ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Navi Prof Erfahrungen?

Navi Prof Erfahrungen?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:22

Hallo,

ich habe in der E90/E91 forum viel über die Navi Prof gelesen.

Da sind einige dabei die folgende punkte in 3'er Navi Prof kritisieren.

1. Zu langsam.

2. Es gibt keine möglichkeit Route über mehrere zwischenstops zu berechnen.

3. Ankuftszeit wird schlecht berechent.

Meine Frage an euch X3 Fahrer was für Erfahrungen habt ihr den mit Navi Prof.

 

Gruß und viel freude beim fahren.

ta.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2006 um 17:16

Waum sollte es dann hier anders sein?

Welche Unterschiede (wenn überhaupt) gibt es?

 

Mein Fazit: Viel zu teuer, aber schon sehr nett der drehbare Monitor...nach der Devise man gönnt sich ja sonst nix...lol..aber es gibt bessere Alternativen.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von aleksq

Waum sollte es dann hier anders sein?

Welche Unterschiede (wenn überhaupt) gibt es?

Viele Grüße

Öhm,

das frage ich doch gerade! wenn ich die unterschiede wüsste würde ich nicht fragen. Ich weiss nicht mal ob die navis prof's von den beiden modellen 3'er und x3 gleich sind.

Gruß.

ta.

am 24. Juni 2006 um 5:56

Ich bin sehr zufrieden, vor allem, wenn ich mir die Alternativen von TomTom und Co anschaue

am 24. Juni 2006 um 8:29

Ich kenn das Prof nur aus dem letzen 3er und finde es im Vergleich zu den Blaupunkt Geräten, die bei VW und Audi verbaut werden echt Mist.

- Karte wird bei kleiner Auflösung immer Richtung Norden ausgerichtet, das verwirrt.

- Keine Zwischenziele programmierbar

- Berechnung der Ankunftszeit ist sehr ungenau

- Keine Anzeige der Entfernung zum Ziel und Ankunftszeit bei Volldarstellung der Karte

Gruss

MG

@trakbulut:

Das Navi Pro ist bei den 1er, 3er, 5er, 6er und 7er Modellen das gleiche (teilweise jedoch unterschiedliche Monitore) - insofern wird es auch die gleichen Vor- und Nachteile haben.

Nun meine Frage an alle X3-Fahrer: ist es denn beim X3 auch mit dem o.g. identisch? Beim X5 wird m.E. ja immer noch das MK IV verbaut.

Gruß

am 25. Juni 2006 um 5:55

Beim X3 auch. Aber nicht nur in Nordrichtung!!!. es dreht sich mit dem Fahrzeug in Fahrtrichtung. Übrigens gibt ein aktuelles Update mit Birdview....."!""" Also immer schön aktuell bleiben

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:23

Hallo,

danke für die Antworten. Das man keine zwischen stationen angeben kann finde ich schwach.

Gruß.

am 29. Juni 2006 um 15:42

Bei unserem ist die Ankunftszeit immer sehr genau.

Das Navi Prof ist u.a. auch deshalb so "langsam" weil es bedeutend mehr Informationen verarbeitet als z.B. Geräte von MB oder VW.

am 29. Juni 2006 um 21:56

Und welche Informationen sollen das sein?

am 4. Juli 2006 um 14:24

und nun meine frage!

hatte bis vor 2 wochen einen e60 und nun den X3 mit navi professional.

gibt es hier auch die möglichkeit das dieses ding mp3 cd abspielt?

der e60 mit dem aktuellen update machte das ohne probleme.

lg

Hi,

meiner Meinung nach ist das Nabvi Prof. mit MKIV im X3 und in einigen anderen Baureihen ein (fast) perfektes Navi-Gerät.

Im Vergleich zu MKIII bietet es u.a. DVD mit Europakarte, eine deutlich schnellere Datenverarbeitung sowie die Möglichkeit die Birdview Perspektive einzustellen (3D).

Die iDrive Navis sind sicherlich bei den Features ebenbürtig bzw. haben noch ein paar Extras mehr, aber bei der Bedienung äußerst gewöhnungsbedürftig (weder besser noch schlechter, aber einfach grundlegend anders).

Die Navis von Audi und Mercedes durfte ich auch schon über längere Strecken bedienen (A6 BJ 2002 / S500 BJ 2000), aber da es eine ältere Generation war kann ich keinen sinnvollen Vergleich anstellen (sie waren jedenfalls beide katastrophal zu bedienen).

Einen TomTom (One) hatte ich auch schon mal ein paar Wochen zum Test, schöne Sache, einfach zu bedienen und gute Navigationsleistung, aber ich stehe auf vollintegrierte Lösungen und nicht so Bastelzeugs an der Scheibe.

Gruß,

mombi

X§ NAvi pro und MP3s ...

 

ad "color24":

Hallo, ich habe in meinem X3 mit Navi Pro und dem 6-fach-Wechsler keine Probleme, mp3's abzuspielen.

Er zeigt sogar den Titel, Interpreten und das Album auf dem navi pro an (wenn als mp3tag hinterlegt).

Ich brenne mir die gewünschten MP3-Lieder mit NERO einfach auf eine MP3-CD und dann rein damit in den Wechsler ...

Von normalen (gekauften) nicht mp3-CDs zeigt er leider keine Titel an, sondern nur die CD- und Tracknummer.

am 18. Juli 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Bei unserem ist die Ankunftszeit immer sehr genau.

Das Navi Prof ist u.a. auch deshalb so "langsam" weil es bedeutend mehr Informationen verarbeitet als z.B. Geräte von MB oder VW.

Hallo Edroxx,

selbst die angedeutete Formulierung "langsam" für das Navi Professionell finde ich nicht angemessen.

Im Gegenteil! Ich fahre den X3 2.0d seit über einem Jahr und bin sowohl mit der Darstellung als auch mit der Routenberechnung höchst zufrieden. Bei der angeblichen fehlerhaften Ankunftszeit muss ich selbstverständlich berücksichtigen, dass ich bei extrem unterschiedlichen Geschwindigkeiten kleine Abweichungen haben kann, ansonsten stimmen die Ankunftszeiten fast auf die Minute genau.

Weitere unschätzbare Vorteile des Navi-Prof. gegenüber beispielsweise Tomtom als PDA (das ich zwei Jahre vorher benutzt habe):

- täglicher Einsatz, da wegen Diebstahlsorgen mobile Navis ständig ausgebaut oder "versteckt" werden müssen

- größeres, besser ablesbares Display

- Bluetooth-Anwendungen des Handys im Display perfekt zu lesen und zu nutzen (topp Sache, möchte ich nicht mehr missen)

- Mp3-Anzeigen des CD-Players sind übersichtlich mit Titel, Interpret, Album zu lesen

- einfache und schnelle Routeneingabe

Schöne Grüße

Amadea

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

@trakbulut:

Das Navi Pro ist bei den 1er, 3er, 5er, 6er und 7er Modellen das gleiche (teilweise jedoch unterschiedliche Monitore) - insofern wird es auch die gleichen Vor- und Nachteile haben.

Nun meine Frage an alle X3-Fahrer: ist es denn beim X3 auch mit dem o.g. identisch? Beim X5 wird m.E. ja immer noch das MK IV verbaut.

 

Gruß

kleine Ergänzung: im E60, respektive E63/ E65 gibt es Zusatzfunktionen wie z.B. die Perspektivenwahl der Kartendarstellung, welche im X3 nicht verfügbar ist. In wie weit ein Softwareupdate hierfür verfügbar ist - kann ich nicht beantworten.

Dieser Unterschied fällt mir im direkten Vergleich unserer Autos immer wieder auf.

Ganz spannend wird die Action immer im Z1, denn dort gibt es kein Navi:D:D - da wird die Suche mitunter zur Qual, da man(n) sich an die Technik gewähnt hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen