Nervtötende Warnpiepeser deaktivieren (nicht den vom Gurt)?
Hallo zusammen,
mich nervt der piepsende Klang des Warntons bei "Bitte Tanken" oder "Waschflüssigkeit auffüllen". Es nervt gewaltig. Es macht mich fast wahnsinnig. Ich könnt mich &%?#, na ja, nicht übertreiben, aber es stört. Wesentlich mehr als das sonore Glocken des Gurtwarners - um den soll es hier nicht gehen.
Vor allem, weil es bei jedem Anlassen wieder pfeift, obwohl ich mit "Bitte tanken" noch tagelang zur Arbeit fahren könnte und mit (eh noch lang nicht) "leerer" Waschanlage sowieso. Jedes Mal also "pfeeiiiiiiiiifffff". Wozu hab ich einen 80-liter Tank, wenn ich nach kaum 70 Litern schon zum Tanken GENÖTIGT werde??? Mich nervt dabei auch das Gefühl, dass Audi seine Kunden offenbar für vollkommen verblödet hält...
Kann man das Gepiepse möglicherweise deaktivieren? Das Warnlicht wäre m.E völlig ausreichend und lang nicht so aufdringlich...Oder wenigstens den Gurtwarnerton dafür nehmen. Aber so ist das kein Premuim sondern Japanschrott der 70er.
Ich weiß, das Thema ist schon ein paar mal durchgekaut worden, aber bisher immer ohne Lösung. Steter Tropfen höhlt den Stein: AUDI, ES NERVT!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist das Piepen zu laut, ist die Musik zu leise 😁 😁 😁
Grüsse
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
@Profundus
Ich habe die normale Stoßstange gegen die S-Line getauscht und finde dass es der Optik äußerst zuträglich war 😁Weißt Du denn, wo der Piepser bzw. die Öffnung ist? Ich würde da allzu gern "dicht machen" 🙂
Gruß DVE
Beim 4F weiß ich es nicht ganz genau, aber das weiß Dein Freundlicher AUDI-Händler...
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sitzt der Piesper im KI. Denn kannste "dicht" machen, nur dann haste keinerlei Töne mehr.
Dafür gibt es ja das Byte, das man es richtig machen kann.