ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem

Navigation Update Jazz 2020 Problem

Honda Jazz
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:02

Hallo,

ich habe Anfang Mai mit Garminexpress ein Kartenupdate durchgeführt.

Hat alles reibungslos geklappt.

Nun folgendes Problem: Wenn man den ersten Buchstaben des gesuchten Straßennamens eingibt, hängt sich die Navigation auf und nix geht mehr.

Habe mich an Garmin gewandt. Erst kam eine Mail, ich solle mich an Honda wenden, da sie mit dem System an sich nichts zu tun hätten. Hondahändler sagt: Wenden sie sich an Garmin.....

Nach nochmaliger Anfrage beim Garminsupport hies es jetzt, das Problem sei bereits bekannt (!) und man wolle mich an das bereits bestehende Fehlerticket ankoppeln. Habe auf Wunsch von Garmin ein kleines Video von dem Problem gedreht und weitere Daten übermittelt. Seit zwei Wochen nichts mehr gehört.....

Also erstmal Vorsicht beim Update auf die 2021 Karten.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 21. Oktober 2023 um 10:36:02 Uhr:

Ich benutze nur Android Auto mit Maps oder TomTom, die Programme werden ständig weiterentwickelt und man bekommt die entsprechenden Updates.

Hallo Gerd,

eine konkrete Frage zu TOMTOM via Android Auto: Kannst Du die Icons in der Routebar öffnen? Das ist nämlich bei mir das einzige Problem gegenüber der direkten Nutzung auf dem Handy!

Klaus

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 3. November 2023 um 13:10:00 Uhr:

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 21. Oktober 2023 um 10:36:02 Uhr:

Ich benutze nur Android Auto mit Maps oder TomTom, die Programme werden ständig weiterentwickelt und man bekommt die entsprechenden Updates.

Hallo Gerd,

eine konkrete Frage zu TOMTOM via Android Auto: Kannst Du die Icons in der Routebar öffnen? Das ist nämlich bei mir das einzige Problem gegenüber der direkten Nutzung auf dem Handy!

Klaus

Die kann ich auch nicht öffnen, die Funktion habe ich auch noch nie gebraucht.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 3. November 2023 um 13:52:52 Uhr:

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 3. November 2023 um 13:10:00 Uhr:

 

Hallo Gerd,

eine konkrete Frage zu TOMTOM via Android Auto: Kannst Du die Icons in der Routebar öffnen? Das ist nämlich bei mir das einzige Problem gegenüber der direkten Nutzung auf dem Handy!

Klaus

Die kann ich auch nicht öffnen, die Funktion habe ich auch noch nie gebraucht.

Noch nie gebraucht oder noch nie benötigt?

Einen Nutzen haben sie nämlich wirklich!

Wenn ich z.B. Details zu einer Baustelle abfragen kann und sofort eine Umfahrung einleiten kann oder ich wissen möchte ob die erste oder zweite Tankstelle zu meinem bevorzugten Netz gehört, vermisse ich dies bei AA schon!

Die Funktion habe ich noch nicht benötigt. Strecken mit Tankstopps plane ich vorab um nicht zwingend eine teure Tankstelle anfahren zu müssen. Großbaustellen kann ich auch so berücksichtigen und sonst lasse ich mich vom Navi umleiten.

Oft mache ich das aber auch nach Gefühl und Erfahrung und bleibe auf der Strecke da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Umleitungen erlebt habe. Wenn alle Navis die Empfehlung vorschlagen kann es auch dort schnell zum Stau kommen und man spart auch dort keine Zeit. Durch Vekehrsfunk kann man sich ja auch noch zusätzlich informieren.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 8. November 2023 um 22:50:48 Uhr:

 

Oft mache ich das aber auch nach Gefühl und Erfahrung und bleibe auf der Strecke da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Umleitungen erlebt habe. Wenn alle Navis die Empfehlung vorschlagen kann es auch dort schnell zum Stau kommen und man spart auch dort keine Zeit.

Ich denke aber, dass diese Erfahrungen heute nicht mehr zutreffen, da auch der Verkehrsfluss auf den Nebenstrecken gut erfasst wird. Ich erhielt schon häufig den Hinweis "Keine sinnvolle Umleitung vorhanden"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem