Wie geht das?

Nein.

Themenstarteram 29. März 2017 um 9:01

Zitat:

@floka.floka schrieb am 29. März 2017 um 07:11:30 Uhr:

Nein.

In der Bedienungsanleitung vom Navi steht aber drin das man irgendwie über aux Videos anschauen könnte. Natürlich nur bei stehenden Fahrzeug.

am 29. März 2017 um 10:35

Bedienungsanleitung 4-11:

USB-Bilder und -Videos werden nicht unterstützt.

Habe mal so eine Bastelanleitung gesehen wo man in das Windows-CE eingreifen konnte und extra umgewandelte Videos in einem bestimmten Format sich ansehen konnte. War murks und nach dem letzten Update geht wohl der Zugriff auf Windows-CE nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen