ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. März 2011 um 11:19

Hej

Habe einen Focus Fließheck BJ 2002 ohne Nebelscheinwerfer.

Letzte Woche habe ich meine Stoßstange/ Scheinwerfer abgenommen um meine Lippe raufzukleben und habe ein Kabel links und rechts entdeckt das nach vorne geht incl Stecker.

Jetzt wollte ich fragen ob das eigendlich eh nur die Kabel für die NSW sein kann oder?

Gibt es das das schon Kabel verlegt sind obwohl mein Focus serienmäßig keine drinnen hat?

WEnn ja müsste ich mir ja nur die 2 Nebelscheinwerfer und einen neuen Lichtschalter kaufen und anschließen ?

Greetz

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von borstellini

Weil du bei normaler Sicht damit jeden blendest.

lass deine mal einstellen! nebelscheinwerfer werden mit einer steigung von -2% eingestellt. also eine negative steigung, die scheinen nach unten.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. März 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Endyy

WEnn ja müsste ich mir ja nur die 2 Nebelscheinwerfer und einen neuen Lichtschalter kaufen und anschließen ?

Genau so war es bei mir.....

Kabel waren schon vorhanden. -> Also neblis rein und neuen Schalter verbauen. War in 2 Stunden fertig !!!

Aber bitte nur bei NEBEL die Dinger einschalten !!!

Themenstarteram 29. März 2011 um 11:43

Interessehalber....

Wieso nur bei Nebel???

Greez

am 29. März 2011 um 14:30

Weil du bei normaler Sicht damit jeden blendest.

 

( ich persönlich finde übrigens das jedem der Leute die andauernd mit NSW an fahren ne Tracht Prügel zusteht)

LG

Zumal das Einschalten der NSW auch nur bei Nebel, starken Regen- und Schneeschauern erlaubt ist. (Sprich bei schlechten Sichtverhältnissen) Außerdem ist es mMn auch absolug lächerlich mit eingeschalteten NSW rumzufahren, weil man keine TFL an Bord hat aber genau so "cool" sein möchte :D

Ich muss jedesmal lachen...wenn ich die jungs so rumfahren seh^^

TFL und NSW sind aber nicht zu vergleichen...

Und wie gesagt...laut StVo auch verboten, diese bei normalen Sichtverhältnissen ein zu schalten...

Greetz (=

am 29. März 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von borstellini

Weil du bei normaler Sicht damit jeden blendest.

lass deine mal einstellen! nebelscheinwerfer werden mit einer steigung von -2% eingestellt. also eine negative steigung, die scheinen nach unten.

Das wäre der erste Focus - Fahrer, Der tagsüber mit NSW rum fährt :)

Auf so ein Niveau lassen Wir uns doch nicht herab :D

Dass die Kabel und Stecker vorne am Querträger vorhanden sind, sagt noch lange nicht aus, dass die Kabel auch bis zu Schalter in den Innenraum liegen.

Je nach verbauten Teil - Kabelsträngen kann, aber muss es nicht sein !

Themenstarteram 29. März 2011 um 16:49

Zitat:

Dass die Kabel und Stecker vorne am Querträger vorhanden sind, sagt noch lange nicht aus, dass die Kabel auch bis zu Schalter in den Innenraum liegen.

Je nach verbauten Teil - Kabelsträngen kann, aber muss es nicht sein !

Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen das sie nur einen Teil des Kanelstranges hineingetan haben da es ihn original sicher auch nur als ganzen gibt.

Naja ich werde mal nachschauen ......

 

Greetz

am 29. März 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von crushed

Zitat:

Original geschrieben von borstellini

Weil du bei normaler Sicht damit jeden blendest.

lass deine mal einstellen! nebelscheinwerfer werden mit einer steigung von -2% eingestellt. also eine negative steigung, die scheinen nach unten.

Ich habe jetzt am FoFo keine, zeitlebens meines Mondis hab ich die NWS nicht benutzt.

Ich könnte mich allgemein nicht erinnern wann ich mal NSW gebraucht hätte...

Und da kannste auf deine -2% Klopfen wie du magst aber _ich persönlich_ empfinde 99% der NSW bei normalen Sichtverhältnissen belastend und bin mit der Meinung sicherlich nicht alleine.

Weiterhin seh ichs wie Robbn90 und finde es auch schlicht lächerlich.

LG

Wer Keine braucht, kann da gut reden !

Alle meine Fahrzeuge haben Nebler, weil man Die in unseren Flusstälern nun mal braucht !

Und, Die sind korrekt eingestellt, da blenden TFL wesentlich mehr.

Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, bei helllichtem Tag mit Neblern rum zu fahren.

am 30. März 2011 um 5:30

@ urgrufty - Du fährst sja auch keinen Benz, BMW oder Audi - oder ??

Wi FoFo Fahrer sind alle schön brav - gelle !!

Ich habe meine Neblis "nur" an wenn es auch neblig ist. Das war in den letzten jahren eher selten der Fall..

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:52

Zitat:

[Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, bei helllichtem Tag mit Neblern rum zu fahren.

Ja es redet aber auch keiner von am Tag mit Nebler fahren aber am Abend oder in der Nacht find ich sie schon sehr gmirtlich weil einfach die Fahrbahn seitlich mehr ausgeleuchtet wird.

Und ich weiß nicht wo die anderen das hergeriffen haben das Nebler blenden ??

Das ist ja wohl das schrägste was ich jemals gehört habe :D

Alleine die Auslechtung von Nebler zeigt schon das das Unmöglich ist.

Die leuchten zwei drei Meter vors Auto mit einer - Steigung.

Wie kann man da geblendet werden????

 

Greetz

@ highwayman66

:D Doch, Ich fahre auch noch einen A6, auch mit Nebler :D

Ich weis aber, was Du meinst :)

@ Endyy

2-3 m vors Auto, da brauche Ich dann keine Nebler.

Meine leuchten etwa 8 - 10 m vor den Focus, Die können so technisch vom Abstrahlwinkel nicht mal einen Diablo - Fahrer blenden.

Sind exakt nach Vorschrift, und dann etwas tiefer, eingestellt.

Genau, wie meine Hauptscheinwerfer, Die will mir der TÜV alle zwei Jahre auch höher stellen ........., was Ich aber nicht will !

am 1. April 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, bei helllichtem Tag mit Neblern rum zu fahren.

Du bist ja uncool :cool:

am 1. April 2011 um 20:28

Was hat das denn damit zu tun, dass man cool rüberkommen will und einen auf TFL zu machen? Solche Deppen, die ständig die Nebler anmachen gab es auch schon vorher, bevor auch nur ans TFL gedacht wurde.

Aber wenn jemand nur die Nebler tagsüber an hat, nervt das nicht, eher wenn wer nachts die komplette Festbeleuchtung anhat!

Ausserdem dachte ich bisher immer, dass es erlaubt ist, bei Dämmerung mit Neblern (ohne Abblendlicht) zu fahren..:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten