ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NCS Expert Codierwerte - Standlicht hinten innen (Heckklappenleuchten) rauscodieren

NCS Expert Codierwerte - Standlicht hinten innen (Heckklappenleuchten) rauscodieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. April 2015 um 18:44

Hallo alle zusammen,

ich habe eine E46 Facelift Limo BJ 2003 mit nachgerüsteten LED Rückleuchten von FK Automotive (Hier der Link zu den Rückleuchten Klick)

Da die beiden inneren Leuchten (die in der Heckklappe) ständig als Standlicht leuchten möchte ich sie gerne rauscodieren so das die Leuchten nur bei eingeschalteten Nebelschlusslicht leuchten.

Mit NCS Expert & NCS Dummy habe ich Erfahrung und habe auch schon öfters am Fahrzeug erfolgreich damit Codiert.

Ich habe schon diverse Codierwerte ausprobiert aber alle leider ohne Erfolg!

Laut verschiedener Forenbeiträge habe ich herraus gefunden das etwas am PIN29_30 Codiert werden muss und laut WDS sind das auch die Pins für die inneren Rückleuchten.

Den FA habe ich auch schon um +LEDH ergänzt leider ebenfalls ohne erfolg.

Kennt jemand die entsprechenden Codierwerte?

Oder muss das ganze über die Nettodaten codiert werden?

Vielen dank im vorraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mal ne andere Frage: Du codierst das Steuergerät. Wenn du dann wieder liest, ist deine Änderung dann drin oder ist die Einstellung wie davor?

am 14. Februar 2016 um 19:40

Oh jetzt erst gesehen das deine Nachricht auf Seite 2 ist.

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Meinst du die .MAN Datei?

Diese ist verändert wenn ich sie wieder öffne

Nicht die .MAN, dass die verändert ist, ist doch klar, das warst schließlich du selbst!

 

Wenn du nochmal ausliest, ist dann in der .TRC nachschaust, ist da dann die Änderung drin?

am 14. Februar 2016 um 20:54

Ja in der .TRC ist es auch geändert

am 14. Februar 2016 um 21:13

Nee, er meint es so. Du codierst und liest nochmal das Steuergerät aus. Schaust dann in die .trc . Ist es dann in der Datei geändert oder wieder der alte Wert? Weil wenn es da geändert ist, dann vermute ich, das die Lampen im Deckel von jemanden hard-codiert wurden ;)

am 14. Februar 2016 um 21:29

Ok, müsste ich morgen nachgucken.

Meiner Meinung nach ist der Wert in der .trc auch geändert.

Wie kann man das hard-codierte ändern?

am 14. Februar 2016 um 22:52

Ja die .trc ist auch verändert auf nicht_aktiv.

Was kann ich nun tun?

Schau nach, ob irgendwelche Strippen gezogen wurden.

am 15. Februar 2016 um 9:04

Mit hard-codiert meinte ich wie Flashback es angedeutet hat, ob nicht jemand vorher einfach ein paar Kabel von den äußeren Leuchten an die im Deckel gezogen hat und dann die Doppelleuchten 21/5 eingebaut hat.

am 15. Februar 2016 um 12:35

Also innen rechts (nebelschlussleuchte) ist ein Kasten mit nem Kabel - Links nicht. Siehe Bilder

am 15. Februar 2016 um 13:07

Der Kasten ist dein Heckklappenschloss. Sieht aber alles Original aus. Also muss es per Software gelöst werden.

am 15. Februar 2016 um 13:57

Ok :(

Ich guck nochmal alles durch...

Wie war das denn jetzt zum Schluss bei ncs?

Wenn man das programm schließt fragt er nach einer Datei die gespeichert werden soll. Habe es immer verneint weil es auch so bis jetzt überall beschrieben wurde.

Geht's vielleicht ein klitzekleines bisschen detaillierter?

am 15. Februar 2016 um 14:36

"Wollen Sie die Änderungen in der aktuellen Profildatei speichern?

C://ncsexper/pfl/fzg2.pfl"

Setzt du jedesmal die Einstellungen neu, dass mittels .MAN modifiziert werden darf? Warum speicherst du das nicht stattdessen einmal? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NCS Expert Codierwerte - Standlicht hinten innen (Heckklappenleuchten) rauscodieren