ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem

Navigation Update Jazz 2020 Problem

Honda Jazz
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:02

Hallo,

ich habe Anfang Mai mit Garminexpress ein Kartenupdate durchgeführt.

Hat alles reibungslos geklappt.

Nun folgendes Problem: Wenn man den ersten Buchstaben des gesuchten Straßennamens eingibt, hängt sich die Navigation auf und nix geht mehr.

Habe mich an Garmin gewandt. Erst kam eine Mail, ich solle mich an Honda wenden, da sie mit dem System an sich nichts zu tun hätten. Hondahändler sagt: Wenden sie sich an Garmin.....

Nach nochmaliger Anfrage beim Garminsupport hies es jetzt, das Problem sei bereits bekannt (!) und man wolle mich an das bereits bestehende Fehlerticket ankoppeln. Habe auf Wunsch von Garmin ein kleines Video von dem Problem gedreht und weitere Daten übermittelt. Seit zwei Wochen nichts mehr gehört.....

Also erstmal Vorsicht beim Update auf die 2021 Karten.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Herne schrieb am 19. October 2023 um 14:03:54 Uhr:

Deshalb lasse ich es mein AH machen.

Bekommt ihr nach dem Update ein paar Tage/Wochen später auch den Hinweis, dass es ein Update gibt?

----------------------------

Ich habe nun 7.000Km gefahren und bei 10.000Km soll der Jazz wohl zur Inspektion. Wenn ich nicht noch einen praktischen Hinweis erhalte, werde ich das mit dem Update wohl auch beim Händler vornehmen lassen.

OTA - gibt's beim Jazz wohl nicht. ????

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Grüße Rik.

Ich muss mal schauen - Jazz und civic haben glaube ich von der Optik her das selber Layout - aber beim Jazz ist Garmin noch die Grundlage und beim Civic das Here Navi? ich geh gleich mal nach draußen und schau mir das an...

Nein OTA hat Jazz nicht und würde mich wundern wenn dies der Civiv hätte.

Vllt Hotspot oder direkt Home WLAN, die ist aber was anderes als OTA

Hey also ich habe mich mal beim Civic genauer damit auseinander gesetzt. Ich habe euch ja erzählt das die Kartenaktualisierung über WLAN ging - das hat aber scheinbar nur für die Aktualisierungen meiner Region geklappt, denn meine Datenbankversion ist noch veraltet!

Beim Civic ist es tatsächlich HERE Kartenmaterial - meine Datenbankversion für Europa ist veraltet nämlich von 2021 ! Heißt ich muss der Datenbank auch mal ein Update per USB Stick gönnen. Beim Civic sind wohl mindestens 32GB Sticks notwendig. Beim Jazz sollen 16GB Sticks funktionieren aber wie gesagt nicht jeder funktioniert.

Mit Over the Air meine ich WLAN - das Fahrzeug steht am Haus und ich kann mich in unser WLAN zuhause vom Auto aus einwählen. Die Begrifflichkeit wird auch verwendet bei sogenannten eSIM Karten die in manchen Fahrzeugen verbaut ist und über das Mobilfunknetz Upaten...

Jazz und Civic besitzen eSIM Karten, darüber funktioniert die TCU.

Wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit dem Honda-Navi im Hinblick auf Verkehrsinformationen? Das in Deutschland nicht erhältliche Abo hat nach einigen Vergleichstests das Programm für mich uninteressant gemacht!

Ich benutze nur Android Auto mit Maps oder TomTom, die Programme werden ständig weiterentwickelt und man bekommt die entsprechenden Updates. Garmin ist für mich nicht interessant habe ich am Anfang auch nur wenig benutzt.

Im Prinzip kein Problem mit der Navigation da man im Jazz alle Möglichkeiten hat.

Nutze ich kaum. Lieber TomTom, wenn es auch verzögert ist oder Apple Karten.

 

Ich möchte auch links die Apps sehen beim navigieren.

.jpg

Sieht unter Android ganz anders aus!

Unter Andoid finde ich sieht es besser aus, übersichtlicher.

Hi, mit Apple Karten sieht es grafisch auch wesentlich besser aus und die Navipfeile mit Fortschrittsbalken werden sogar auf dem Zentraldisplay angezeigt:)

Wie bei Android, ist nichts besonderes.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 21. October 2023 um 18:05:33 Uhr:

Wie bei Android, ist nichts besonderes.

ging das auch schon von Anfang an ? Meine Info war dass es nur bei Apple Karten angezeigt wurde.

Dann ist wireless Carplay (ohne Modifikationen) noch ein Alleinstellungsmerkmal vom iPhone :)

Alles Ansichtssache, beide Systeme sind aber besser als normale Papier Straßenkarten oder gibt es da auch etwas von Apple ?

So hallo zusammen, also war auch vorm Problem mit der Aktualisierung der Hauptkarte beim Civic 11 das geht dort nur mit min. 32GB Stick - ich habe mir dann einen

- SanDisk Ultra Flair USB3.0 64bit geholt wie auf dem Foto (8,99 Euro beim Tevi Expert)

- Update hat beim Here Navi vom Civic 45 Min. benötigt.

Wie gesagt versucht auch mal beim Garmin im Jazz min. 32 GB Stick zu verwenden und einen SanDisk oder Intenso von den beiden Firmen die Sticks funktionieren zu 99% bei unseren Hondas - hab da immer sehr gute Erfolge gehabt.

Grüße und schönen Abend

Signal-2023-10-22
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navigation Update Jazz 2020 Problem